AH-Fußball Abteilung

Abteilungsleiterbericht 01/2024

Hallo Sportsfreunde,

 

das sogenannte alte Herren (AH) Team der SpVgg Schlößlesfeld ist eine Truppe mit unterschiedlichem Alter, das sich sehr gut miteinander versteht, da alle Spieler leidenschaftliche Fußballer sind und den Sport sehr respektieren und daran auch sehr viel Spaß haben. Das Team nimmt an Freizeit- und auch Vereins-Turnieren teil, in der Hoffnung auch mal Turniersieger zu werden. Dies ist natürlich für alle Spieler das große Ziel. Wir wollen auf dem Fußballfeld einfach nur Spaß haben. Um sich fit zu halten, treffen sich die Spieler jeweils am Montagabend in der Sporthalle in Ludwigsburg- Hoheneck (bei der Grundschule)  ab 20:00 -21.30 Uhr und würden uns über weitere Verstärkung (Ü30) sehr freuen. Wie angekündigt hatten wir ein Turnier und haben uns grandios geschlagen. Der KSV Hoheneck veranstaltete wie jedes Jahr ein Turnier. Fünf Mannschaften hatten sich angemeldet -es spielte jeder gegen jeden. Wir haben uns tapfer geschlagen, hatten aber auch richtig starke Gegner, die nicht locker gelassen haben. Am Ende haben wir zwei spiele gewonnen, ein Unentschieden und eine Niederlage kassiert. Dies hat aber leider nicht gereicht für den ersten Platz- aber auch ein zweiter Platz kann  als Erfolg gewertet werden, zumal es mal wieder Spaß gemacht hat, wie jedes Jahr in Hoheneck- super Veranstaltung und super Atmosphäre. Falls ihr Lust habt mit uns zusammen zu kicken dann könnet ihr euch gerne melden. Wir freuen uns über jeden weiteren Mitspieler - also bis bald

 

Mit freundlichen Grüßen

Sadat Hasani

 

AH-Leiter SpVgg Schlößlesfeld

Abteilungsleiterbericht 04/2023

Hallo Sportsfreunde,

 

die Europameisterschaft 2024 bei uns in Deutschland wird bestimmt der Hammer sein. Wir  werden als Team sicherlich ein paar Spiele zusammen anschauen und nebenbei den Grill anschmeißen.

Vor der EM sind ein paar Termine schon mal geplant. Wir werden auf jeden Fall am AH Ü35 Turnier der SpVgg Schlößlesfeld am 28. Januar in der Sporthalle in Ludwigsburg-Pflugfelden teilnehmen.

Also ihr Fußballbegeisterte, falls ihr Lust habt, zusammen mit uns zu kicken, könnt ihr euch gerne bei uns melden. Wir trainieren jeden Montag von 20:00 - 21:30 Uhr in der Sporthalle in Hoheneck an der Grundschule. Wir freuen uns auf euch.

 

  

Mit freundlichen Grüßen

Sadat Hasani

 

AH-Leiter SpVgg Schlößlesfeld

Abteilungsleiterbericht 01/2023

Hallo Sportsfreunde,

 

 das sogenannte alte Herren (AH) Team der SpVgg Schlößlesfeld ist eine Truppe mit unterschiedlichem Alter, das sich sehr gut miteinander versteht, da alle Spieler leidenschaftliche Fußballer sind und den Sport sehr respektieren und daran auch sehr viel Spaß haben. Das Team nimmt an Freizeit- und auch Vereins-Turnieren teil, in der Hoffnung auch mal Turniersieger zu werden. Dies ist natürlich für alle Spieler das große Ziel. Wir wollen auf dem Fußballfeld einfach nur Spaß haben. Um sich fit zu halten, treffen sich die Spieler jeweils am Montagabend in der Sporthalle in Ludwigsburg- Hoheneck (bei der Grundschule)  ab 20:00 -21.30 Uhr und würden uns über weitere Verstärkung (Ü30) sehr freuen. Wie angekündigt hatten wir ein Turnier und haben uns grandios geschlagen. Der KSV Hoheneck veranstaltete wie jedes Jahr ein Turnier. Fünf Mannschaften hatten sich angemeldet -es spielte jeder gegen jeden. Wir haben uns tapfer geschlagen, hatten aber auch richtig starke Gegner, die nicht locker gelassen haben. Am Ende haben wir zwei spiele gewonnen, ein Unentschieden und eine Niederlage kassiert. Dies hat aber leider nicht gereicht für den ersten Platz- aber auch ein zweiter Platz kann  als Erfolg gewertet werden, zumal es mal wieder Spaß gemacht hat, wie jedes Jahr in Hoheneck- super Veranstaltung und super Atmosphäre. Falls ihr Lust habt mit uns zusammen zu kicken dann könnet ihr euch gerne melden. Wir freuen uns über jeden weiteren Mitspieler - also bis bald

 

Mit freundlichen Grüßen

Sadat Hasani

 

AH-Leiter SpVgg Schlößlesfeld

Abteilungsleiterbericht 04/2022

 

Hallo Sportsfreunde,

 

das Jahr 2023 soll ein sehr schönes Jahr werden,

alle Menschen wollen das Klima beschützen und mehr Sport

treiben. Angefangen hat es schon beim Sachen zu erledigen

wie z.B. in der Stadt einkaufen zu gehen, mit dem Öffentlichen

oder mit dem Fahrrad zu fahren.

Da können wir uns bei der Stadt Ludwigsburg ganz herzlich

bedanken, das die uns es erleichtert haben, in dem sie mehrere

Buslinien und Fahrradwege zur Verfügung gestellt haben.

Dabei sind wir Fußballer schon lange sportlich unterwegs und auch dieses Jahr

haben wir uns wieder zahlreiche Termine gesetzt wie z.B. an Turnieren teilzunehmen

und natürlich auch wieder gegen starke Gegner anzutreten. Auch 2023

treffen wir uns wie in jedem Sommer als AH Team und Grillen zusammen.

Wenn Ihr mal Lust habt mit uns Fußball zu spielen, dann kommt doch einfach

mal vorbei, wir freuen uns über jeden Fußballspieler.

In der Sporthalle der Grundschule in Lbg.-Hoheneck findet jeden Montag in der

Zeit von 20:00 - 21:30 Uhr unser gemeinsames Training statt.

 

 

Gruß AH- Leitung

SpVgg Schlößlesfeld 79

 

Sadat Hasani

Abteilungsleiterbericht 03/2022

 

Hallo Sportsfreunde,

 

wir haben die Lust nicht verloren um wieder Spaß zu haben an einem Fussballturnier. Wir haben sogar richtig Lust bekommen an Turnieren wieder teilzunehmen. Man könnte sagen das es schon eine Ewigkeit her ist an einem Turnier teilgenommen zu haben. Wir sind wieder gespannt auf die kommenden Turniere und werden uns wieder natürlich gut vorbereiten damit wir auch wieder erfolgreich sein können.

 

Wir sind ein Team, wo sich der Altersunterschied zwischen 30 - 54  Jahren bewegt. Wir spielen alle auf der gleichen Wellenlänge und bringen den Ball somit immer ins Rollen.

 

Also, falls ihr Lust und Laune habt,  mit uns Fußball  spielen zu wollen - dann kommt doch einfach  mal vorbei. Training ist immer Montags von 20:00 - 21:30 Uhr in der Sporthalle an der Grundschule in Ludwigsburg-Hoheneck und wir würden uns über weiteren  Zuwachs sehr freuen.

 

Bleibt gesund und man sieht sich hoffentlich bald

 

Gruß AH- Leitung

SpVgg Schlößlesfeld 79

 

Sadat Hasani

Abteilungsleiterbericht 02/2022

 

Hallo Sportsfreunde,

 

 

das letzte Mal, in der Ausgabe 1/22  sagte ich, das wir langsam in unser Altagsleben zurückkehren werden, wie wir es 

schon mal hatten.

 

Es ist so weit, wir verspüren nichts mehr von den Beschränkungen, die wir hatten. Es ist schön wieder normal sich zu unterhalten und  ohne Einschränkungen wieder Sport zu treiben. Unser Sportsgeist hat uns nicht verlassen, weil wir auch trotz der  Beschränkungen,  weiterhin Sport getrieben haben, so weit  es uns erlaubt war.

Leider fehlen uns seit der Coronazeit Spieler und Personen, die  in ihrer Freizeit gerne Sport treiben und sich bewegen wollen und wir freuen uns schon jetzt auf regen Zuwachs, damit wir auch dieses Jahr wieder aktiv an Turnieren teilnehmen können.

 

Solltet ihr mal Lusst haben mitzukicken und einfach Spaß zu haben, dann schaut doch einfach mal vorbei, Montags  20:00 Uhr in der  Sporthalle der Grundschule in Lbg.-Hoheneck. 

 

 

 

Abteilung AH-Fußball

Gruss AH- Leitung Sadat Hasan

Abteilungsleiterbericht 01/2022

 

Hallo Sportsfreunde,

 

wir kommen langsam wieder in das normale Leben das wir schon mal hatten,zurück. Bis auf die Maskenpflicht und die 1,5 m Abstand, aber die werden hoffentlich auch bald Geschichte sein, nach dem Motto die Hoffnung stirbt zuletzt , hat uns unser Sprortsgeist nicht verlassen und wird uns auch nie verlassen. das sogenannte alte Herren (AH) Team der SpVgg Schlößlesfeld ist eine Truppe mit unterschiedlichem Alter, das sich sehr gut miteinander versteht, da alle Spieler leiden-schaftliche Fußballer sind und den Sport sehr respektieren und daran auch sehr viel Spaß haben. Das Team nimmt an Freizeit- und auch Vereins-Turnieren teil, in der Hoffnung auch mal wieder Turniersieger zu werden. Dies ist natürlich für alle Spieler das große Ziel. Wir wollen auf dem Fußballfeld einfach nur Spaß haben. Um sich fit zu halten, treffen sich die Spieler jeweils am Montagabend in der Sporthalle in Ludwigsburg- Hoheneck (bei der Grundschule) ab 20.00 Uhr. Wir brauchen endlich diese so sehr vermisste Normalität zurück : in den Familien, in den Schulen, den Kindergärten, im Freundeskreis, beim Sport und nicht zuletzt in den Vereinen. Ich hoffe wir bleiben alle gesund und munter und das wir bald, alle wieder gemeinsam Fußball spielen können und wir alle unsere Normalität in absehbarer Zeit zurückbekommen.

 

Abteilung AH-Fußball

Gruss AH- Leitung Sadat Hasan

Abteilungsleiterbericht 04/2021

Hallo Sportsfreunde, 

 

es war mal wieder Zeit an Hallenturnieren teilzunehmen, so ist es auch dazu gekommen. Kurz bevor das Jahr zu Ende ging, hat der KSV Hoheneck  sein traditionelles Turnier veranstaltet.

 

Insgesamt haben sechs Mannschaften teilgenommen, jeder spielte gegen jeden nach dem Motto Turniersieger ist der mit den meisten Punkten nach Abschluß aller Spiele.

Wir holten den zweiten Platz, es war eine äußerst knappe Entscheidung für den ersten Platz, da wir im letzten Turnierspiel gegen die Gastgeber bis kurz vor Schluß ein Unentschieden hielten, das zum Turniersieg ausgereicht hätte, welches aber Sekunden vor dem Ende durch den KSV  Koheneck in eine unglückliche 

Niederlage umgewndelt wurde und den Gastgebern selbst den Turniersieg bescherte.

 

Habt ihr auch Lust mit zu spielen, dann meldet euch bei mir. Wir trainieren jeden Montag  in der Zeit von 20:00 - 21:30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule in Ludwigsburg-Hoheneck

 

 

AH -Leitung

 

Sadat Hasani

SpVgg Schlößlesfeld 79 e.V.  

Abteilungsleiterbericht 03/2021

Hallo Sportsfreunde,

 

 

wir haben die Lust nicht verloren um wieder Spaß zu haben an einem Fussballturnier. Wir haben sogar richtig Lust bekommen an Turnieren wieder teilzunehmen. Man könnte sagen das es schon eine Ewigkeit her ist an einem Turnier teilgenommen zu haben. Wir sind wieder gespannt auf die kommenden Turniere und werden uns wieder natürlich gut vorbereiten damit wir auch wieder erfolgreich sein können.

 

Wir sind ein Team, wo sich der Altersunterschied zwischen 30 - 54  Jahren bewegt. Wir spielen alle auf der gleichen Wellenlänge und bringen den Ball somit immer ins Rollen.

 

Also, falls ihr Lust und Laune habt,  mit uns Fußball  spielen zu wollen - dann kommt doch einfach  mal vorbei. Training ist immer Montags von 20:00 - 21:30 Uhr in der Sporthalle an der Grundschule in Ludwigsburg-Hoheneck und wir würden uns über weiteren  Zuwachs sehr freuen.

 

 

Bleibt gesund und man sieht sich hoffentlich bald

 

 

Gruß AH- Leitung

SpVgg Schlößlesfeld 79

 

Sadat Hasani

 

 

Abteilungsleiterbericht 02/2021

Hallo Sportsfreunde,

 

 

zuerst einmal hoffe ich, das ihr alle gesund geblieben seit und ihr das Virus gut überstanden habt. Des Weiteren hoffen wir , das sich durch die Pandemie in ihrer Familie bzw. Bekanntenkreis so wenig wie möglich angesteckt haben.

Die Ansteckungsgefahr ist erfreulicherweise nicht mehr so stark wie am Anfang. Deswegen erlaubte uns die Regierung, das wir wieder trainieren können, natürlich nur mit den üblichen Verhaltensregeln. an die wir uns aber gerne halten, Hauptsache wir können unseren Lieblingssport wieder ausüben, zumal diese Regeln nur unserer Gesundheit dienen, damit wir uns nicht anstecken.

 

Der Anfang wieder Fußball zu spielen ist natürlich sehr schwer, da wir schon lange nicht mehr gespielt haben. Aber wem sag ich das schon, jeder Fußballer oder Ex-Fußballer weiß dies.

 

Wer Lust und Laune hat der kann bei uns gerne mittrainieren. Das Training findet jeden Montag 20:00 - 21:30 Uhr in der Schulsporthalle in Ludwigsburg-Hoheneck statt

 

 

Gruß AH- Leitung

SpVgg Schlößlesfeld 79

 

Sadat Hasani

 

 

Abteilungsleiterbericht 01/2021

Hallo Sportsfreunde,

    

ich hoffe es geht euch allen gut. Corona hat uns auch im Verein seit einem Jahr fest im Griff. Innerhalb der Vereine kommt es immer wieder zu Infektionen. Manchmal sind die Krankheitsverläufe leicht, im Einzelfall aber durchaus sehr schwer. Leider sehen wir derzeit noch kein Ende der Pandemie und auch kein Anfang, dass wir wieder gemeinsam Fußball spielen können. Spaß haben kann man beim Fußball nur gemeinsam haben und vor allem wenn man gesund ist und bleibt. Es bleibt uns leider nicht viel Hoffnung übrig, außer gemeinsam stark zu bleiben und das Virus zu bekämpfen, in dem wir uns an die Maskenpflicht sowie den Abstand zueinander einhalten. Die Pandemie erlaubt es uns leider nicht wieder zu trainieren, da die Ansteckungsgefahr  viel zu hoch ist. Wir brauchen endlich diese so sehr vermisste Normalität zurück : in den Familien, in den Schulen, den Kindergärten, im Freundeskreis, beim Sport und nicht zuletzt in den Vereinen. Ich hoffe wir bleiben alle gesund und munter und das wir bald, alle wieder gemeinsam Fußball spielen können und wir alle unsere Normalität in absehbarer Zeit zurückbekommen.

 

Gruß AH-Leitung 

SpVgg Schlößlesfeld 79 e.V.

 

 

Sadat Hasani  

Abteilungsleiterbericht 04/2020

Hallo Sportsfreunde,

 

in der letzten Ausgabe des Jahres 2019, hoffte ich noch das 2020 ein schönes und gutes Jahr

mögen werde. Aber genau das Gegenteil trat ein, die Ereignisse und einschneidende Veränderungen der letzten Monate werden sicherlich unvergesslich bleiben.

 

Auch sportlich fing das gerade erst abgelaufene Jahr nicht gerade gut für unser Team an.

Unser Ziel beim Ludwigsburger Hallenstadtpokal , den wir 2019 gewannen, den Titel zu verteidigen,

gelang uns leider nicht.

 

Kurz danach - Mitte März 20 - kam die Corona-Pandemie und alle Sportsvereine, Restaurants und der Großteil der Firmen mussten schließen, weil die Infektionsgefahr zu groß war und in den Läden, die noch geöffnet hatten und im ÖPV, kam die Maskenpflicht.

Nach knapp zwei Monaten normalisierte sich die Situation und alle Sportvereine, Restaurants und Firmen öffneten wieder. Auch wir hatten fleißig trainiert und uns vorbereitet wieder an Turnieren teil zunehmen. Leider gab es aber keine Turnierveranstaltungen mehr weil sich die Corona-Situation zunehmend verschlechterte .

 

Wir hoffen das sich im Jahr 2021 wieder alles normalisiert und wir alle gesund bleiben.

 

 

 

Gruß AH-Leitung 

SpVgg Schlößlesfeld 79 e.V.

 

 

Sadat Hasani  

Abteilungsleiterbericht 03/2020

Hallo Sportsfreunde,

 

 

Hallo Sportsfreunde,

 

wie Sie es alle mitbekommen haben, ist seit 11. März 20 wegen des Ausbruchs der Pandemie -COVID-19- auch der Trainings- und Spielbetrieb bei der SpVgg zum absoluten Stillstand gekommen. Momentan ist eine anstrengende und eine nervige Zeit, die wir alle gemeinsam durchstehen

müssen. Die Ansteckungsgefahr ist sehr groß und wir können nichts machen, außer ständig Abstand voneinander zu halten und oft die Hände zu waschen und zu desinfizieren. Seit September starteten wir mit dem Training unter Beachtung der Hygiene-Vorgaben der Behörden. Wir trainieren wie gewohnt jeden Montag in der Sporthalle an der Grundschule in Ludwigsburg-Hoheneck von 20:00 - 21:30 Uhr und würden uns über weiteren Zuwachs sehr freuen.

 

 

Mit sportlichen Grüssen 

 

Sadat Hasani 

 

AH-Leitung SpVgg Schlößlesfeld 79 e.V.

Abteilungsleiterbericht 01/2020

 

Hallo Sportsfreunde,

 

 

das sogenannte alte Herren (AH) Team der SpVgg Schlößlesfeld ist eine Truppe mit unterschiedlichem Alter, das sich sehr gut miteinander versteht, da alle Spieler leidenschaftliche Fußballer sind und den Sport sehr respektieren und daran auch sehr viel Spaß haben.

Das Team nimmt an Freizeit- und auch Vereins-Turnieren teil, in der Hoffnung auch mal wieder Turniersieger zu werden. Dies ist natürlich für alle Spieler das große Ziel. Wir wollen auf dem Fußballfeld einfach nur Spaß haben. Um sich fit zu halten, treffen sich die Spieler jeweils am Montagabend in der Sporthalle in Ludwigsburg- Hoheneck (bei der Grundschule) ab 20.00 Uhr. 

Ein 1. Highlight in diesem Jahr stand bereits am Samstag, 25.01.20, mit der Teilnahme am Ludwigsburger Hallen- Stadtpokalturnier in der Doppelsporthalle Alleenstraße (Stadtmitte) an, wo wir versuchen wollten für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. An diesem Turnier nahmen nach einer kurzfristigen Absage noch 6 Teams teil. Die SpVgg musste in einer Gruppe nun jeder gegen jeden spielen und nach den ersten ungeschlagenen Spielen mit 1 Sieg u. 4 Unentschieden sah es ganz gut für die Gelb/Blauen aus dem Schlößlesfeld aus. Dann wurde das Turnier beim letzten Turnierspiel nach heftigen Meinungsverschiedenheiten unter den Teams aber vom Veranstalter abgebrochen. Unser Team mußte damit alle Hoffnungen begraben den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Solche sportlichen Interessen sind aber in der derzeitigen Krise nachrangig. Jetzt geht es darum Gesundheit und Menschenleben den Vorrang zu geben. Der Sport ist nahezu zum Erliegen gekommen.

Wir stehen zusammen und werden alles tun, damit der Sport im Verein auch in der Zukunft den gesellschaftlichen Stellenwert hat, den er schon in der Vergangenheit besaß und auf den wir stolz sind !

 

Sadat Hasani

 

AH-Leiter SpVgg Schlößlesfeld

Abteilungsleiterbericht 04/2019

 

Hallo Sportsfreunde,

 

 

das Jahr 2020 soll ein sehr schönes Jahr werden ,alle Menschen wollen das Klima beschützen und mehr Sport treiben. Angefangen hat es schon beim Sachen zu erledigen wie z.B. in der Stadt einkaufen zu gehen, mit dem Öffentlichen oder mit dem Fahrrad zu fahren. Da können wir uns bei der Stadt Ludwigsburg ganz herzlich bedanken, das die uns es erleichtert haben, in dem sie mehrere Buslinien und Fahrradwege zur Verfügung gestellt haben.

 

Dabei sind wir Fußballer schon lange sportlich unterwegs und auch dieses Jahr haben wir uns wieder zahlreiche Termine  gesetzt wie z.B. an Turnieren teilzunehmen und natürlich auch wieder gegen starke Gegner anzutreten. Auch 2020 treffen wir uns wie in jedem Sommer als AH Team und Grillen zusammen.

 

Wenn Ihr mal Lust habt mit uns Fußball zu spielen, dann kommt doch einfach mal vorbei, wir freuen uns über jeden Fußballspieler.

In der Sporthalle der Grundschule in Lbg.-Hoheneck findet jeden Montag in der Zeit von 20:00 - 21:30 Uhr unser gemeinsames Training statt.

 

 

 

Gruss AH Leitung

 

 

Sadat Hasani

 

Gruss AH Leitung

SpVgg Schlößlesfeld 79 e.V.

 

Sadat Hasani

Abteilungsleiterbericht 03/2019

 

Hallo Sportsfreunde,

 

wieder ist fast ein Jahr vergangen mit ganz viel Freude am Fussball und sehr viel Spass. Auch dieses Jahr haben wir bereits an zahlreichen Turnieren teilgenommen , ob es in der Halle war oder Draußen. Unser Team hat  sich stark präsentiert - auf die fussballerische Art - u.a. gewannen wir zum 1.Mal den Ludwigsburger Hallen-Stadtpokal , den die SpVgg dieses Jahr auch im Rahmen des 40-jährigen Vereinsbestehens ausrichtete .

Selbstverständlich auch das nächste Jahr wollen wir uns stark präsentieren und an Turnieren wieder teilnehmen. Fussball verbindet uns alle miteinander in der Freundschaft und in der Familie. Wie jeden Sommer trafen wir uns mit dem ganzen AH-Team zum Grillen - das vierte Jahr im Folge schon. Und wenn Ihr mal Lust habt mit uns Fussball zu spielen dann kommt doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf jeden Fußballspieler. In der Sporthalle von der Grundschule in Hoheneck findet unser Training jeden Montag von 20:00 - 21:30 Uhr statt.

   

Mit sportlichen Grüßen

 

Sadat Hasani

AH-Leiter SpVgg Schlößlesfeld 79

 

Abteilungsleiterbericht 02/2019

 

Hallo Sportsfreunde,

 

 

wir sind mitten im Sommer und alle Sportler sind sehr stark aktiv und treiben in der Natur so viel Sport wie sie nur können. In der Natur Sport zu machen, ist das Beste was man einem Körper geben kann. Den frischen Sauerstoff in der Natur einzuatmen ist nicht nur das Beste sondern eine natürliche Medizin, es gibt einem Kraft und Ausdauer. Sei es Joggen, Basketball, Tennis, Fußball was wir so lieben oder aber nur ein Spaziergang in der freien Natur ,dass sind Sportarten die man sehr gerne in der Natur treibt.

Unser AH-Team der SpVgg Schlößlesfeld liebt den Sport in der Natur vor allem im Sommer und nimmt regelmäßig an Turnieren teil. Falls Ihr auch mal Lust habt mit uns im Team Fußball zu spielen, dann schaut doch mal an unseren Trainingstagen vorbei, die finden jeden Montag ab 20:00 Uhr an der Grundschule in Ludwigsburg-Hoheneck statt.

 

    

Mit sportlichen Grüßen

Handy : 01743981145

Sadat Hasani

AH-Leiter SpVgg Schlößlesfeld 79

 

Abteilungsleiterbericht 01/2019

 

Hallo Sportsfreunde,

 

Anfang des Jahres veranstaltete unser Verein sein 40. Betriebs- u. Freizeitturnier in der Sporthalle in Pflugfelden. Am Turniertag , Samstag, 19.01.19 waren acht Mannschaften angemeldet , leider konnten zwei Mannschaften kurzfristig nicht teilnehmen aber die restlichen Teams waren anwesend. Es waren sehr starke Teams dabei die unbedingt einen Pokal gewinnen wollten . Vom 1. - 3. Platz gab es Pokale und Geldpreise zu gewinnen .

Unser Team hat alle Spiele gewonnen bis auf eins, leider haben wir das wichtigste Spiel verloren und es reichte daher nur für den 2. Platz - den hatten wir aber sicher. Es war ein spannendes Turnier bis zum letztem Spiel des Tages , wobei die Fairniss aller beteiligten Teams besonders zu erwähnen wäre - Danke nochmals sn alle Mannschaften die teilgenommen haben.

Eine Woche danach fand am Samstag, 26.01.19 der Ludwigsburger Hallen-Stadtpokal statt . Nachdem die SpVgg Schlößlesfeld 79 dieses Jahr ihr 40-jähriges Vereinsbestehen feiert war man auch gleichzeitig Ausrichter dieser Veranstaltung . Auch da waren starke Mannschaften ,wie jedes Jahr anwesend und hier glückte uns tatsächlich der unerwartete Turniersieg .

Es stehen noch weitere Turniertermine für dieses Jahr an. Um weiterhin stark zu bleiben trainieren wir regelmässig in der neuen Sporthalle in Hoheneck , die uns ab April dieses Jahr hoffentlich wieder zur Verfügung steht .

Die Sporthalle befindet sich bei der Grundschule in Hoheneck, wo wir von 20:00 Uhr - 21:30 Uhr anzutreffen sind (siehe auch Bilder von der neuen Sporthalle).

Wer mal mittrainieren will, kann gerne vorbei kommen -wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler

 

Mit sportlichen Grüßen

Handy : 01743981145

Sadat Hasani

AH-Leiter SpVgg Schlößlesfeld 79

 

 

Abteilungsleiterbericht 04/2018

 

Hallo Sportsfreunde,

 

wieder ist ein Jahr vergangen und das mit ganz viel Freude am Fussball , ob wir miteinander oder auch gegeneinander oder nur zu geschaut haben ,  Spass hatten wir auf jeden Fall.  Auch dieses Jahr hatten wir an zahlreichen Turnieren teilgenommen , ob es in der Halle war oder ob es auf dem Keinfeld im Freien war . Unser Team hat sich stark präsentiert und konnte auch einige Erfolge feiern .

Auch im Jahr 2019 wollen wir uns stark präsentieren und an eimigem Turnieren wieder teilnehmen. Fussball verbindet uns alle miteinander in der Freundschaft, in der Familie fast überall, weil alle Fußballfans sind ob sie nun wollen oder nicht.

Und wenn Ihr mal Lust habt mit uns Fussball zu spielen ,dann kommt doch einfach mal vorbei . Wir freuen uns auf jeden Mitspieler , wenn er älter ist als 30 Jahre und einfach Spaß haben will .

An der Sporthalle  der Carl - Schäferschule in der Hohenzollernstrasse in Ludwigsburg findet derzeit bis zum 30.März 2019 unser Training jeden Montag von 19:00 - 21:30 Uhr statt , da unsere eigentliche Übungsstätte

 

die Sporthalle der Grundschule in Hoheneck bis zu diesem Zeitpunkt leider nicht genutzt werden kann .

 

Gruss AH Leitung

SpVgg Schlößlesfeld 79 e.V.

 

Sadat Hasani

Abteilungsleiterbericht 03/2018

 

Liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,

 

wie durch ein Wunder lieben wir alle den gleichen Sport und das ist der Fußball. Es ist unsere Leidenschaft Fußball zu spielen oder auch nur zuzuschauen.  Wir sind alle große Fans dieser Sportart. So war es auch dieses Jahr an WM Spieltagen, fast bei jedem Spiel dabei zu sein,  egal welche Nation gerade spielte.

So ist es in unserem Team auch, ob jung oder alt wir spielen alle zusammen und erweisen uns alle den gleichen Respekt. In diesem Jahr veranstalteten wir im September mit anderen Schlößlesfelder Institutionen ein großes dreitägiges Fest mit verschiedenen Livebands , die gute Stimmung gemacht haben.

Zum Festbeginn am Freitagabend gab es ein AH-Turnier , an dem wir natürlich teilgenommen haben und uns gleich den Turniersieg holten . Die SpVgg gewann dabei 5 Spiele und holte ein Unentschieden , aber das  war nicht mehr von Bedeutung , denn man sicherte sich dadurch nicht nur den 1.Platz sondern auch als Preis ein 15-Liter Faß Bier , das man bei der anschließenden Siegerehrung im Festzelt entgegen nehmen konnten . Dies war natürlich eine große Leistung von unserem Team und wir hoffen auf weitere Erfolge .

Solltet Ihr auch mal Lust haben mit uns mitzuspielen,  könnt ihr gerne mal zum Training kommen und zwar jeden Montagabend von 19:00 - 20:30 Uhr in die Sporthalle der Carl-Schäfer-Schule , wo wir von Oktober 2018 - März 2019 ausweichen müssen . Wir freuen uns auf euch

 

mit sportlichen Grüßen 

 

Sadat Hasani

 

AH - Leiter SpVgg Schlößlesfeld 79

 

Abteilungsleiterbericht 02/2018

 

Hallo Sportsfreunde,

 

wir sind ein Team dass sehr gerne Fußball spielt.  An 4 Turnieren hat unser Team dieses Jahr bereits teilgenommen . Wir würden gerne noch an mehreren Turnieren teilnehmen, aber da viele unserer Mitspieler auch Samstags arbeiten müssen sind, geht das leider nicht.

Bei den o.g. Turnierteilnahmen sicherten wir zwei Mal den 2. Platzt und zwei Mal den 3.Platzt. Obwohl wir innerhalb unserer Mannschaft einen relativ großen Altersunterschied von 30 - 40 Jahren haben, können wir sehr gut miteinander spielen.

Aber nicht nur Fußball steht auf unserem Terminkalender sondern, auch mal zusammen Grillen. Beim Grillen spielen wir öfters mal gegeneinander, da will jeder das größte Stück vom Grill haben, zum Glück bleibt es nur beim Grillen so. Langsam rückt der Herbst immer näher und das Training in der neuen Sporthalle wird immer besser  und macht richtig Spaß. Jeden Montag beginnt unser Training um 20:00 - 21:30 Uhr in der Sporthalle an der Grundschule in Hoheneck , falls ihr mal Lust habt dann schaut doch mal einfach vorbei , wir freuen uns

über weitere Verstärkung

 

  

 

Sadat Hasani

 

AH-Leiter SpVgg Schlößlesfeld 79

 

Abteilungsleiterbericht 01/2018

 

Hallo Sportsfreunde,

 

 

Anfang des Jahres veranstaltete unser Verein sein 39. Betriebs- u. Freizeitturnier in der Sporthalle von TV Pflugfelden. 8 Mannschaft waren angemeldet ,leider konnte eine Mannschaft nicht teilnehmen aber die restlichen Teams waren anwesend. Es waren sehr starke Teams dabei die unbedingt einen Pokal gewinnen wollten . Vom 1. - 3. Platz gab es Pokale zu vergeben. Unser Team hat alle Spiele gewonnen bis auf eins, leider haben  wir das wichtigste Spiel verloren und es reichte nur für den 2. Platz den hatten wir aber sicher. Es war ein spannendes Turnier bis zum letztem Spiel des Tages -danke nochmals an alle Mannschaften die teilgenommen haben.

Eine Woche danach fand der Ludwigsburger Hallen-Stadtpokal statt . Auch da waren starke Mannschaften ,wie jedes Jahr anwesend ,leider reichtes es hier nur für den 3. Platz. Es stehen noch weitere Turniertermine für dieses Jahr an. Um weiterhin stark zu bleiben trainieren wir regelmässig in der neuen Sporthalle , die uns seit Anfang des Jahres zur Verfügung gestellt wurde ,diede befindet sich bei der Grundschule in Hoheneck, wo wir von 20:00 Uhr - 21:30 Uhr anzutreffen sind (siehe auch Bilder von der neuen Sporthalle).

Wer mal mittrainieren will, kann gerne vorbei kommen -wir freuen uns über jeden neue Mitspieler 

Sadat Hasani

 

AH-Leiter SpVgg Schlößlesfeld 79

 

Abteilungsleiterbericht 04/2017

 

Hallo Sportsfreunde,

 

als aller erstes wünsche ich Euch allen ein wunderschönes und erfolgreiches neues Jahr.

Unser Team war im letzten Jahr sehr sportlich unterwegs und wir konnten auch den ein oder anderen Sieg bei den Turnieren, wo wir teilgenommen haben, erringen . Bei unserer letzten Teilnahme z.B. am Hallenturnier des KSV Hoheneck , wo auch die Bilder gemacht wurden , konnte sich das AH-Team der SpVgg am Sa., 25.11.17 in einem gut besetzten Turnier den 3. Platz sichern .

Und auch dieses Jahr steht uns ein großes sportliches Jahr bevor , wir werden wieder an einigen Turnieren teilnehmen , wobei wir natürlich traditionell am Ludwigsburger Hallenstadtpokal für AH-Teams teilnehmen werden . Zusätzlich steht  Training fast jeden Montag ab 20.00 Uhr  in der Sporthalle der Grundschule in Ludwigsburg-Hoheneck auf dem Plan.  

 

Gerne freuen wir uns über neue Mitglieder - also wenn ihr Lust habt meldet Euch einfach bei mir !!!

 

Sadat Hasani

 

AH-Leiter SpVgg Schlößlesfeld 79

 

Abteilungsleiterbericht 03/2017

 

Hallo Sportsfreunde,

 

die Sommerpause ist vorbei. Seit Mitte September hat der Trainingsbetrieb in der Sporthalle der Grundschule Hoheneck wieder begonnen. Wir trainieren zur Verbesserung der Technik – kann auch im fortgeschrittenen Fußball-Alter nicht schaden – mit einem Futsal-Ball.

 

Der Futsal-Ball ist etwas kleiner als der Standard-Fußball und hat dabei das gleiche Gewicht. Er ist also relativ zur Größe schwerer als der Standard-Fußball. Durch sein erheblich reduziertes Rückprallverhalten auf dem Hallenboden kann er leichter beherrscht und kontrolliert werden. Als Ergebnis ist ein schnelleres und sichereres Kombinationsspiel möglich. Zudem wird der Futsal-Ball  bevorzugt flach gespielt. Es gibt weniger fehlerbehaftete Ballannahmen und Anschlussaktionen. Insgesamt ist Offensivspiel weniger fehlerbehaftet, d.h. die zielgerichteten Aktionen und der Spielfluss nehmen zu.

 

In den nächsten Monaten wollen wir bei den Turnieren mit einer schlagkräftigen AH-Mannschaft Erfolge folgen lassen.

 

Das Jahr 2018 rückt immer näher und wir freuen uns schon auf den  Einzug in die neue Halle , die momentan noch gebaut wird und uns ab dem neuen Jahr zur Verfügung steht

 

Deshalb würden wir uns freuen, wenn wir das eine oder andere Vereinsmitglied wieder zum Mitspielen gewinnen könnten.

Unsere Trainingszeiten sind montags von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle der Hohenecker Grundschule.

 

Sadat Hasani

 

AH-Leiter SpVgg Schlößlesfeld 79

 

Abteilungsleiterbericht 02/2017

 

Hallo Sportsfreunde,

 

Ein Fußballer ist ein Spieler der in seiner Mannschaft alles gibt , weil er als Sieger vom Platz gehen will und  stolz ist der Fußballer auf sein Team wieder eine Schlacht gewonnen zu haben. So wie z.B. das AH - Team der SpVgg Schlößlesfeld beim Freizeitfußball-Turnier in Hoheneck , wo wir herzlich eingeladen wurden und uns gleich den zweiten Platz holten , was zwar eine Überraschung für einige war , für uns aber der verdiente Lohn unserer gemeinsamen Arbeit der ganzen Mannschaft bedeutete , die teilgenommen hat , da wir seit einem Jahr immer besser als gutes Team zusammenwachsen und wir schon mittlerweile an verschiedenen Turnieren teilgenommen haben . 

 

Wir nehmen aber nicht nur an Turnieren teil sondern trainieren jeden Montag von 20:00 Uhr - 21:30 Uhr in der Sporthalle Grundschule Hoheneck. Gerne würden wir uns über jeden neuen Mitspieler freuen.

 

Sadat Hasani

 

AH-Leiter SpVgg Sch lößlesfeld 79

 

Abteilungsleiterbericht 01/2017

 

Hallo Sportsfreunde,

 

 

Das sogenannte alte Herren (AH) Team der SpVgg Schlößlesfeld ist eine Truppe mit unterschiedlichem Alter, das sich sehr gut miteinander versteht, da alle Spieler

leidenschaftliche Fußballer sind und den Sport sehr respektieren und daran auch sehr viel Spaß haben. Das Team nimmt an Freizeit- und auch Vereins-Turnieren teil, in der Hoffnung auch mal Turniersieger zu werden. Dies ist natürlich für alle Spieler das große Ziel. Wir wollen auf dem Fußballfeld einfach nur Spaß haben. Um sich fit zu halten, treffen sich die Spieler jeweils am Montagabend in der Sporthalle in Ludwigsburg-

Hoheneck (bei der Grundschule) ab 20.00 Uhr. Ein 1. Highlight in diesem Jahr stand bereits am Samstag, 28.01.17, mit der Teilnahme am Ludwigsburger Hallen- Stadtpokalturnier in der Doppelsporthalle Alleenstraße (Stadtmitte) an, wo wir versuchen wollten für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. An diesem Turnier nahmen nach einer kurzfristigen Absage noch 9 Teams teil. Die SpVgg musste in einer Gruppe mit 4 Vereinen 3 Vorrundenspiele bestreiten. Nach einer Niederlage gegen die SG Neckarweihingen / Eglosheim erkämpften sich unsere Mannen gegen den späteren Turniersieger TSV Grünbühl ein torloses Unentschieden und schlugen im letzten Vorrundenspiel die Gastgeber der SpVgg 07 Ludwigsburg mit 2:0 Toren und zogen damit ins Viertelfinale ein. Hier musste man gegen den 2. der Gruppe A -den FSV Oßweil – antreten und musste nach einer 0:3 Niederlage alle Hoffnungen begraben. Um sich weiterhin fit zu halten und noch besser zu werden, treffen sich die Spieler - wie bereits oben beschrieben - jeweils am Montagabend in der Sporthalle in Ludwigsburg-Hoheneck ( bei der Grundschule ) ab 20:00 Uhr und würden uns über weitere Verstärkung ( Ü30) sehr freuen.

 

Sadat Hasani

 

AH-Leiter SpVgg Sch lößlesfeld 79

 

Abteilungsleiterbericht 04/2016


Hallo Sportsfreunde,

 

 

Das sogenannte alte Herren ( AH ) Team der SpVgg Schlößlesfeld ist eine Truppe mit unterschiedlichem Alter, das sich sehr gut miteinander versteht , da alle Spieler leidenschaftliche Fußballer sind und den Sport sehr respektieren und daran auch sehr viel Spass haben.


Das Team nimmt an Freizeit - und auch Vereins -Turnieren teil , in der Hoffnung auch mal Turniersieger zu werden ist natürlich für alle Spieler das große Ziel. Wir wollen auf dem Fußballfeld einfach nur Spass haben, wir verbringen aber auch unsere Freizeit , wie zum Beispiel am Wochenende mit Billard spielen oder auch mal ein Grillfest zu veranstalten , des öfteren gemeinsam .

Um sich fitt zu halten , treffen sich die Spieler jeweils am Montagabend in der Sporthalle in Ludwigsburg-Hoheneck  ( bei Grundschule ) ab 20.OO Uhr und würden uns über weitere Verstärkungen ( Ü 30 ) sehr freuen .

Ein 1. Highlight in diesem Jahr steht bereits am Samstag , 28.01.17 , mit der Teilnahme am Ludwigsburger Hallen-

stadtpokalturnier in der Doppelsporthalle Alleenstrasse ( Stadtmitte ) an , wo wir versuchen wollen für die ein oder andere Überraschung zu sorgen

 

Sadat Hasani

 

AH-Leiter SpVgg Schlößlesfeld 79

 

Abteilungsleiterbericht 01/2016

Hallo Sportsfreunde,

 

mein Name ist Sadat Hasani, ich bin 34 Jahre alt und seit ca 1 Jahr im Sprtverein SpVgg Schlößlesfeld.  Anfang 2016 habe ich die Tätigkeit als neuer Leiter der AH-Fußballmannschaft von Schlößlesfeld übernommen. 

Ich freue mich auf die Übernahme von Verantwortung und auf das gewinnen von Erfahrungen. 

Die Rolle als Gruppenführer ist eine neue Herausforderung für mich, der ich leidenschaftlich und dynamisch gegenüber stehe und hoffe sie erfolgreich erfüllen zu können. 

Ich und mein Team freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und auf ein erfolgreiches Fußballjahr. 

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Sadat Hasani

 

Abteilungsleiterbericht 03/2015

Hallo liebe Sportsfreunde,

 


die Sommerpause ist vorbei. Seit Mitte September hat der Trainingsbetrieb in der Sporthalle der Grundschule Hoheneck wieder begonnen. Wir trainieren zur Verbesserung der Technik – kann auch im fortgeschrittenen Fußball-Alter nicht schaden – mit einem Futsal-Ball.

 

Der Futsal-Ball ist etwas kleiner als der Standard-Fußball und hat dabei das gleiche Gewicht. Er ist also relativ zur Größe schwerer als der Standard-Fußball. Durch sein erheblich reduziertes Rückprallverhalten auf dem Hallenboden kann er leichter beherrscht und kontrolliert werden. Als Ergebnis ist ein schnelleres und sichereres Kombinationsspiel möglich. Zudem wird der Futsal-Ball  bevorzugt flach gespielt. Es gibt weniger fehlerbehaftete Ballannahmen und Anschlussaktionen. Insgesamt ist Offensivspiel weniger fehlerbehaftet, d.h. die zielgerichteten Aktionen und der Spielfluss nehmen zu.

 

In den nächsten Monaten wollen wir bei den Turnieren mit einer schlagkräftigen AH-Mannschaft Erfolge folgen lassen.

 

Deshalb würden wir uns freuen, wenn wir das eine oder andere Vereinsmitglied wieder zum Mitspielen gewinnen könnten.

Unsere Trainingszeiten sind montags von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle der Hohenecker Grundschule.

 

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Bierfert 

 

Abteilungsleiterbericht 04/2014

Hallo liebe Sportsfreunde,

 

dank einer erfreulicherweise in den letzten Monaten insbesondere wegen der sinkenden Außentemperaturen wieder ansteigenden Trainingsbeteiligung, findet unser Montagstraining  regelmäßig statt. Hier gilt Peter Wisniewski ein großer Dank, der unermüdlich seine Zeit in die Organisation des Trainings investiert.

 

Nach der Winterpause wollen diesen Trend weiter ausbauen, um für die kommende Hallensaison vorbereitet zu sein. Neben einigen langjährigen AH-Spielern haben in den letzten Monaten auch einige jüngere Senioren den Weg in die Sporthalle der Hohenecker Grundschule gefunden. Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn wir  zusätzlich den ein oder anderen ehemaligen AH-Spieler für Hallenturniere oder das wöchentliche Training wieder zum Mitspielen gewinnen könnten.

 

Unsere Trainingszeiten sind montags von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle der Hohenecker Grundschule.


 

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Bierfert 

 

 

Abteilungsleiterbericht 02/2014

Hallo liebe Sportsfreunde,

 


dank einer erfreulicherweise in den letzten Monaten insbesondere wegen der sinkenden Außentemperaturen wieder ansteigenden Trainingsbeteiligung, konnte unser Montagstraining wieder regelmäßig stattfinden. Hier gilt Peter Wisniewski ein großer Dank, der nach seiner überstandenen Verletzung unermüdlich seine Zeit in die Organisation des Trainings investiert.

 


Nach der Winterpause wollten wir diesen Trend weiter ausbauen, um für die kommende Hallensaison vorbereitet zu sein. Neben einigen langjährigen AH-Spielern haben in den letzten Monaten auch einige jüngere Senioren den Weg in die Sporthalle der Hohenecker Grundschule gefunden. Wir hofften daher beim Lbg. Stadtpokal um die vorderen Plätze mitspielen zu können, was uns aber leider nicht ganz gelang. Der Stadtpokal fand am 25.01.2014 in der Alleenhalle in der Stadtmitte statt. Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn wir den ein oder anderen ehemaligen AH-Spieler für Hallenturniere oder das wöchentliche Training wieder zum Mitspielen gewinnen könnten.

 

Unsere Trainingszeiten sind montags von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle der Hohenecker Grundschule.

 

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Bierfert 

 

 

Abteilungsleiterbericht 04/2013

Hallo liebe Sportsfreunde,

           

dank einer erfreulicherweise in den letzten Monaten insbesondere wegen der sinkenden Außentemperaturen wieder ansteigenden Trainingsbeteiligung, konnte unser Montagstraining wieder regelmäßig stattfinden. Hier gilt Peter Wisniewski ein großer Dank, der nach seiner überstandenen Verletzung unermüdlich seine Zeit in die Organisation des Trainings investiert.

 

Nach der Winterpause wollen diesen Trend weiter ausbauen, um für die kommende Hallensaison vorbereitet zu sein. Neben einigen langjährigen AH-Spielern haben in den letzten Monaten auch einige jüngere Senioren den Weg in die Sporthalle der Hohenecker Grundschule gefunden. Wir hoffen daher beim Stadtpokal um die vorderen Plätze mitspielen zu können. Der Stadtpokal findet am 25.01.2014 in der Alleenhalle in der Stadtmitte statt. Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn wir den ein oder anderen ehemaligen AH-Spieler für Hallenturniere oder das wöchentliche Training wieder zum Mitspielen gewinnen könnten.

 

Unsere Trainingszeiten sind montags von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle der Hohenecker Grundschule.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Bierfert 

Abteilungsleiterbericht 03/2013

Hallo liebe Sportsfreunde,

 

 die Sommerpause ist vorbei. Seit Mitte September hat der Trainingsbetrieb in der Sporthalle der Grundschule Hoheneck wieder begonnen. Wir trainieren zur Verbesserung der Technik – kann auch im fortgeschrittenen Fußball-Alter nicht schaden – mit einem Futsal-Ball.

 

Der Futsal-Ball ist etwas kleiner als der Standard-Fußball und hat dabei das gleiche Gewicht. Er ist also relativ zur Größe schwerer als der Standard-Fußball. Durch sein erheblich reduziertes Rückprallverhalten auf dem Hallenboden kann er leichter beherrscht und kontrolliert werden. Als Ergebnis ist ein schnelleres und sichereres Kombinationsspiel möglich. Zudem wird der Futsal-Ball  bevorzugt flach gespielt. Es gibt weniger fehlerbehaftete Ballannahmen und Anschlussaktionen. Insgesamt ist Offensivspiel weniger fehlerbehaftet, d.h. die zielgerichteten Aktionen und der Spielfluss nehmen zu.

 

Bei unserem letztjährigen Weihnachtsblitzturnier konnten wir vielleicht auch aufgrund dieser Umstellung vom Hallenball zum Futsal-Ball erstmals seit mehreren Jahren ein Turnier als Sieger beenden. In den nächsten Monaten wollen wir bei den Turnieren mit einer schlagkräftigen AH-Mannschaft weitere Erfolge folgen lassen.

 

Deshalb würden wir uns freuen, wenn wir das eine oder andere Vereinsmitglied wieder zum Mitspielen gewinnen könnten.

Unsere Trainingszeiten sind montags von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle der Hohenecker Grundschule.

 

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Bierfert 

Oliver Bierfert

Abteilungsleiterbericht 02/2012

Hallo liebe Sportsfreunde,

gleich nach der Sommerpause gab es für die AH-Mannschaft ein echtes Highlight. Die DJK SG Ludwigsburg hatte zur Einweihung ihres erneuerten Kunstrasenplatzes zu einem Einlagespiel auf dem Großfeld eingeladen. Es standen sich auf dem Platz im Schlößlesfeld viele AH-Spieler gegenüber, die sich in ihren aktiven Zeiten packende Lokalderbys geliefert haben.

Während die erste Halbzeit relativ ausgeglichen verlief, konnte die Mannschaft der SpVgg Schlößlesfeld trotz des frühen Ausfalls von Ralf Kußmaul zu Beginn des Spiels in der zweiten Halbzeit auf 5:2 davonziehen. Erst gegen Ende des Spiels ließen die Kräfte, der mit nur einem Auswechselspieler agierenden AH-Mannschaft nach, so dass man noch den 5:3 Anschlusstreffer hinnehmen musste. Mit großem Kampfgeist wurde dann der Vorsprung bis zum Schlusspfiff gehalten.

Nach dem Spiel kam man bei dem einen oder anderen Glas Bier schnell zur Einsicht (insbesondere bei der DJK SG Ludwigsburg), dass es im nächsten Jahr eine Revanche geben muss. Diese wird voraussichtlich im Frühjahr 2013 stattfinden. Ein besonderer Dank gilt allen Spielern der „Traditions-AH-Mannschaft“, die trotz teilweise mehrjähriger (Wettkampf-)Pausen über 80 Minuten großen Fußball gezeigt haben. Da in den nächsten Monaten einige Hallenturniere stattfinden, besteht die Hoffnung, dass die Mannschaft nicht erst zum Revanchespiel gegen die DJK Ludwigsburg wieder zusammenfindet, sondern einige der Spieler auch wieder den Einstieg in den regelmäßigen Trainingsbetrieb finden. Unsere Trainingszeiten sind montags von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle der Hohenecker Grundschule.

 

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Bierfert

Abteilungsleiterbericht 01/2012

Hallo liebe Sportsfreunde,
hier wieder ein paar Neuigkeiten von unserer AH-Mannschaft. Da unser Montagstraining wieder regelmäßig stattfindet, konnten wir einige unserer Ziele verwirklichen.
Nachdem wir im Januar am Ludwigsburger Hallen-Stadtpokal teilgenommen haben, bei dem unsere Mannschaft einen guten dritten Platz belegen konnte, hat die AH-Mannschaft an einem weiteren Turnier teilgenommen. Erfreulicherweise konnten wir insbesondere beim Kleinfeldturnier des KSV Hoheneck auf eine unerwartet große Zahl an Spielern zurückgreifen. Mit einem Kader von 11 Spielern, d.h. 5 Ersatzspielern, hatten wir uns dadurch einiges ausgerechnet. Leider ist nur der letzte Platz herausgesprungen. Die Gegner KSV Hoheneck I und II, FSV Ossweil oder TSV Ludwigsburg waren einfach zu stark. Mit der Bilanz von 5 verlorenen Spielen und 3:21 Toren ging das Turnier trotz einiger viel versprechender Ansätze relativ enttäuschend zu Ende.
Für die kommende Hallensaison haben wir uns viel vorgenommen. Wir möchten wieder verstärkt Hallenturniere spielen und natürlich auch beim Ludwigsburger Stadtpokal wieder dabei sein. Deshalb würden wir uns freuen, wenn wir das eine oder andere Vereinsmitglied wieder zum Mitspielen gewinnen könnten.
Unsere Trainingszeiten sind montags von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle der Hohenecker Grundschule.


Mit freundlichen Grüßen
Oliver Bierfert

Abteilungsleiterbericht 04/2011

Hallo liebe Sportsfreunde,

 

hier mal wieder ein paar Neuigkeiten von unserer AH-Mannschaft. Dank einer erfreulicherweise in den letzten Monaten ansteigenden Beteiligung, konnte unser Montagstraining endlich wieder regelmäßig stattfinden. Hier gilt Peter Wisniewski ein großer Dank, der unermüdlich seine Zeit in die Organisation des Trainings investiert.

 

In diesem Jahr haben wir im Januar am Ludwigsburger Hallen-Stadtpokal teilgenommen, bei dem unsere Mannschaft einen guten dritten Platz belegen konnte. Dies hatten wir insbesondere unserem reaktivierten Torwart Werner Woldt zu verdanken, der uns mit tollen Paraden zwei Siege beschert hat (2:1 gegen TSV Ludwigsburg und 1:0 gegen TKSZ Ludwigsburg). Auch den beiden starken Mannschaften vom KSV Hoheneck und TV Pflugfelden wurde ein Unentschieden abgetrotzt (0:0 bzw. 2:2). Die einzige Niederlage gab es gegen den späteren AH-Stadtpokalsieger DJK Ludwigsburg (0:3).

 

Für die kommende Hallensaison haben wir uns viel vorgenommen. Wir möchten wieder verstärkt Hallenturniere spielen und natürlich auch beim Stadtpokal wieder dabei sein. Deshalb würden wir uns freuen, wenn wir das eine oder andere Vereinsmitglied wieder zum Mitspielen gewinnen könnten.

Unsere Trainingszeiten sind montags von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle der Hohenecker Grundschule.

 

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Bierfert (Kontakt)

Das neuste auf den                  NEWS