Aus der Presse

Sonderpreis bei der Sportlerehrung in Ludwigsburg 2023

06_02_20_BI_SPOR.1_31.pdf

Werte Sportfreunde,

bezugnehmend auf den Presseartikel der LKZ v. Do., 17.09.15 wollen wir an dieser Stelle nur kurz eingehen um evtl. Gerüchten u. Spekulationen entgegen zu treten . Der Schiedsrichter brach das Pokalspiel mit der Begründung ab , die Schlößlesfelder Spieler vor den Beleidigingen u. ausländerfeindlichen Äußerungen aus dem Gästeblock zu schützen !!! Warten wir einfach mal ab , wie das WFV-Sportgericht entscheidet

Anzumerken wäre nur noch , dass sich Spieler beider Teams sportlich fair u. respektvoll verhielten , wie es eigentlich

im Fußballsport sein sollte

Vorstandschaft SpVgg Schlößlesfeld 79 e.V.

LKZ 06.04.2014

Ein Rückblick auf die guten alten Zeiten-

Mitternachtsturnier 2014 auf Regio TV

Dienstag, 21. Januar 2014
Oßweiler Vorstadkurier vom30.01.2013

Die SpVgg Schlößlesfeld 79 blickt zuversichtlich und hoffungsvoll ins neue Jahr Fast alle Posten in der Vereinsführung wurden neu besetzt

Eine letztendlich positive Bilanz für das Jahr 2011 zogen die Schlößlesfelder Verantwortlichen bei der Ordentlichen Mitgliederversammlung, die am vergangenen Samstag, 15. Dezember 2012, in der August-Lämmle-Halle in Ludwigsburg-Oßweil stattfand. Dieses vergangene Jahr verlief durchaus turbulent und ereignisreich. Dies konnte der Vereinsvorsitzende Ralf Kußmaul bei der Jahreshauptversammlung der SpVgg bekannt geben, die aus organisatorischen und vereinsinternen Gründen erst so spät stattfinden konnte.

In seinem Rückblick auf die kulturellen und sportlichen Veranstaltungen des Jahres 2011 hob er die Austragung diverser Hallenfußballturniere sowie die Nikolaus- und Weihnachtsfeiern der einzelnen Abteilungen hervor. Besonders erwähnte er das im Juli 2011 erstmals ausgetragene Schlößlesfest, das nicht nur von der SpVgg sondern auch noch von anderen Schößlesfelder Institutionen veranstaltet wurde.

Sportlich konnte man bei den Gelb-Blauen aus dem Schlößlesfeld natürlich nicht zufrieden sein. Die Damen- und Herrenmannschaft konnten ihre gesteckten Ziele, um die Meisterschaft mitzuspielen, nicht erreichen. Nachdem die Herren nun schon seit Jahren den Aufstieg verpasst haben, verpflichtete die Vereinsführung erst vor wenigen Tagen ein neues Trainergespann, das den erwünschten Erfolg bringen soll.

Nach dem Bericht des Kassierers folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen. Dabei wurde bekannt, dass die Eltern-Kind-Turnabteilung für 2-6 jährige Kinder noch freie Plätze zur Verfügung hat und dringend eine Übungsleiterin hierfür sucht. Ebenso werden noch Mädchen und Jungen für die Fußballjugend der D, C, und B-Juniorinnen, sowie für die Bambini, F- und E-Junioren gesucht.

Danach folgten die Neuwahlen. Der 1. Vorsitzende Ralf Kußmaul wurde als Einziger in seinem Amt bestätigt. Als neuer zweiter Vorsitzender wurde Oliver Bierfert gewählt. Das Amt des Hauptkassiers wird zukünftig Michael Rienesel ausführen. Zum ersten Mal übernimmt Muhammed-Ali Altug das Amt des Schriftführers. Ihr Amt als Jugendleiterin gab Brigitte Doll bereits bei der letzten Jugendvollversammlung an Hendrik Lukossek ab, der nun von der Hauptversammlung als neuer Jugendleiter bestätigt wurde. Auch der Vereinsausschuss wurde neu besetzt, ihn bilden künftig Nicole Casper, Dimitrios Marmaras und Sebo Yildirim. Zum Abschluss wurde Wolfgang Bunge erneut als Kassenprüfer bestimmt.

Die Wiedereinführung eines Festausschusses, der in Zukunft die Veranstaltungen der SpVgg Schlößlesfeld organisiert bzw. entscheidet welche Veranstaltungen durchgeführt werden, wurde diskutiert und dem neuen Vereinsausschuss zur weiteren Klärung übergeben.

Außerdem wurde beschlossen, dass die Vorstandschaft eine offizielle Geschäftsstelle suchen soll, von der aus künftig die Vereinsgeschäfte zentral gesteuert werden sollen.
Anschließend wurden noch vom alten und neuen 1. Vorsitzenden für langjährige Treue zum Verein Ehrungen vorgenommen. Geehrt wurden für 10 jährige Mitgliedschaft: Gabriele Fetzer, Bernhard Philipp, Abuzer Tuncer, Werner Stenzel, Alfred Keil, Andrea Schmidt, Karin Siegmayer, Thomas Stockmann und Anneke Preuß. Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden Gerhard Haberl, Karl und Johanna Kußmaul, Jürgen Frank, Manfred Kellner, Lee Bunge, Ralf Zeitter und Jürgen Ruckaberle geehrt. Ein besonderer Dank ging an Peter Wisniewski für jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit bei der SpVgg Schlößlesfeld.

Zum Schluß einer harmonisch verlaufenden Versammlung bedankte sich der 1.Vorsitzende

nochmals bei allen Ehrenamtlichen der SpVgg Schlößlesfeld 79 - und wies letztendlich

noch auf Veranstaltungen des Jahres 2013 hin, wobei im Mittelpunkt sicherlich das alle zwei Jahre stattfindende Schlößlesfest steht, das auf den 15./16. Juni des kommenden Jahres terminiert wurde.

Regionale Presseberichte zur Spvgg Schlößlesfeld

Entnommen aus Ludwigsburg extra vom 04.11.2012

(durch Klick auf das bild vergrößerbar)

Entnommen aus LKZ vom 15.10.2012