Berichte

Spieltag der 2 Mannschaft 22.10.2017

Vorbereitungsplan Spvgg Schlößlesfeld aktive Herren 2016/2017

 

27.07. Mittwoch

Training 20:00 Uhr

29.07. Freitag

Training 20:00 Uhr

03.08. Mittwoch

Training 20:00 Uhr

05.08. Freitag

Training 20:00 Uhr

07.08  Sonntag

Spiel      11:00 Uhr

10.08. Mittwoch

Training 20:00 Uhr

12.08. Freitag

Training 20:00 Uhr

14.08. Sonntag

Training/Freundschaftsspiel Uhrzeit wird bekannt gegeben

Auswärts.

17.08. Mittwoch

Training 20:00 Uhr

19.08. Freitag

Training 20:00 Uhr

20.08. Samstag

Training 10:00 Uhr

21.08. Sonntag

Training 11:00 Uhr oder Spiel

24.08. Mittwoch

Pokal 18:00 Uhr Erdmannhausen

26.08. Freitag

Training 20:00 Uhr

28.08. Sonntag

Eventuell Spiel wird noch bekanntgegeben.

31.08. Mittwoch

Training 20:00 Uhr

02.09. Freitag

Training

04.09. Sonntag

1.Punktspiel gegen in Grünbühl gegen TSV  Grünbühl

13:15 Uhr Spielbeginn

07.09. Mittwoch

Training

08.09. Donnerstag

2.Punktspiel SKV Eglosheim II auswärts 20:00 Beginn

11.09. Sonntag

3.Punktspiel gegen Salamander Kornwestheim Heimspiel

15:00 Spielbeginn

Wir trainieren immer mittwochs und freitags um 20:00 Uhr Zu jedem Training sind Laufschuhe (Turnschuhe) und Fußballschuhe mitgebracht werden.Es ist Pflicht sich bei Abwesenheit beim Trainer persönlich abzumelden nicht in der WhatsApp Gruppe! Sollte jemand früher auf dem Platz sein, so wird sich im 4:2 oder 5:2 Eckenspiel warm gemacht!

Änderungen möglich!

Trainer:

Pierre Jose Mora Estrada & Semso Sinanovic

 

0172/8924414                         0176/72363859 

Toller Erfolg unserer Herrenmannschaft beim Hallenfussballturnier beim FV Neckargröningen

Schlößlesfelder Fußballer erst im Finale gestoppt

 

Die in der Winterpause neu formierte Herrenmannschaft der SpVgg Schlößlesfeld sorgte am Sonntag 17.02.2013 beim traditionellen Hallenfußballturnier in Neckargröningen für einen echten Paukenschlag.

In der Vorrundengruppe 2 startete man mit einem 4 zu 3 Sieg über die DJK Ludwigsburg erfolgreich ins Turnier. Es folgte ein 4 zu 1 gegen GSV Pleidelsheim, gegen TASV Hessigheim war man mit 3 zu 2 erfolgreich und sicherte sich schließlich mit dem gleichen Ergebnis gegen den VFB Neckarrems den unerwarteten Gruppensieg.

Im Viertelfinale traf man dann auf TUS Freiberg, die man sicher mit 3 zu 0 bezwang. In einem spannenden Halbfinalspiel gegen die Gastgeber des FV Neckargröningen gingen die Gelb-Blauen mit 2 zu 1 als Sieger hervor und zogen somit ins Finale ein.

In diesem Endspiel gegen Drita Kosovo Kornwestheim gingen die Schlößlesfelder Fußballer nach wenigen Minuten zwar mit 1 zu 0 in Führung, mussten dann jedoch dem hohen Kräfteverschleiß während des gesamten Turniertages am Ende mit einer 1 zu 4 Niederlage Tribut zollen.

Trotz dieser Finalniederlage blickt man bei den Gelb-Blauen aus Schlößlesfeld optimistisch in die Rückrunde.

 

Bericht zum Trainingslager 07/2012

Das Trainingslager vom 27.-29.7., das dieses Jahr in Meersburg stattfand, konnte bei tollen Wetterbedingungen und guten Platzverhältnissen abgehalten werden.

Sowohl die Frauen- als auch die Herrenmannschaft hatten ein volles Trainingsprogramm, das mit jeweils einem Sieg aus den Freundschaftspielen mit den ansässigen Vereinen gekrönt wurde.

DIe Herrenmannschaft absolvierte am Samstag morgen die erste Trainingseinheit noch vor dem Frühstück. Joggen am Bodensee in frischer Morgenluft mit heftiger Steigung zurück zum Trainingsplatz durch ein kleines Wäldchen. An eine kurze Dusche folgte das Frühstück und danach eine weitere Trainingseinheit. Kraft und Sprintübungen standen hierbei im Vordergrund, danach eine taktische Einheit in spielähnlichen Situationen wo besonders das ballorientierte Spiel und Decken geübt wurde.

Danach folgte das Freundschaftspiel gegen den heimischen Verein TuS Meersburg, der eine kombinierte Mannscaft aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft aufbot.

Man konnte bereits nach etwa 20min das 0:3 verbuchen und sich von nun an besonders auf Taktik und Ballbesitz konzetrieren.

Das Spiel endete mit einer starken Aufholjagt der Gastgeber mit einem 3:5 für Schlößlesfeld.

Auf Grund zahlreicher Verletzungen die während den Trainingseinheiten und dem Spiel geschahen konnte anschließend und am darauffolgenden Sonntag bis auf vereinzelte Trainingsfleißige Jogger nicht weiter trainiert werden.

Muskelriss, angebrochene Nase, Zerrung und Knieprobleme resultierten aus der starken Belastung im Training und vereinzelt zu ergeizigen Situationen im Spiel.

Bei den Frauen ging es zunächst am Samstag etwas gemütlicher und später aus den Feldbetten und anschließend an die Herren ebenfalls ein Stück am Bodensee entlang joggen. Danach folgte gemeinsam mit den Herren das Frühstück und eine kurze Pause während des Trainings der Herren. Anschließend wurden Sprungkraft und Ausdauerübungen durchgeführt. Es folgte das Mittagessen bei dem gemeinsam eine kohlenhydratreiche (und leckere) Kost zubereitet wurde. Danach wurden Eingangstests und Life Kinetik Übungen durchgeführt, sowie taktische Spielzüge eingeübt. Anschließend an die Pause durch das Spiel der Herrenmannschaft wurde eine letzte Trainingseinheit für die Frauen praktiziert bei der es aber keine all zu große Belastung mehr für die beanspruchten Muskelpartien gab.

Am darauffolgenden Sonntag gab es für die Frauen weiter ein Trainingsprogramm das mit einem Freundschaftsspiel gegen FC Uhldingen und anschließendem Auslaufen beendet wurde.

Da die Frauen durch viele Umstände nur mit einem kleinen Teil der Mannschaft anreisten, bekamen sie für das Freundschaftsspiel freundlicherweise Unterstützung durch drei Spielerinnen des FC Uhldingen um eine gerechte Ausgangssituation zu erzeugen.

Es gelang den Schlößlesfelder Damen auch dieses Spiel für sich zu entscheiden und mit 2:3 zu beenden.

Natürlich gab es viel zu feiern nach den Siegen und einem schönen Trainingslager, jedoch gibt es weiterhin viele Baustellen, die nun deutlich wurden und gezielt von den Trainern angegangen werden können.

Für die Moral der Spieler und den Zusammenhalt der Mannschaft war dieses Ereignis aber ein voller Erfolg.

 

An dieser Stelle möchten wir uns für die sehr angenehme und freundliche Bewirtung des Gastgebers bedanken, der den gesamten Aufenthalt sehr unkompliziert und ohne großartige Auflagen gut gemanaget hat.

Ebenfalls ein großer Dank an Vorstand Ralf Kußmaul von allen Teilnehmern für das Organisieren dieses schönen Trainingslagers.

 

Abschlusstraining am 24.06.2012

Um 13.00Uhr an diesem Sonntag findet das alljährliche Saisonabschlusstraining statt.

Wichtige Dinge, die es über die alte Saison zu bereden gibt und für die neue zu planen gilt, stehen bevor.

Es empfiehlt sich für jeden Spieler der 1. Herrenmannschaft und ebenso für die potenziellen neuen Spieler am Sonntag teilzunehmen, da es hier um die neue Mannschaft, das neue Bild und den neuen festen Kern des Teams geht.

Wer am Sonntag nicht teilnehmen kann, ist verpflichtet sich ausdrücklich bei Trainer Levent Koc, der weiterhin für mindestens eine Saison Trainer bleibt, mit einer ordentlichen Absage zu entschuldigen.

 

Ebenfalls wird das diesjährige Trainingslager in Meersburg (27.7.-29.7.2012) besprochen und ausgemacht.

 

Anschließend an das Training werden wir den Kontainer aufräumen und eine Art Inventur machen - alle können wir nicht darin aufräumen, einige werden wir aber sicherlich benötigen die helfen.

Bitte haltet euch also anschließend auch noch etwas Zeit frei.

Spielbericht zu den Spielen gegen TSG Steinheim II und FV Dersim Sport Ludwigsburg II

An diesem Wochenende stand den Gelb-Blauen Herren eine englische Woche bevor. Am Freitag und am Sonntag durften sie gegen TSG Steinheim II und FV Dersim Sport Ludwigsburg II antreten.

Nach langer Findungsphase der Mannschaft, die unter einem geduldigen Levent Koc zielstrebig zu einem festen Team geformt wird, konnten in den letzten Spielen ordentlich Punkte gemacht werden. Dies ist größtenteils auf ein solides Verständnis in der Kommunikation und auf das effektivere Verwerten von Torchancen zurückzuführen. Die Abwehr und das Zusammenspiel von den 6ern mit der Verteidigung hat ebenfalls enorm an Stabilität gewonnen und enthebelt nun so manchen Konter, oder Angriff der Gegner.

Am Freitag gelang es der SpVgg in einem dramatischen Spiel nach einem 3:0 Rückstand noch auf einen Zwischenstand von 3:2 zur Pause aufzuholen, anschließend sogar mit 3:4 in Führung zu gehen und nach dem Ausgleich der Gastgeber nochmals zum Endstand von 4:5 in Führung zu gehen.

Es war ein sehr umkämftes Spiel, mit offenem Schlagabtausch, je Team einem Platzverweis und zwei 11m, sowie eine etwa halb-stündige Unterbrechung wegen einer Verletzung eines Schlößlesfelders ohne gegnerische Einwirkung und eines darauffolgenden Krankenwageneinsatzes auf dem Platz.

Das herannahende Gewitter trug zu der spannenden Stimmung im Spiel seinen Teil dazu bei.

Wir wünschen an dieser Stelle unserem Mannschaftskameraden gute und v.a. schnelle Genesung (Achillessehnenriss)!

Beim Spiel am Sonntag gegen Dersim Sport Ludwigsburg II konnte überzeugend ein 9:2 erzielt werden, auch wenn durch die personal-technische Unterbesetzung der Gäste ein Sieg beinahe "Pflicht" war, konnte man sich - abseits von vielen.... wirklich vielen vergebenen Großchancen auf Schlößlesfelder Seite - mit dem Ergebnis zufrieden stellen.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die letzten ausgebliebenen Spielberichte entschuldigen und danken allen Zuschauern für die tolle Unterstützung bei jedem Spiel.

Bis zum nächsten mal!

Spielbericht zum Spiel GSV Steinheim - Spvgg Schlößlesfeld

Bei ständigem Nieselregen und gefühlt knapp 10°C, trat unsere erste Herrenmannschaft das erste mal nach der langen Winterpause gegen GSV Steinheim an.

Man musste kein Prophet sein um zu erahnen möglicherweise ohne Punkte nach Hause zu fahren und dennoch stellte Levent Koc mit Motivation seine Spieler auf das Spiel gegen den Tabellen Zweiten ein.

Eine Dreierabwehrkette - zwei defensive Mittelfeldspieler - 2 Flügelspieler im Mittelfeld und ein Spieler im Zentrum - 2 Stürmer.

Notgedrungenerweise musste die Spvgg heute auf einen Feldspieler für die Rolle als Torwart zurückgreifen, da beide Torhüter verhindert waren.

 

Gleich zu Beginn des Spiels wurde deutlich welche Mannschaft hier den Ton angibt und vorne in der Tabelle mitreden möchte.

Die Blau-Gelben waren von Anfang an ständig am verteidigen. Steinheim ließ fast keine Verschnaufpause und lies auf einen Angriff nach dem Abschlag gleich den nächsten folgen.

Überrascht mit dieser dominanten und aggressiven Spielweise kam es bei den Schlößlesfeldern schnell zu Zustellungsproblemen in der Verteidigung, da beide 6er völlig überfordert waren die stetige Masse an GSV-Spielern zusammen mit den zwei Flügelspielern in der Abwehr Herr zu werden. So mussten beide Flügelspieler aus dem Mittelfeld z.B. stetig hinten mit aushelfen.

 

Der Wille einzelner Spieler reichte nicht aus um die Deckungsfehler auszugleichen und so fielen recht schnell die ersten 3 Treffer für Steinheim.

Darunter auch ein 11m.

 

Es war eine seltsame Atmosphäre - trotz der deutlichen Tordifferenz schien es der Spielvereinigung immer noch möglich Anschlusstreffer zu erzielen und so gelang es auch den Blau-Gelben vereinzelt gefährlich vor das gegnerische Tor zu ziehen, oder brachten hin und wieder schöne Spielzüge in die Spitze zu stande, die man leider nicht verwerten konnte.

3:0 zur Pause.

Levent Koc wechselte sich nun zur zweiten Hälfte ein und übernahm die Rolle des Spielmachers im Zentralen Mittelfeld, wobei er häufig durch gegnerische Angriffe in der eigenen Hälfte aushelfen musste.

Steinheim zeigte sehr diszipliniert und ohne riskante Bälle ein sehr anschauliches Zusammenspiel, das häufig von Spielzügen über die Außenbahnen lebte bei denen die Blau-Gelben häufig nur wenig Mittel fanden.

So kam es im Laufe der zweiten Hälfte zu weiteren 7 Treffern der Gastgeber, selbstverständlich lagen einzelne Tore an der fehlenden Routine des ersatzweise eingesprungenen Feldspielers für die Rolle des Torwarts, wobei man die einzelnen Schüsse auch schon nicht hätte entstehen dürfen lassen.

Es war in einigen Momenten immer wieder Ehrgeiz und Kampfeswille zu sehen, aber selbst der größte Ehrgeiz zerbricht an solche deutlichen Zwischenständen.

Nichts desto trotz gelang es den Blau-Gelben zwei Treffer zu erzielen.

Der erste durch Sebastian Müller, der sich nach Vorarbeit von Günnay Kutlu, Sebahattim Yildirim und Dimitrios Marmaras über die linke Seite bilderbuchmäßig herausspielte und sich am Ende gegen zwei gegnerische Spieler im Strafraum durchkämpfte und die Kugel im langen Eck versenkte.

Der zweite Treffer entstand durch einen 11m, geschossen von Günnay Kutlu und herausgeholt durch Dimitrios Marmaras.

Am Ende standen erschöpfte Gesichter gegenüber... man wirkte ratlos und verstand dieses Ergebnis nicht so richtig.

Zusammenfassend kann man heute wahrlich nicht von einem erfolgreichen Tag sprechen und schönmalen braucht man bei diesem Ergebnis auch nichts - dennoch konnte man weiter hin und wieder das Potenzial in der Mannschaft erkennen - es heißt nun also weiter: Training, Training, Training...

Herzlichen Dank auch an die tolle Unterstützung unserer Frauen!

Spielbericht zum Spiel FSV Oßweil II - Schlößlesfeld 04.12.2011

Am heutigen Sonntag traf man sich zum zweiten Derbyspiel der Saison 11/12 auf dem FSV Rasenplatz.

Von Anfang des Spiels an lag Spannung in der Luft. Ossweil von Beginn an etwas dominierend, erkämpfte sich schnell einige gute Chancen und überaschte die blau-gelbe Abwehr mit einzelnen langen Pässen. Meistens konnten diese jedoch noch vor Torabschluss abgefangen werden. Das eigene Offensivspiel von Schlößlesfeld erstarb meistens noch vor dem gegnerischen 16er in zu vielen "klein-klein"-Situationen, oder in Fehlpässen. So konnte man keinen richtigen Druck aufbauen und lies sich in der Anfangsphase den Stempel des Gastgebers aufdrücken.

Bei einem missglücktem Angriff der Schlößlesfelder wurde der Ball in der Ossweiler Hälfte abgefangen und sehr schnell in die Spitze gespielt, der schlößlesfelder Libero konnte den Ball zwar abfangen wurde jedoch von zwei gegnerischen Spielern so sehr unter Druck gesetzt, dass ihm bis zum eigenen Strafraum keine andere Möglichkeit übrig blieb als den Ball wegzuschlagen. Dies endete jedoch sehr unglücklich vor den Füßen eines oßweiler Spielers der in dieser trügerisch kontrolliert scheinenden Situation vernachlässigt wurde und frei zum Schuss kam. Somit stand es bereits etwa zur 15. Minute 1:0.

 

Nach dem Bestreben sich für die äußerst unverdiente Niederlage im Hinspiel zu revanchieren war dieses Tor zu Beginn natürlich Gift für die Moral.

Man fand selbst zwar kein adäquates Mittel um gegen die kompakt stehenden Ossweiler zu punkten, war aber gleichermaßen auch nicht schlecht in der eigenen Defensive als dass man behaupten könnte die Führung sei verdient.

 

So verstrich die erste Hälfte vollends mit vereinzelten Versuchen beiderseits, die jedoch meistens von der jeweiligen Abwehr sicher geklärt werden konnte.

Man musste sich aus schlößlesfelder Sicht mit einem einzigen Torschuss in die Halbzeitpause begeben.

Bei einem Stand von 1:0 war noch alles drin Irgendwie fühlte man sich der Herausforderung gewachsen dem Tabellenführer ein Bein zu stellen und Spielertrainer Levent Koc, der heute nur von der Trainerbank aus agierte, ärgerte sich über die bisherige Vorstellung seiner Mannschaft, da er dies auch erkannte und sich für sich und die Mannschaft mehr erhoffte.

Mit neuem Mut ging man in die zweite Hälfte. Zweikämpfe wurden intensiver geführt und besonders zu Beginn der zweiten Hälfte wurde jeder ossweiler Angriff sehr schnell zunichte gemacht. Erneut fand man jedoch kein Mittel um selbst torgefährlich zu werden, selbst ein schöner Pass in die Spitze wurde zu weit vorgelegt, sodass sich der ossweiler Torwart ohne großes Bemühen den Ball schnappen konnte.

 

Etwa zur 65.Minute war es dann soweit, dass Ossweil II nach einer Standartsituation erneut einen Treffer erzielen konnte.

Der Freistoß kam etwa von knappen 25m rechts vom Tor an der 2-Mann-Mauer vorbei und fand einen Ossweiler Spieler der sich geschickt von seinem Gegenspieler gelößt hatte, dieser trickste noch einen Schlößlesfelder im Sprint auf das Tor aus und traf sehr glücklich durch die Beine des herauseilenden Torwarts zum 2:0.

 

Enttäuschung und Wut verteilte sich gleichermaßen bei den Schlößlesfeldern aus. Ein Tor Unterschied schien erreichbar, zwei jedoch schier gar uneinholbar.

So fehlte dann auch die Laufbereitschaft und verärgerte einzelne Mitspieler, die noch Willens waren wenigstens einen Ehrentreffer zu erzielen, da sich diese Partie teilweise zu Standfußball entwickelte und fast in einem Laufstreik endete.

Besonders deutlich wurde dies in der Anzahl an falschen Einwürfen, die durch die Vorderungen der Ossweiler auch bei korrekt Ausgeführten noch weiter anstieg.

Der Schiedsrichter schien sich durch Ausrufe der Spieler und großen Anzahl an Zuschauern beeindrucken zu lassen und pfiff erstaunlischerweise häufig nicht kurz nach einem Foulspiel, oder einem falschen Einwurf, sondern vielmehr nach Beschwerderufen der Ossweiler. So fühlten sich die Blau-gelben deutlich benachteiligt und gaben zusätzlich zur Schwierigkeit über spielerische Mittel einen Abschluss zu finden, auch durch die Ohnmacht gegenüber mehreren beschwerde-orientierten Schiedsrichterentscheidungen das Ziel des Erfolges auf.

Übertrieben hartes Einsteigen eines Schlößlesfelders bedeutete für ihn eine gelbe Karte und die erste dieses Spiels, das ansonsten sportlich fair aber sehr hart geführt wurde.

Unerwartet früh pfiff der Schiedsrichter dann die Partie ab.

 

Eine einzelne Flanke während der zweiten Häfte auf dem schlößlesfelder Konto war bezeichnend für die Kompaktheit der Ossweiler Abwehr und für die Ideenlosigkeit der Blau-Gelben.

Auch wenn keine konkrete Torgefährlichkeit im Spiel der Schlößlesfelder zu verzeichnen war, konnte man doch von einem guten Spiel mit großem Spielanteil im Mittelfeld sprechen.

Danke für die zahlreiche Unterstützung unserer Mannschaft zum heutigen Spiel!

 

Damit verabschieden wir uns für dieses Jahr mit den Pflichtspielen und wünschen erfolgreiche Hallentunierzeiten!

 

Spielbericht zum Spiel Schlößlesfeld - TV Möglingen II 27.11.2011

Erfolgreicher Rückrundenauftakt mit toller Teamleistung.

Unterhemd, Langarm-Shirts unter den Trikots und Handschuhe waren heute gefragt, denn obgleich der Herbstnachmittag nicht schöner hätte seien können, kalt war er allemal. Selbst der Boden war angefroren und schaffte eine schwierige Spielsituation für beide Mannschaften.

Gleich von Anfang der Partie an konnten sich die Blau-Gelben gut ins Spiel finden und den Gästen ihren Stempel aufdrücken.

Die Abwehr stand solide und konnte die meisten Angriffe abwehren.

Auch das blau-gelbe Mittelfeld agierte größtenteils gut mit dem Angriff und der Abwehr zusammen, was insgesamt viel Sicherheit und Stabilität für die Schlößlesfelder bedeutete.

Bereits nach etwa 15 Minuten konnte Schlößlesfeld den ersten Treffer verbuchen. Ein schöner Spielzug von der Mittellinie aus der mit einem tollen Schuss im Tor endete löste einiges an Anspannung, die man aus den letzten erfolglosen Partien im Nacken spürte und brachte Jubel bei den Schlößlesfeldern auf.

Möglingen blieb dennoch weiterhin gefährlich, besonders ihre junge Nummer 10 im Sturm bereitete der schlößlesfelder Abwehr einige Schweißperlen auf die Stirn.

Das Spiel setze sich zu diesem Zeitpunkt der Partie im Mittelfeld fest, kleine Ausbrüche nach vorne wurden meistens beiderseits schnell abgefangen. Bis etwa in der 30. Minute Levent Koc selbst, der nach fast 2-monatiger Pause wieder auf dem Platz stand, sich ein Herz fasste und von der 16-er Linie draufhielt. 2:0.

Man konnte es kaum glauben. Was Schlößlesfeld bis vor dem Spiel auf der Punkteskala besaß (magere 3), war die Platzierung der Möglinger in der Tabelle. Gerade deswegen rechnete kaum einer der Schlößlesfelder mit einem Sieg an diesem Nachmittag - die Euphorie der Führung schwappte nun auch noch auf den letzten Skeptiker über und die ganze Mannschaft roch die Chance des Sieges.

 

Einen Dämpfer gab es etwa 5Minuten nach dem 2:0, als Möglingen II über einen Konter die blau-gelbe Abwehr mit einem Überzahlspiel überrollte und eiskalt in die Dreiangel vom Sechzehner aus abzog. 2:1.

 

Zur Halbzeit sammelte man sich erstmalig in dieser Saison in der Kabine, da die Temperaturen nichts anderes zuließen. Ausserdem wollte man Unterkühlungen und Erkrankung vorbeugen.

Motivierende Worte und einzelne taktische Tips und Aufgaben gab Trainer Levent Koc mit auf den Weg für die zweite Hälfte, die nun von den Schlößlesfeldern gegen die sehr tief stehende Sonne gespielt wurde.

 

Der Anschlusstreffer der Gäste relativ kurz vor der Pause sollte ihnen eigentlich Mut für die zweite Hälfte geben, jedoch konnten ihre Bemühungen und die Versuche des Druckaufbaus sehr gut beantwortet und reduziert werden. Gutes Stellungsspiel der defensiven Hälfte der Spvgg bei der Manndeckung und viel Laufbereitschaft des Mittelfeldes, erlöschten die Flamme bereits im Keim.

Als ein schlößlesfelder in der 55.Minute etwa im Strafraum der Gäste gefoult wurde, deutete der Schiedsrichter folgerichtig auf den 11m-Punkt. Günay Kutlu trat an und verwandelte den Strafstoß zu seinem 5. Tor und zum 3:1 Zwischenstand.

Das gab den blau-gelben viel Kraft und Sicherheit zu der bereits bestehenden Motivation.

Die Härte des Spiels nahm nun in einzelnen Zweikämpfen zu, da die Möglinger nun etwas irritiert und unzufrieden mit dem Spielstand waren. Wobei man zu keiner Zeit von besonders unfairen Spielsituationen sprechen kann. Die Gäste kamen nun in dem letzten Sechtel des Spiels zu viel größeren Spielanteilen, Torchancen und guten Spielzügen und die Abwehr der Spielvereinigung hatte einiges zu tun.

Unachtsamkeit führte zu einer 2:1 Situation im 16er vor dem schlößlesfelder Tor nach einer Flanke von Möglingen und endete im erneuten Anschlusstreffer. 3:2.

Levent Koc wechselte etwa 20 Minuten vor Schluss Günay Kutlu für einen frischen Spieler ein. Keine taktische Veränderung.

 

Die letzten 10 Minuten, von heftigen Böhen, stärker werdendem Wind und herumfliegendem Laub begleitet, war Schlößlesfeld fast nur noch am verteidigen.

In dieser letzten Phase gab es wegen Meckerns, oder kleinen Fouls mehrere gelbe Karten auf beider Seiten um möglichen Eskalationen des nun sehr spannenden Spiels den Riegel vorzuschieben.

 

Als Möglingen II kurz vor Schluss den Ball im Tor der blau-gelben zappeln lies, stockte den meisten Schlößlesfeldern kurz der Atem, jedoch wurde dieser Treffer regelrichtig wegen Abseits nicht gewertet.

 

Abpfiff! Der erste Sieg der Rückrunde und das gegen den Tabellendritten macht Mut auf mehr.

Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung unserer Vereinsfreunde, -mitglieder und Fans.

 

 

Spielbericht zum Spiel Schlößlesfeld - TSG Steinheim II 06.11.2011

Können ist nicht alles! - so sagt es zumindest das Sprichwort, Glück braucht man eben auch ...

Genauso ergeht es zur Zeit unseren Spielern während ihrer Hinrunde. Chancen über Chancen werden fahrlässig vergeben, oder nicht zum Abschluss geführt.

So auch wieder diesen Sonntag.

Doch fangen wir von vorne an:

Trainer Levent Koc stellte eine Mannschaft, die mit neuen jungen Spielern an vielen Positionen bestückt war, in einem 4-4-2 auf den Platz mit zweifacher 6er-Besetzung.

Man konnte die ersten 30Minuten als Schlößlesfelder kaum zusehen, denn die Mannschaft "schwamm" regelrecht, um an dieser Stelle die Worte von Levent Koc zu zitieren.

Keine Koordination, Fehlpässe, individuell als auch gesamtheitlich stimmte es vorne und hinten nicht. Es gab keinen Pol auf den man bauen konnte und so schenkte man den Gästen ein leichtes Spiel und drei Tore, die allesamt völlig überflüssig waren.

Nun schickte Trainer Levent bereits den ersten Auswechselspieler zum warm-machen um auf dieses Spiel irgendwie zu reagieren.

Peu à peu fing sich die Mannschaft allerdings und Steinheim konnte keine Chance mehr verwerten. Fortan begannen die Blau-gelben in den neuen Trikots kräftig Chancen auszulassen. Dennis Hufnagel war heute wahrlich nicht mit Glück gesegnet, denn in kurzer Zeit gelang es ihm nicht auch nur eine der 4 Großchancen zu verwandeln. Bereits noch fünf Minuten vor der Halbzeitpause wechselte Levent Koc bereits Abwehrspieler für Abwehrspieler. Bis zur Pause gab es dann keine weitere bemerkenswerte Situation.

Doch diese wurde vom schlößlesfelder Spielertrainer reichlich genutzt um an die Ehre jedes einzelnen Spielers zu appelieren. Kurz und knapp forderte er Einsatz, Zielstrebigkeit und einen Siegeswillen. Ausserdem stellte er die Formation von zwei 6er-Positionen um und zog einen davon in das offensive Mittelfeld. Diese Worte und Umstellung fanden Gehör und so konnte Schlößlesfeld nach wenigen Minuten bereits zum 1:3 verkürzen. Nach dem Abschlag von Sebo Yildirim, der auch in diesem Spiel die Abwehr nach dem Seiten-Wechsel wieder sehr gut koordinieren konnte, und einem zuckersüßen Zusammenspiel mit Doppelpass über die Mitte und finaler Ablage auf Mehmet Günaydin konnte dieser den ersten Anschlusstreffer für Schlößlesfeld erzielen.

Man spürte den Willen in dieser Phase ganz besonders, jeder kämpfte entschlossen um jeden Ball und Steinheim schien damit nicht klarzukommen.

Etwa zur 60. Minute gelang es Günnay Kutlu erneut einen Treffer zu erzielen, nachdem der Steinheimer Torwart den Ball nach einem Schuss nur schlecht abwehrte und vor Günnay Kutlu's Fuß legte, welcher ihn nur noch über die Linie schieben musste. 2:3.

Ein nahezu spürbarer Wille in jedem Schlößlesfelder Kopf bedeutete für das Publikum ein spannendes, extrem hart umkämpftes Spiel. Kein einziger Zweikampf wurde halbherzig begegnet und leider wurde es teilweise auch zunehmend aggressiver. So kam es etwa in der 75. Minute zu zwei Platzverweisen nach einer Rudelbildung von jeweils einem Großteil der Mannschaft, wenn auch die meisten nur schlichten wollten.

Auf Schlößlesfelder Seite erwischte es Adnan Köse.

Dieser Kräftezehrende Einsatz wurde nun von Minute zu Minute spürbarer. Vielen Spielern war dieses sehr kraftaufwändige Spiel anzumerken und Levent Koc wechselte in den letzten 25 Minuten erneut zwei Mal. LM - LM, und Stürmer - Stürmer.

Vereinzelte kleine hitzige Reibereien und weitere zahlreiche Chancen konnte man in den letzten 20 Minuten von den Schlößlesfeldern beobachten. Steinheim konnte ab der zweiten Hälfte kaum noch einen Stich machen, die gegenseitige Unterstützung der schlößlesfelder Abwehrspieler und des nachrückenden Mittelfelds erstickte jeden Konter oder Angriff im Keim.

Gegen Ende der zweiten Hälfte lag der Ausgleich häufiger denn je auf mehreren Schuhen und ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen, so musste sich die schlößlesfelder Herrenmannschaft schon wieder äußerst knapp geschlagen geben.

Es bleibt weiterhin viel Arbeit an Levent Koc hängen, der die mittlerweile junge Mannschaft aus vielen neuen Spielern zu einem Team formen und zu festen Eckpfeilern im Team erziehen muss.

Vielen Dank an dieser Stelle auch der reichlichen Unterstützung durch unsere Frauen und Juniorinnen!

In der Hoffnung auf konstante positive Weiterentwicklung und die nächsten Punkte, wünschen wir eine gute spielfreie Woche.

 

Spielbericht zum Spiel Schlößlesfeld - GSV Steinheim 16.10.2011

Bei super Herbstwetter an diesem Sonntag trat die Herrenmannschaft der Schlößlesfelder gegen GSV Steinheim auf heimischem Platz an.

Insgesamt konnte man dem Spiel der Blau-Gelben nur individuelle Fehler zu schreiben, denn sie trat von Anfang an sehr geordnet auf - besonders in der Rückwärtsbewegung stimmte es diesmal viel besser als noch letztes Wochenende gegen Möglingen II. Die hohe Trainingsbeteiligung in der letzten Woche mag mitunter Grund dafür gewesen sein. Zwei unnötige Gegentore in der ersten Hälfte brachten die Spielvereinigung bereits zur Halbzeitpause in Rückstand. Dennoch verloren sie danach nicht die Ordnung und zeigten große Moral, vergaben aber leichtsinnig eigene Torchancen und konnten sich das eine oder andere Mal auch nicht zu einem Abschluss entscheiden.

Sebahattim Yildirim muss man an dieser Stelle hervorheben der als Libero mit guter Koordination der gesamten Abwehr und 6er während des gesamten Spiels auftrat, die nur über individuelle Fehler überwunden werden konnte.

Nach der Halbzeitpause wurde Michi Rienesl im Strafraum der Gegner gefoult und es gab einen Strafstoß den Günay Kutlu eiskalt verwandelte. Großer Kampfeswille und viel Motivation in der ganzen Mannschaft seit Beginn der zweiten Hälfte, man roch die nun sichtbare Möglichkeit das Spiel komplett zu wenden und erkämpfte sich stets weiteren Torchancen wovon eine schließlich nach Vorlage von Dimi Marmaras verwandelt wurde. 2:2.

Doch direkt nach Anstoss etwa in der 65.Minute kam einer der üblich verwendeten schnellen Spielzügen der Gegner und überrumpelte die blau-gelbe Abwehr. 2:3 und damit auch die Wende im Spiel. Sämtliche Motivation war verloren, was man durchaus kritisieren muss. Die Mannschaft steht kurz vor einem tollen Teamcharakter und zeigte auch Siegeswille, jedoch muss sich in jedem einzelnen Kopf festigen, dass man auch einen zweiten, oder dritten Rückschlag immer noch abwenden kann. Leider war das nicht der Fall, selbst die drei Wechsel in den letzten 20 Minuten die Trainer Levent Koc vornahm konnten nichts an den nächsten drei Toren der Steinheimer ändern und so verlor man sehr deutlich, wenn auch ungerechtfertigt mit 2:6.

 

 

Spielbericht zum Spiel Türk Gücü Möglingen II - Schlößlesfeld 09.10.2011

Der erste Punktegewinn in dieser Saison konnte gegen Türk Gücü Möglingen II registriert werden. Sogar gleich drei Punkte hatte man sich an diesem Herbstsonntag erkämpft.

Gespielt wurde auf dem Kunstrasen in Möglingen.

Die ersten Minuten waren die Blau-Gelben noch sehr positionstreu und geordnet, doch die Möglinger kamen etwa ab der zehnten Minute zunehmend über das Zentrum, wo sich relativ bald eine große Lücke und Defizite abzeichneten. Sturm und Abwehr harmonisierte, wenn überhaupt, in vereinzelten Kontersituationen. Waren die Gastgeber am Drücker, so sah man bei den Schlößlesfeldern - man muss es so hart formulieren - einen heterogenen Haufen, bestehend aus Sturm und Abwehr, aber ohne Mittelfeld.

So musste Dimitrios Marmaras etwa nach 25 Minuten auch einmal sehr riskant, nah am Strafraum klären, was mit einem Freistoß an der Strafraumgrenze geahndet wurde. Der kurzfristig eingesprungene Torwart der Blau-Gelben, die auch dieses Wochenende wegen persönlichen Umständen nicht auf ihren Stammtorhüter zurückgreiffen konnten, verschätzte sich bei dem Freistoß und der flach getretene Ball rutschte ihm über den Spann ins Tor. 1:0 für Türk Gücü.

Nur Augenblicke später konnte jedoch Günnay Kutlu einen schwach getretenen Abstoß der Möglinger abfangen und mit der Fußspitze vor dem Abwehrspieler knapp am Pfosten vorbei ins Tor lenken. 1:1.

Man kann diesen Zeitpunkt als Wende im Spiel betrachten. Der Hunger auf den ersten Saisonsieg, war groß und man roch Chancen in dieser Aktion. Die Mannschaft trat nun, mitunter durch den Einsatz von Günnay Kutlu motiviert, viel energischer auf. Es wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und der Ballbesitzanteil wechselte zu Gunsten der Spvgg. So gelang es auch in einem der danach  folgenden Konter, Dimi Marmaras über die linke Seite, mit toller Übersicht ein Pass in die Mitte zu schlagen in der sich erneut Günnay Kutlu gegen die Abwehrspieler behaupten konnte und mit einem tollen Schuss etwa vom 11m-Punkt zum 1:2 draufhielt. Jubel und Begeisterung bei allen Blau-Gelben! Angriffe der Gastgeber konnten bis zur Halbzeitpause abgewehrt werden, wenn auch immer noch bis hin zum Spielende kein komplett homogenes Spiel zwischen Schlößlesfelder Abwehr und Angriff bei Angriffen der Möglinger zu sehen war. Diese konnten sich meistens über das Zentrum bis nah vor den Strafraum ungestört aufbauen.

Harte Worte auch vom Trainer Levent Koc zur Halbzeitpause bezüglich der ersten halben Stunde und dem fehlenden Einsatz einiger Spieler. Gleichermaßen lobte er aber auch die Wende und die letzte viertel Stunde der ersten Hälfte. Motivierte nocheinmal und dann ging es auch schon in die zweite Hälfte.

Es schien wie verhext - kaum waren einige Minuten gespielt schon fühlte man sich wieder wie in der ersten Hälfte zu Beginn. Türk Gücü dominierte wieder das Spiel und konnte zum 2:2 ausgleichen. Etwa in der 55. Minute gelang es Sebastian Müller mit toller Vorlage von Michi Rienesl der kurz zuvor eingewechselt wurde als Antwort seinen persönlichen 4. Treffer dieser Saison zu erzielen und brachte die Schlößlesfelder erneut in Führung. 2:3.

Immer wiederkehrende hinterfragbare Entscheidungen des Schiedsrichters brachte die Spielvereinigung so manches mal im gesamten Spielverlauf um das eine oder andere Tor. Als Schlößlesfelder konnte man nach Spielende sicherlich nicht behaupten, dass dieser Spieltag zu Blau-Gelber Gunsten gepfiffen wurde.

Wobei das der Spannung des Spiels gut tat.

Adnan Köse konnte die Führung mit seinem Treffer in der 70. Minute weiter ausbauen, nachdem er kurz davor in einer vielversprechenden Situation den Ball 1-2Meter über das Tor zog.

Gegen Ende der zweiten Hälfte, wo es zuweilen für manchen schon entschieden galt wechselte die Spielvereinigung erneut Verteidiger für Verteidiger um neue Kräfte ins Spiel zu werfen.

Dann gab es doch noch einmal einen Spannungsfaktor: Türk Gücü Möglingen II konnte etwa in der 80. Minute zum 3:4 verkürzen. Alles war wieder offen, die Schlößlesfelder verfielen häufig wieder in das Spiel der ersten Hälfte und wurden inkosequenter was die Positionstreue anbelangt. Das Zentrum und damit eingeschlossen die Laufbereitschaft einiger Spieler war heute tatsächlich ein großes Manko. Die meisten Angriffe konnten dennoch geklärt werden, waren im Abschluss zu harmlos, oder verfehlten das Tor. Kurz nach dem 3:4 wechselte Levent Koc noch Günnay Kutlu aus, für ihn ging Marcel Ernst in den Sturm und konnte sich sogleich mit einer tollen Soloaktion bei der er sich im Mittelfeld den Ball erkämpfte und anschließend einen leider etwas zu weiten Lupfer über den Torwart für weitere Einsätze empfehlen, wenn er einmal wieder neben seiner Tätigkeit als Schiedsrichter und seiner Ausbildung, Zeit fürs Selber-Kicken findet.

Möglingen spielte etwa ab diesem Zeitpunkt nur noch zu Zehnt, da ein Spieler verletzungsbedingt ausfiel und man keine weiteren Auswechselspieler hatte.

Bis zur letzten Minute hielt die Spannung und der subjektive Ärger über die eine oder andere Entscheidung des Schiris an und dann war es endlich soweit.

Die ersten drei Punkte waren erkämpft!

Alte Gesichter bei Möglingen II und die insgesamt sehr faire Partie ließen beide Parteien freundlich auseinander gehen und man konnte im sportlichem Sinne noch über einzelne Situationen fachsimpeln.

Mangelnde Trainingsbeteiligung spürte man heute aber nichts desto trotz über den gesamten Spielverlauf. Ralf Kußmaul sprach dies erneut an und forderte alle erneut auf sich an die Trainingszeiten zu halten um die Mannschaft zu formen und zu lenken. Viele einzelne, starke Fußballer, oder Laufstarke nützen neben weniger Starken und weniger Trainierten nichts, wenn es im Zusammenspiel nicht funktioniert. Viele Fehler heute hätten vermieden werden können. Der Erfolg mag zwar auf der einen Seite endlich einmal gebührend für den Einsatz von Trainer Levent Koc gewesen sein, heißt aber noch lange nicht, dass es auch ohne Training funktoniert. In der Hoffnung auf weitere Siege und hohe Trainingsbeteiligung: Bis zum nächsten mal!

Spielbericht zum Spiel FV Dersim Sport Ludwigsburg II - Schlößlesfeld 11.09.2011

Sonne, Hitze und Schweiß waren die heutigen Hauptzutaten der Partie.

Bei gemessenen 28°C im Schatten und unter praller Sonne auf dem SC Ludwigsburger Kunstrasen begegneten sich der FV Dersim Sport Ludwigsburg II mit unserer 1.Herrenmannschaft.

Schon von Anfang an lief bei den Gastgebern sehr viel über die Flügel, die beide mit sehr schnellen Spielern besetzt waren und den Blau-Gelben häufig Kopfzerbrechen bereitete.

Wenn auch abseitsverdächtig fielen so in relativ kurzer Zeit zwei Tore.

Wenig deprimiert, eher angespornt, weil man zwei eigene, hochkarätige Chancen lediglich nicht verwertete, erkämpfte man sich gerade über Doppelpässe nennenswerte Torszenen.

Trainer Levent empfand in diesem Spiel zu dieser Zeit bereits einiges an Verbesserungspotential und so wechselte er bereits schon etwa vor der 30.Minute einen offensiver ausgelegten Mittelfeldspieler auf der linken Seite ein. Doch dieser Wechsel war zu diesem Zeitpunkt nicht nutzenbringend.

Das 3:0 fiel kurz darauf.

Erst nach seiner eigenen Einwechslung etwa 7-8Minuten vor Halbzeitende kam ein spürbarer Fortschritt im schlößlesfelder Spiel. So gelang Sebastian Müller sein bereits zweiter Treffer diese Saison. 3:1 zur Halbzeit.

Heftige Worte von Trainer Levent zur Pause - die die ganze Mannschaft nochmal wachrüttelte und motivierte.

Erfolgreich - kurz nach dem Wechsel zeigte die Mannschaft Charakter und kämpfte. Dennoch lief man in einen Konter und es stand 4:1. Die Mühe wurde belohnt und man spielte sich auf ein 4:2 heran - diesmal durch Levent Koc selbst.

Ein letztes Mal kämpfte man sich nocheinmal heran. 4:3 durch Michi Rienesl, wenn auch bloß durch einen Abpraller vom Torwart resultierend, vom Einsatz der Mannschaft her gerechtfertigt.

Ein letzter Wechsel der Schlößlesfelder, Stürmer - Stürmer, brachte zwar neue Kräfte ins Spiel konnte die Neiderlage und ein letztes Tor der Gastgeber nicht mehr abwenden.

Sehr schade für die Mannschaft erneut eine Niederlage hinnehmen zu müssen, da es in jeder der drei Partien bisher so knapp ausging und man jedes Mal eine tolle Moral beobachten konnte.Endstand: 5:3.

Tolle Unterstützung erfuhren die Herren auch von der Frauenmannschaft und unseren Juniorinnen, die in großer Zahl zum Spiel kamen. Herzlichen Dank auch hierfür.

In der Hoffnung in dem nächsten Spiel nun endlich einen Sieg einfahren zu können und die ersten Punkte zu notieren können wir nur abwarten - Wille, Moral und Potenzial wurde bisher immer bewiesen.

 

Spielbericht zum Spiel Schlößlesfeld - FSV Oßweil II 04.09.2011

Am heutigen Samstag empfang die Spielvereinigung den FSV Oßweil II um 15Uhr zum ersten Derbyspiel der Saison 2011/2012.

die zahlreichen Zuschauer konnten ein sehr ausgeglichenes Spiel sehen, das sich größtenteils im Mittelfeld abspielte und erst in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte für den FSV Oßweil entschieden werden konnte.

Während der ersten Hälfte lieferten sich beide Mannschaften noch ein sehr laufintensives Spiel was es insgesamt auch sehr ansehnlich machte.

So kamen beiderseits beispielsweise viele Angriffe-, oder Angriffsversuche über Doppelpässe und viel Laufbereitschaft über die Flügel.

Der schlößlesfelder Spielertrainer Levent Koc, konnte sich heute ausnahmsweise nicht durch seine bekannten, präzisen Pässe und Flanken auszeichnen, was häufig gleichzeitig den berühmten "letzten Pass" nicht so glücklich aussehen lies. Oßweil hielt ihn relativ gut unter Kontrolle und man musste neue Wege ohne den Spielmacher finden. Dies gelang teilweise ziemlich gut, besonders über die rechte Seite mit Dimi Marmaras und Michi Rienesl. Aber auch der Neuzugang Sebastian Müller stach durch Einzelaktionen im Sturm, bzw. einem Dribbling über den gesamten Platz, bei dem er nur am Torwart scheiterte besonders heraus. Die Mannschaft insgesamt machte aber einen sehr stabilen und konzentrierten Anschein.

Oßweil zwar auch, leistete sich aber in der Abwehr häufiger kleinere Fehler - die den Torwart ab und zu auf die Probe stellten.

Dann war Halbzeitpause.

Kurz nach dem Halbzeitanpfiff zur zweiten Hälfte gelang den Blau-Gelben ein regulärer Treffer, der allerdings nicht anerkannt wurde.

Der Ball wurde von der Torauslinie in den Rückraum gespielt und danach verwandelt. Die Entscheidung des Schiedsrichters, der etwa 40m entfernt stand als er pfiff, wurdevon den Schlößlesfeldern heftig diskutiert und hinterfragt, blieb jedoch weiterhin bestehen.

Oßweil II wechselte nun einen Spieler der ersten Mannschaft (Christian Torlitz, Nr. 16) ein, der sich von nun als Hauptanspielstation in der Spitze entpuppte - kaum ein Angriff lief nicht über ihn.

Trainer Levent und der blau-gelbe Libero Suad, reagierten nach einem Wechsel, etwa fünf Minuten danach (Verteidiger - Verteidiger) und stellten einen Mann für die Nummer 16 ab. So schien es gut zu laufen.

Man konnte weiterhin ein spannendes Spiel beobachten, das allerdings auch von einer Rudelbildung nach einem Zusammenstoss und vereinzelten, unmittelbar folgenden Provokationen etwa in der 65.Minute überschattet wurde. Es folgten zwei gelbe Karten, einmal für Oßweil, einmal für Schlößlesfeld.

Weitere Provokationen und hitzige Kommentare folgten - sowohl von Zuschauern, als auch von Spieler untereinander - von nun an bis zum Schluss, dennoch blieb es im sportlich-hitzigen und grundsätzlich fairen Rahmen.

Das Spiel schien nun durch jede Aktion entschieden werden zu können - es wurde bei jedem Angriff richtig spannend, da beide Mannschaften den Sieg rochen.

Leider wurde gegen Ende des Spiels nach einem Eckstoß und viel Getummel im 5-Meter-Raum irgendwann ein abseitsverdächtiger, aber ungeahndeter und somit wohl regelgerechter, kurzer Pass einen halben Meter vors Tor geschlagen, am Torwart vorbei und von einem oßweiler Fuß über die Linie gerollt.

Letzte Offensiven mit 21 Feldspielern auf der oßweiler Hälfte blieben erfolglos. Man trennte sich mit einer, knappen und nicht ganz verdienten Niederlage und wünschte sich im friedlichen alles Gute für die weitere Saison.

 

Spielbericht zum Spiel TV Möglingen II - Schlößlesfeld 28.08.2011

An dem letzten Sonntag musste sich nach einer hartumkämpften Partie gegen TV Möglingen II unsere Mannschaft geschlagen geben. Trotz der enormen Anzahl an Urlaubern, die immer noch nicht aus der Sommerpause zurück sind konnte man ein kämpferisches und verhältnismäßig anspruchsvolles Spiel liefern.

Thomas Wagenblaß erklärte sich dankenswerterweise bereit für diese Partie den fehlenden Torwart zu ersetzen und schmiss sich an diesem Sonntag nochmals mit vollem Elan für die Spielvereinigung bei so mancher Parade auf den Rasen.

Nach sechs Minuten stand es bereits 2:0 für die Gastgeber und es hätte durch den parierten Elfmeter sogar noch 3:0 stehen können, doch bis zur Pause kämpfte sich die Spielvereinigung heran. Mit Köse, Adnan den Anschlusstreffer und Sebastian Müller sogar noch den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer. Eine zwischenzeitliche Führung für die Blau-Gelben hätte es auch noch geben können, doch die zahlreichen Chancen wurden nicht verwertet.

Auf Grund fehlender Auswechselspieler nagte gegen Ende die fehlende Kondition an so mancher Dinamik und Bewegungsfreude und man kassierte bedauernswerterweise, trotz allen Einsatzes, das 3:2. Somit auch den Endstand. Beobachtet werden konnte allerdings der Kampfeswille und die Moral der Mannschaft, sich trotz deutlichem Rückstand nochmals herangekämpft zu haben. Nach dem unglücklichen Auftritt bei dem Stadtpokal spricht nach dieser Präsentation mehr für eine gute Saison.

 

Probetraining für die Saison 2011/2012

Im Namen von unserem Trainer der 1. Herrenmannschaft Peter Müller, sowie unseres 1. Vorstandes und Fußballabteilungsleiters Ralf Kußmaul dürfen wir zum Probetraining für unsere Neuzugänge und für die, die sich noch dazu entschließen möchten, einladen.

Am kommenden Fretag den 27.05.2011 auf unserem Sportplatz in Oßweil ab 20:00 Uhr.

 

Wir haben nun einen relativ neuen und jungen Kader beisammen, den Trainer Peter Müller nun soweit in die bestehende Mannschaft integrieren, bzw. die Mannschaft neu formen wird.

Wer sich also noch bei diesem Unterfangen anschließen möchte und Teil dieser Mannschaft werden möchte, kann sich am Freitag gerne vorstellen und anschließen, wir nehmen jedes Gesuch gerne an.

 

Spielbericht 27.03.2011 SpVgg Schlößlesfeld - TV Aldingen 0:3

Das Spiel der ersten Herrenmannschaft fand am letzten Sonntag bei idealem Fußballwetter in Oßweil statt.

Vor dem Spiel gab es noch eine intensive Ansprache vom ersten Vorstand der Spielvereinigung an die Mannschaft in dem er erklärte, dass man in dieser Saison das Ziel Aufstieg verfehlt habe und man sich wesentlich mehr von einzelnen Spielern, wie zum Beispiel Trainingsfleiß und Mannschaftsdienlichkeit, erwartet und verlangt hatte. So erklärte er weiterhin Entgegenhandelnde in der nächsten Saison von der Mannschaft auszuschließen.

 

Entgegen der Erwartung in Bezug auf das letzte Spiel konnte sich von Anfang an ein solides Spiel abzeichnen, das von abwartenden und eher defensiven Spielzügen geprägt war. Beiderseits gab es vereinzelte Chancen wobei man an dieser Stelle betonen muss, dass beide Abwehrreihen gut standen und die wenigen Möglichkeiten entweder aus der Ferne verschossen, oder vom Schlussmann vereitelt wurden. In der 30. Minute zum Beispiel, als Schlößlesfeld erneut einen Konter startete, dessen Abschluss vom gegnerischen Verteidiger auf die rechte Aussenseite Richtung Grundlinie abgefälscht wurde. Mit einem Sprint und einer sehenswerten Flanke konnte der Ball nur knapp vor dem Stürmer, der zum Einköpfen hochstieg, noch vom Torwart aus der Luft gefischt werden. Auch eine 1:1 Situation konnte vom schlößlesfelder Stürmer nicht genutzt werden und es ging ein lautstarkes Bedauern durch die Zuschauer und die Mannschaft.

 

Als der Schiedsrichter schließlich zur Halbzeitpause pfiff, stand es immer noch 0:0 von dem sich beide Mannschaften sicherlich aber noch mehr erwarten konnten. Auch die etwa 20 Zuschauer und Auswechselspieler konnten bis dahin ein sehenswertes Spiel beobachten.

 

Ohne Veränderungen kamen beide Mannschaften wieder auf den Platz zurück und der Schiedsrichter, der die Gemüter beider Mannschaften über die gesamte Spieldauer bemerkenswert gut im Zaume hielt und so eine sehr sportliche Partie hervorragend leitete, pfiff die zweite Hälfte an.

Einzelaktionen bestimmten nun mehr und mehr den Spielverlauf, man bemerkte die Laufmüdigkeit vieler Spieler und so kam es immer häufiger dazu, dass sich Lücken von 30 bis 40 Meter zwischen der Verteidigung und Mittelfeld/Sturm auftat, was besonders bei Kontern der Gegner erhebliche Probleme auf schlößlesfelder Seite bedeutete.

In der 60. Minute war es dann soweit als die Aldinger erneut einen Konter liefen, den der Ersatztorhüter der Blau-Gelben nur nach vorne abfälschen konnte; dadurch ermöglichte er einem ungedeckten nachstürmenden Spieler eine einfache Möglichkeit das nun unbesetzte Tor mit der Kugel zu füllen. 0:1.

Trainer Peter Müller reagierte nun auch, wie die Gäste in der 55. Minute bereits und brachte für den rechten Verteidiger einen defensiven Mittelfeldspieler um nochmals Druck aufzubauen und gleichermaßen das Mittelfeld zu stabilisieren, dass sehr statisch und bei vielen Situationen zu offensiv spielte.

Dies gelang auch zeitweise, aber gerade als sich die Köpfe von dem 0:1 befreien konnten, das der Moral sehr zugesetzt hatte, brach durch einen sagenhaft flach getretenen Freistoss für die Gäste aus etwa 20 Metern an den rechten Innenpfosten ins Tor abgefälscht auch der letzte aufbäumende Wille und so stand es zur etwa 70. Minute 0:2.

Um nun eine Schadensbegrenzung zu betreiben, ersetzte Peter Müller mit einem letzten Wechsel einen Stürmer mit einem zentralen Mittelfeldspieler.

Während dieser Zeit entstanden dennoch immer wieder einige Chancen für die Blau-Gelben, die leider vergeben wurden.

In der 80. Minute durch eine Flanke über rechts gelang einem Aldinger Spieler das endgültige dritte Tor für die Gäste und schob zum Endstand von 0:3 den Ball über die Linie.

Man konnte erneut den bereits von Vorstand Ralf Kussmaul angesprochenen fehlenden Teamgeist, sowie die mittlerweile gewohnte schlechte Kondition bemängeln und es bleibt nur zu hoffen, dass sich in der Moral und in der Einstellung der Spieler etwas verändert, denn da liegt die größte Baustelle, nicht an einzelnen Fehlern während des Spielverlaufs.

Spielbericht 27.02.2011 SpVgg Schlößlesfeld - Anadolu Spor Marbach (Nachholspiel) 0:4

Das Spiel am heutigen Sonntag fand bei mäßiger Witterung auf sehr schlechten Platzverhältnissen statt und bedeutete somit von Anfang an eine kräftezehrende und zähe Partie zu werden.

Marbach, die bereits letzte Woche ein Nachholspiel absolvierten, sind bereits schon seit ein paar Wochen wieder im Training und konnten somit schon einen gewissen Vorteil gegenüber den Schlößlesfeldern verbuchen, die erst seit dieser Woche das Training wieder angefangen haben.

So begann die erste Hälfte mit einer 4-4-2 Aufstellung auf beiden Seiten.

Die Spielvereinigung konnte die Angriffe von Anadolu anfangs gut kontrollieren und einzelne Paraden des Schlößlesfelder Torwarts konnten anfangs sehr sicher die 0 halten. Auf marbacher Seite gab es viele einzelne Chancen der Schlößlesfelder in Führung zu gehen, auch ein vermeindlicher Elfmeter wurde nicht gegeben und so blieben durch teilweise fahrlässig vergebene Chancen auch Tore auf dem blau-gelben Konto aus.

So gingen beide Mannschaften mit vielen Fehlpässen und ohne Tore in die Kabine.

Als der marbacher Torwart etwa fünf Minuten nach der Halbzeitpause einen Abschlag weit in die schlößlesfelder Hälfte brachte, konnte der blitzschnelle Stürmer mit einer Finte den blau-gelben Abwehrchef stehen lassen und schob abschließend locker den Ball auch am Torwart vorbei ins Tor.

Peter Müller, war gezwungen zu reagieren und brachte zwei neue Spieler ins Spiel und schaltete auf ein 3-4-3 System um. Alles oder nichts - was durchaus verständlich war, da viel Potential vorlag, aber leider wenig genutzt bzw. wenig vollendet wurde.

Auch Marbach brachte im Anfang der zweiten Hälfte zwei neue Spieler ins Spiel.

Durch das Umschalten auf Offensive war die schlößlesfelder Abwehr schließlich damit überfordert und fing ein weiteres Tor.

Ein weiterer Wechsel brachte leider auch nicht die ersehnte Entlastung in der Verteidigung. Man spürte die fehlende Kondition nun deutlicher und so fielen auch gegen Ende der Speielzeit nochmals zwei Tore aus Abstimmungs- und Zustellungsproblemen bei marbacher Kontern.

Zahlreiche Angriffe und auch zwei vielversprechende Freistoßpositionen für die blau-gelben konnten nicht zum Torerfolg führen. Es lief einfach nicht optimal und das Quäntchen Glück fehlte an vielen Stellen.

So bließ der Schiedsrichter die Partie schließlich, bei stetig stärker werdendem Niederschlag, und dem Endstand von 0:4 ab.

Man verabschiedete sich trotz des nicht ganz gerechtfertigtem deutlichen Endstandes freundlich und wünschte eine angenehme Heimreise.

 

Spielbericht 14.11.2010 FV Kirchheim II - SpVgg Schlößlesfeld 1:2

Das vorletzte Spiel dieser Hinrunde fand bei traumhaftem Fußballwetter in Kirchheim statt. Gefühlte 20 Grad und Sonnenschein, einfach ein richtig schöner Novembersonntag.

Das Spiel hingegen war mehr eine unmanierliche Kampftirade, sowohl spielerisch betrachtet als auch das restliche Geschehen auf und um den Platz herum, als schöner Fußball.

Noch sehr früh im Spielverlauf verletzte sich unser Torwart bei einem heftigen Zusammenprall mit einem Gegenspieler an der Schulter und musste nach vergeblichem Versuch trotzdem weiterzuspielen, ausgewechselt werden.

Diagnose: Schlusselbeinbruch.

Nach etwa 25 Minuten gelang es der Spielvereinigung dann das 0:1 zu erzielen. Ein schönes Zusammenspiel im Strafraum und ein abgeklärter Abschluss ließen Abwehr und Torwart alt aussehen.

Das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Foul im Strafraum zu Ende der ersten Hälfte wurde der daraus resultierende Strafstoß sicher verwandelt.

Nach dem Seitenwechsel begannen einige Zuschauer sich lautstark gegen die Entscheidungen des Schiedsrichters und vermeindlich unschönen Verhalten unserer Spieler bemerkbar zu machen, was die Gesamtstimmung auf dem Platz noch angespannter werden ließ.

Einzelne, hitzige Auseinandersetzungen von Spieler(gruppe)n waren nun häufiger zu beobachten. Dennoch behielt der Schiedsrichter das Geschehen unter Kontrolle und vereinzelte Provokationen fruchteten nicht.

Das 1:2 erfolgte durch einen Strafstoß zur Mitte der zweiten Hälfte, nachdem sich ein Spieler von Kirchheim im Strafraum geschickt gegen einen Schlößlesfelder fallen ließ, was der Schiedsrichter wohl als Körpersperre wertete.

Nun waren gefühlt alle Chancen wieder offen und beide Seiten kamen noch zu bedeutenden Tormöglichkeiten, doch es blieb beim 1:2 und die Blau-Gelben konnten sich am Ende fair und sportlich von Kirchheim verabschieden.

Schön zu beobachten war, dass so manches Foul und so manch unschönes Wort auf dem Sportplatz schnell vergessen waren und man sich noch einen schönen Sonntag wünschte, unabgesehen ob man mit drei Punkte nach Hause fuhr, oder nicht.

Das neuste auf den                  NEWS