Einladung Elfmeter-CUP

Sehr geehrte Damen u. Herren,

 

anläßlich des 4. Schlößlesfestes, dass von Vereinen u. versch. Institutionen aus dem Schlößlesfeld vom 21.-23. Sept. 18 

 

auf dem Gelände der Schlößlesfeldschule stattfinden  wird , veranstalten wir am Samstag , 22.09.18 ab 14.00 Uhr ein attraktives Elfmetercup-Turnier , wobei sich sowohl Damen u . Herren bei einem Mindestalter von 16 Jahren für dieses Event anmelden können - wir freuen uns schon jetzt auf viele Teams

Anmeldeformular Elfmetercup Schloesslesf
Adobe Acrobat Dokument 127.3 KB
Flyer Elfmetercup Bewerbung-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 511.0 KB

Ludwigsburger Stadtpokal der Fussballaktiven am 21.+22.7.2018

 

Die DJK Ludwigsburg ist der diesjährige Ausrichter des traditionsreichen Stadtpokals am 21.+22.7.2018 im Ludwig-Jahn-Stadion. Zwölf Vereine aus dem Stadtgebiet nehmen an dem Turnier teil. Gespielt wird in drei Vierergruppen, in Gruppe 1 treffen der SKV Eglosheim, KSV Hoheneck, TKSZ Ludwigsburg und der FSV Ossweil aufeinander. In Gruppe 2 spielen der MTV Ludwigsburg, TV Neckarweihingen,

TSV Grünbühl und die Spvgg 07 Ludwigsburg. In Gruppe 3 sind die Spvgg Schlößlesfeld, DJK Ludwigsburg, TSV Ludwigsburg und der TV Pflugfelden eingeteilt.

Der Reiz dieses Turniers in der Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 machen die Spiele gegen die benachbarten Vereine aus. Dies ist für die Vereine eine erste Standortbestimmung im Hinblick auf die neue Saison.

 

Spielbeginn am Samstag, den 21.7.2018 ist um 10:00 Uhr und am Sonntag, den 22.7.2018 um 11:15 Uhr.

 

Die Besonderheit in diesem Jahr ist der Veranstaltungsort: Erstmals findet das Turnier im großen Ludwig-Jahn-Stadion statt, das tolle Bedingungen für die Durchführung des Stadtpokalturniers bietet. Die DJK Ludwigsburg freut sich auf viele Zuschauer! Für Speis und Trank ist gesorgt!

 

 

Die Spielpläne sind unter www.djkludwigsburg.de zu finden. 

FC C.-T. Ostfildern heißt der Sieger der 33. Kleinfeldmeisterschaft des WFV bei der SpVgg Schlößlesfeld 79

 

am vergangenen Wochenende fand auf dem Sportgelände der August-Lämmle -Schule die 33. Kleinfeldmeisterschaft des Württ. Fußballverbandes statt . Ausrichter dieses  großen Turnieres mit 22 Mannschaften aus ganz Württemberg war bereits zum dritten Male in Fokge auch ldieses Jahr die SpVgg Schlößlesfeld 79 .

Bereits in der Vorrunde gab es vor großer Kulisse mit über 250 Besuchern einige Überraschungen . In der folgenden Zwischenrunde setzten sich wohl die 4 besten  Mannschaften durch .

In den beiden Halbfinalspielen war Dramatik pur angesagt - zunächst gewann das Team FC C.-T. Ostfildern    mit 2:1 nach 9-Meter Sch. gegen Betonspor Esslingen . Anschließend besiegte Mitfavourit SpVgg 08/15 Erdmannhausen das Team von Lokomotive Stuttgart ebenfalls im 9-Meter Sch. mit 3Bet:2 u. zog damit ebenfalls ins Finale dieses Turnieres ein .

Am Ende des Turniertages setzten sich schließlich im Spiel Platz 3 das Team von Betonspor Esslingen gegen Lok. Stuttgart mit 4:3 Toren nach 9-Metr Sch. durch . Turniersieger wurde dieses Jahr der FC C.-T. Ostfildern , der in einem spannenden Finale die SpVgg 08/15 Erdmannhausen mit 3:1 bezwang u. damit nach 2016 zum

2.Mal Sieger des Schlößlesfelder Turnieres wurde.

 

 

33. Kleinfeldmeisterschaft des WFV findet erneut bei der SpVgg Schlößlesfeld 79 statt

 Am So., 08.07.18 fungiert die SpVgg Schlößlesfeld 79 bereits zum 3.Mal nach 2016 u. 2017 auch in diesem Jahr wieder als Ausrichter der 33. Kleinfeldmeisterschaft  , welche man für die WFV-Freizeitfußball-Liga austrägt . Austragungsort ist auch dieses Mal wieder das Sportgelände bei der August-Lämmle-Schule in Ludwigsburg-Oßweil .

Bei diesem großen Turnier für  Herrenmannschaften treten auch dieses Mal 22 Mannschaften aus ganz Württemberg wie z.B. aus Reutlingen , Oberammergau , Rottenbuerg aber auch aus Stuttgart , Esslingen und Ludwigsburg an und werden um den begehrten Turniersieg bei den Gelb-Blauen aus dem Schlößlesfeld kämpfen .

Dieses Turnier wird durch die Schiedsrichtergruppe Ludwigsburg unterstützt, die alle Spiele dieser WFV-Kleinfeldmeisterschaft leiten werden .

Der Startschuß am kommenden Sonntag fällt mit dem Beginn der Vorrundenspiele um 10.OO Uhr , die  bis ca. 15.25 Uhr andauern .   Es folgen dann ab 15.45 Uhr die Achtelfinalspiele u. zwischen  16.45 Uhr - 17.10 Uhr schließen sich dann das Viertelfinale an . Die Endrunde mit den Halbfinalbegegnungen beginnt am Sonntagnachmittag um 17.15 Uhr . Das Turnier endet mit dem Höhepunkt eines jeden Turnieres , dem Finale um 17.30 Uhr .

 

Die Gelb-Blauen aus dem Schlößlesfeld laden alle Fußballfreunde aus nah u. fern an diesem Sonntag  nach  Ludwigsburg-Oßweil  recht herzlich ein . Für das  leibliche Wohl wird wie immer bei den Ludwigsburger Vorstädtern bestens gesorgt sein .

Stadtmeisterschaft Aktive am 21.22.07.18
Fußball Stadtmeisterschaft 2018 (2).pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.6 KB
Fußball Stadtmeisterschaft 2018 (2).pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.6 KB

Die SpVgg Schlößlesfeld 79 begrüßt an dieser Stelle DOMINIK ROMETSCH (im Bild 2.v. rechts) . Er ist nun seit November 2017 bei uns und seit Beginn des Jahres mit im Trainer u. Betreuerteam der Gelb/Blauen tätig - 

 

Viel Glück u. Erfolg !!!

Liebe Sportsfreunde aus Schlösslesfeld

 

nachdem wir in der Vorbereitung in furiosen, imposanten und torreichen Spielen unerwartet eine Pokal beim Hallenturnier in Pflugfelden gewonnen haben und beim Stadtpokal nur gegen den späteren Turniersieger 07 Ludwigsburg unterlagen, haben wir in den ersten Rückrundenspielen direkt aufgezeigt bekommen, dass es in unserer Mannschaft weiterhin noch zum Teil erhebliche Defizite gibt. Vor allem im konditionellen, taktischen und disziplinarischen Bereich müssen wir noch deutlich zulegen um Spiele wieder erfolgreich gestalten zu können. Auf dem Großfeld reichen eben nicht nur 4-5 Spieler mit entsprechenden Qualitäten, nein, wie allgemein bekannt, benötigt man 11 oder bestenfalls 14-15 Spieler, die gewillt sind für den Erfolg alles zu geben, als Gemeinschaft zu agieren und mehr als nur Ansprüche in die Waagschale zu werfen. Der Schlüssel zur Qualitätssteigerung liegt natürlich primär im Training. Hier muss die Beteiligung wieder deutlich ansteigen, um eine fundamental wichtige Grundfitness zu erlangen, die Spieler sukzessive weiterzuentwickeln und zumindest gewisse Inhalte und Automatismen einzuüben.

 

Am vergangenen Spieltag hatten wir nun ein wichtiges Erfolgserlebnis, was der Mannschaft Hoffnung, Mut und Selbstvertrauen gegeben hat. Beim 1 zu 1 gegen DJK Ludwigsburg ist die Mannschaft sehr diszipliniert und geschlossen aufgetreten. Bis zur 87. Minute lag die Truppe in Führung und hat richtig gut gefightet, sehr gut verteidigt und einige Torchancen kreiert. Leider konnten nicht alle Chancen verwertet werden, sonst hätten wir einen Sieg mit Sicherheit verdient gehabt. Auf diese Leistung können wir definitiv aufbauen. Die nächsten Spiele versprechen also einiges. Nun müssen wir als Team weiter zusammenrücken, mannschaftliche Geschlossenheit demonstrieren, weiter an uns arbeiten und an uns glauben, dann sind wir uns sicher, dass wir – mit Ihrer Unterstützung – in den nächsten Spielen auch wieder Punkte holen werden.

Schlößlesfelder Heimspiele auf den Fuchshof bei der SpVgg 07 Ludwigsburg verlegt

 

Die beiden Heimspiele am kommenden Sonntag , 04.03.18 des Kreisligisten SpVgg Schlößlesfeld 79 könnem witterungsbedingt nicht auf dem heimischen Rasenplatz der August-Lämmle-Schule in Lbg.-Oßweil stattfinden. 

 

Die Begegnungen der Kreisliga B 1 - SpVgg Schlößlesfeld 79 II - SKV Eglosheim - Spielbeginn 13.00 Uhr und Kreisliga B 3 - SpVgg Schlößlesfeld 79 I - SV Pattenville II - Spielbeginn 15.00 Uhr

werden auf dem Kunstrasenplatz der SpVgg 07 Ludwigsburg am Fuchshof (Brünnerstr. 1) in Ludwigsburg ausgetragen.

 

Beide Partien sind Nachholspiele vom Sonntag ,29.10.17 , die bereits damals wegen Unbespielbarkeit des Schlößlesfelder Sportplatzes abgesagt werden mussten.

TB Ruit und El Diabolo Schönaich heißen die Sieger der Schlößlesfelder Hallennfußball-Turniere

 

 
am vergangenen Wochenende fanden die traditionellen Hallenfußball-Turniere der SpVgg Schlößlesfeld 79 in der Sporthalle in Ludwigsburg-Pflugfelden statt . Am Sonntag , 21.01.18 fand das Turnier für
aktive Herrenmannschaften mit 12 Teams , 11 davon aus dem Großraum Stuttgart sowie einem Team aus dem Taunus statt . Dieses Turnier erlebte eine echte Premiere , da ab diesem Winter die stattfindenden Hallen-Fußballturniere mit einem Futsal-Ball gespielt werden müssen . 
Bereits in der Vorrunde gab es vor großer Kulisse einige Überraschungen . So blieb nicht nur der TSV Ludwigsburg sondern auch das höher eingeschätzte Team vom TV Möglingen frühzeitig auf der Strecke  u. so mußten diese frühzeitig alle Turnierhoffnungen begraben . In der folgenden Zwischenrunde setzten sich wohl die 4 besten  Mannschaften durch , wobei es hier den zum Favouritenkreis zählenden FC Gerlingen und die aus dem Taunus stammende FSG Sulzbach nach einer überraschenden Niederlage gegen die Gastgeber erwischte .
In den beiden Halbfinalspielen gewann zunächst das Team von TB Ruit gegen AKV Ludwigsburg . Anschließend besiegte der Lokalrivale TV Pflugfelden die Gastgeber der SpVgg Schlößlesfeld u. zog damit ebenfalls ins Finale dieses Hallenturnieres ein.
Im Spiel um Platz 3 gewann der AKV Ludwigsburg gegen die SpVgg Schlößlesfeld mit 3:1 nach 9m-S.
Im Finale führte der TV Pflugfelden gegen die Ruiter Fußballer ,mußte aber in der regulären Spielzeit noch den Ausgleichstreffer hinnehmen und kassierte schließlich in der Verlängerung noch 2 Gegentreffer vom TB Ruit , was gleichbedeutend mit dem 1. Turniersieg beim Schlößlesfelder Traditionsfußballturnier war u. von den Siegern gebührend gefeiert wurde .
 
Beim 39. Betriebs- u. Freizeithallenfussballturnier , das am Samstag , 20.01.18 an gleicher Stätte durchgeführt wurde - nahmen auch dieses Mal wieder Mannschaften aus dem Großraum Stuttgart teil . Am Ende des Turniertages setzten sich schließlich das Team vo El Diabolo aus Schönaich  , vor der Schlößlesfeld AH und dem Team des FC Puma durch , wobei hier traditionell noch mit einem normalen Hallenfußball gespielt wurde.

21.01.18 HALLENTURNIER

Bestimmung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 265.8 KB
Endrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 180.8 KB
Vorrunde Spiele.pdf
Adobe Acrobat Dokument 288.5 KB
Vorrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 168.3 KB

Szenen vom Schneespiel gegen den TSV Ludwigsburg II -Wintereinbruch im Schlößlesfeld-

 

Wegen Unbespielbarkeit unseres Platzes fand die Partie beim FSV Oßweil-Kunstrasenplatz-statt und endete nach einem 2:6 Rückstand zur Halbzeit nach einer wahren Schneeschlacht in Oßweil noch 6:6 Unentschieden -unser Dank glit dem FSV für die Überlassung des Platzes

Die Ausschreibung zu unserem traditionellen Herrem-Hallenfußballturnier am 21.01.18
Hallenfußballturnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.0 KB
39. Schlößlesfelder Hallenfußballturnier für Freizeit- und Betriebsmannschaften
Einladung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.6 KB
Rückantwort.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.6 KB

Spieltag der 2 Mannschaft vom 08-10-17

TC Stuttgart heißt der Sieger der 32. Kleinfeldmeisterschaft des WFV bei der SpVgg Schlößlesfeld 79

 

am vergangenen Wochenende fand auf dem Sportgelände der August-Lämmle -Schule die 32. Kleinfeldmeisterschaft des Württ. Fußballverbandes statt . Ausrichter dieses  großen Turnieres mit 23 Mannschaften - nach 2 kurzfristigen Absagen - aus ganz Baden-Württemberg war nach 2016 auch dieses Jahr die SpVgg Schlößlesfeld 79 .

Bereits in der Vorrunde gab es vor großer Kulisse mit über 250 Besuchern einige Überraschungen . In der folgenden Zwischenrunde setzten sich wohl die 4 besten  Mannschaften durch .

In den beiden Halbfinalspielen war große Spannung angesagt - zunächst gewann das Team von TC Stuttgart mit 2:1 gegen die Jugendjedermänner Bünzwangen . Anschließend besiegte Mitfavourit CD Portuges  Stuttgart  mit dem selben Ergebnis Filstal United Ebersbach u. zog damit ebenfalls ins Finale dieses Turnieres ein .

Am Ende des Turniertages setzten sich schließlich im Spiel um Platz 3 das Team aus Ebersbach gegen  die Jugendmänner aus Bünzwangen mit 4:3 Toren nach 11-Meter Schießen durch . Turniersieger wurde dieses Jahr der TC Stuttgart , der in einem spannenden Finale die CD Portuges mit 1:0 bezwangen u. am Ende sicherlich nicht unverdient als Sieger hervorgingen .

38. Schlößlesfelder Hallenturnier für Betriebs- u. Freizeitmannschaften am 13-05-17
Spvgg Schlößlesfelder_Freizeitturnier_20
Adobe Acrobat Dokument 43.3 KB
Spvgg Schlößlesfelder_Freizeitturnier_Rü
Adobe Acrobat Dokument 9.8 KB
Schlößlesfelder Fußballer verlieren Pokalachtelfinalspiel gegen TSV Flacht - Pokalträume beendet
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Die SpVgg Schlößlesfeld 79 ist aus dem WFV-Bezirkspokalwettbewerb ausgeschieden . Die Gelb-Blauen aus dem Schlößlesfeld gingen äußerst engagiert in dieses Pokalachtelfinalspiel gegen den Bezirksligisten TSV Flacht und die Gäste
taten sich über 30 Minuten lang gegen den Underdog schwer , gingen dann aber nicht unverdient in Führung ,
Die Vorentscheidung in einer überaus fairen Pokalpartie fiel kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause als den Gästen
zwei weitere Treffer gelangen . Bei den Gastgebern schwanden im Laufe der 2. Halbzeit die Kräfte und die rutinierten
Gäste kamen schließlich zu einem 7:1 Erfolg und zogen damit als letztes Team ins Viertelfinale ein und beendeten
gleichzeitig alle Schlößlesfelder Pokalhoffnungen , für die es aber trotzdem ein großer Erfolg war unter die besten 16 Teams aus dem Bezirk Enz/Murr zu kommen .
Alle Highlights und Tore des heutigen Pokalspiels gibt es wie gewohnt auf Fupa.TV! 
http://www.fupa.net/tv/match/-tsv-flacht-4594737-23251/chance-tsv-flacht-9

Werte Sportfreunde ,


die SpVgg Schlößlesfeld veranstaltet am Samstag , 21.01.17 ihr traditionelles Hallen-Fußballturnier für Herrenmannschaften , das dieses Mal - wie bereits im Jahr 2015 - in der Innnen-
stadtsporthalle in Ludwigsburg ( Stadtmitte ) stattfindet .
Im Anhang fügen wir die Turnierbestimmungen sowie den Spielplan bei .

Beim Turnier 2017 werden wieder 15 Teams aus dem Großraum Stuttgart sowie mit dem 1.FC Sulzbach ein Team aus dem Taunus teilnehmen . Wir wünschen eine gute Anreise und viel sportlichen Erfolg und freuen uns bereits jetzt auf Euer Erscheinen .

Turnierbedingungen für das Hallenfußball
Adobe Acrobat Dokument 19.5 KB
Hallenturnier Aktive Vorrunde 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.1 KB
Zwischenrunde Halbfinale Finalspiele 201
Adobe Acrobat Dokument 13.8 KB

Fußballer der SpVgg Schlößlesfeld stehen im Achtelfinale des WFV-Bezirkspokales

In einem Nachholspiel der 3. Runde des WFV-Bezirkspokal empfingen die Gelb-Blauen aus dem Schlößlesfeld den A-Ligisten SV Gebersheim . Die Gastgeber begannen stark , obwohl man stark ersatzgeschwächt in die Partie ging .

Bereits in der 5. Spielminute hatte man durch einen Strafstoß die Möglichkeit in Führung zu geben , die man aber leider vergab u. so stand es nach weiteren guten Chancen beim Seitenwechsel 0:0 .

Auf schwer bespielbarem Rasen schienen in der 2. Hälfte die Kräfte zu schwinden u.. die Gäste gingen nach knapp einer Stunde durch ihre 1.echte Torchance in Führung . Die Schlößlesfelder Fußballer mbilisierten nochmals alle ihre Kräfte u. kamen tatsächlich wenn auch überaus glücklich in der 78. Minute zum verdienten Ausgleich . In einer von beiden Teams

wohltuend fairen Pokalbegegnung passierte bis zum Schlußpfiff des umsichtig u. gut leitenden Schiedsrichters nicht mehr viel u. so nahm die Dramatik im folgenden Elfmeter-Schießen ihren Lauf.

Nach jew. 5 Schützen stand es 4:4 (5:5) - die beiden nächsten Schützen vergaben - als dann ein Gebersheimer Spieler

zum 3. Mal am an diesem Nachmittag überragenden SpVgg-Keeper Marco Griebenow scheiterte , schritt dieser selbst

zum Punkt u. verwandelte mit einem coolen Treffer u. versank anschließend unter einer jubelnden Spielertraube .

Herzlichen Glückwunsch an das Team u. die beiden Coaches Pierre u. Semso

Jungs macht weiter so .

Im Achtelfinale trifft man nun am  Sonntag ,18. Dez. 16

zu Hause auf den Bezirksligisten TSV Flacht -bitte vormerken !!

Hallenturnier am 21.01.2017
Herren-Hallenfußballturnier 2015 -(1-).p
Adobe Acrobat Dokument 79.9 KB

W I C H T I G E R    H I N W E I S :

 

In der 1. Hauptrunde des diesjährigen Bezirkspokalwettbewerbes trifft das Team der SpVgg Schlößlesfeld 79

am Mittwoch, 24.08.16 um 18.00 Uhr auf den A-Ligisten GSV Erdmannhausen .

Nachdem zur Zeit neben dem Sportgelände an der August-Lämmle-Schule größere Umbauarbeiten stattfinden ,

findet diese Pokalpartie im Ludwig-Jahn- Stadion in Ludwigsburg statt . Alle Fußballfreunde werden zu diesem Pokalfight ganz herzlich eingeladen und um tatkräftige Unterstützung gebeten.

FC C.-T. Ostfildern heißt der Sieger der 31. Kleinfeldmeisterschaft

des WFV bei der SpVgg Schlößlesfeld 79

 

am vergangenen Wochenende fand auf dem Sportgelände der August-Lämmle -Schule die 31. Kleinfeldmeisterschaft des Württ. Fußballverbandes statt . Ausrichter dieses  großen Turnieres mit 22 Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg war dieses Jahr die SpVgg Schlößlesfeld 79 .

Bereits in der Vorrunde gab es vor großer Kulisse mit über 250 Besuchern einige Überraschungen . In der folgenden Zwischenrunde setzten sich wohl die 4 besten  Mannschaften durch .

In den beiden Halbfinalspielen war Dramatik pur angesagt - zunächst gewann das Team FC C.-T. Ostfildern    mit 5:2 nach 9-Meter Sch. gegen Linker Hammer Marbach . Anschließend besiegte Mitfavourit Underdogs Berkheim den TFB Stuttgart ebenfalls im 9-Meter Sch. mit 3:2 u. zog damit ebenfalls ins Finale dieses Turnieres ein .

 

Am Ende des Turniertages setzten sich schließlich im Spiel Platz 3 das Team von Linker Hammer Marbach gegen TFB Stuttgart mit 2:0 Toren durch . Turniersieger wurde dieses Jahr der FC C.-T. Ostfildern , der in einem spannenden Finale die Underdogs Berkheim mit 1:0 bezwang .

 31. Kleinfeldmeisterschaft des WFV bei der SpVgg Schlößlesfeld 79  

 

Am So., 14.08.1fungiert die SpVgg Schlößlesfeld 79 als Ausrichter der 31. Kleinfeldmeisterschaft  , welche man für  die WFV-Freizeitfußball-Liga austrägt . Austragungsort ist dieses Jahr zum 1. Mal das Sportgelände bei der August-Lämmle-Schule in Ludwigsburg -Oßweil .

Bei diesem großen Turnier für  Herrenmannschaften treten dieses Mal 25 Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg an und werden um den begehrten Turniersieg bei den Gelb-Blauen aus dem Schlößlesfeld kämpfen .

Der Startschuß am kommenden Sonntag fällt mit dem Beginn der Vorrundenspiele um 10.OO Uhr , die  bis ca. 15.25 Uhr andauern .   Es folgen dann die Achtelfinalspiele u. zwischen  16.30 Uhr - 17.00 Uhr schließen sich dann das Viertelfinale an . Die Endrunde mit den Halbfinalbegegnungen beginnt am Sonntagnachmittag um 17.00 Uhr . Das Turnier endet mit dem Höhepunkt eines jeden Turnieres , dem Finale um 17.30 Uhr .

 

Die Gelb-Blauen aus dem Schlößlesfeld laden alle Fußballfreunde aus nah u. fern an diesem Wochenende  nach  Ludwigsburg-Oßweil  recht herzlich ein . Für das  leibliche Wohl wird wie immer bei den Ludwigsburger Vorstädtern bestens gesorgt sein .

Mannschaftsabschlussfest der Spvgg Schlößlesfeld 2015/2016

Ausschreibung Für unseren "Container" am Fußballplatz sucht der Verein nach tollen Ideen für dessen Benennung! Ideen bitte an spvgg79.fussballabteilung@gmx.de senden!!! Es winkt für den Gewinner eine Überraschung als Präsent.   Freundlichst Ihr Vereinsvorstand

Hallo liebe Sportfreunde,

 

anbei die Unterlagen des 37. Hallenfußballturnieres für Betriebs- u. Freizeitmannschaften der SpVgg Schlößlesfeld 79 , das am Samstag, 09.04.16 wieder einmal in der Sporthalle Alleenstr. in Ludwigsburg stattfindet .

Auf Grund der großen Nachfrage auch dieses Jahr mußten wir die Teilnehmerzahl erhöhen u. einen neuen Spielplan erstellen - daher die Verzögerung -wir bitten um Verständnis .

 

Wir bitten Sie sich am Turniertag 30 Minuten vor Ihrem 1.Spiel bei der Turnierleitung anzumelden u. sofern noch nicht geschehen , die Startgebühr i.H. v. 60.-Euro pro Mannschaft auf das Vereinskonto der SpVgg Schlößlesfeld 79 -IBAN : DE82 60450050 0009738050 -BIC : SOLADES1LBG zu überweisen , da eine Teilnahme nur bei vollständiger Überweisung bis spätestens 07.04.16 möglich ist .

Zusätzlich müssen wir Sie bitten, die im Anhang befindliche Spielerliste komplett ausgefüllt bis zum o.g. Termin an den Veranstalter zu senden u. bitten gleichzeitig um Beachtung , das pro Team höchstens 2 aktive Spieler ( Saison 15/16 ein Spiel = Aktiver ) eingesetzt werden dürfen , da unser Traditionsturnier den Charakter eines Freizeitturnieres ( kein Aktiven-Turnier ) behalten soll  u. wir es sehr toll finden , das sehr viele Teams schon seit Jahren daran teilnehmen .

 

WICHTIGER HINWEIS :

Wir werden am Spieltag die Spielerlisten vor Ort überprüfen u. bitten daher sämtliche Spieler einen gültigen Lichtbildausweis bereit zu halten u. weisen bereits an dieser Stelle darauf hin , das bei fehlendem Ausweis , der Spieler nicht spielberechtigt ist .

 

Wir freuen uns bereits auf Ihre Teilnahme u. wünschen viel Spaß u. Erfolg am Turniertag u. verbleiben

mit sportlichen Grüßen

SpVgg Schlößlesfeld 79 e.V.

 

  Abteilung Fußball

S P I E L E R L I S T E T U R N I E R
Adobe Acrobat Dokument 21.9 KB
Zwischenrunde Halbfinale Finalspiele Sa.
Adobe Acrobat Dokument 13.9 KB
37. Hallenturnier f. Betr.-u. Freizeitm.
Adobe Acrobat Dokument 12.3 KB

37. Schlößlesfelder Hallenturnier für Betriebs- u. Freizeitmannschaften

Am Samstag ,  09.  April 2016 veranstaltet die SpVgg Schlößlesfeld 79 in der Sprthalle Alleenstraße wieder ihr traditionelles Hallenfußballturnier für Betriebs- u. Freizeitmannschaften .
Gespielt wird mit 4 Feldspielern u. einem Torwart . Das Mindestalter ist 16 Jahre und pro Mannschaft dürfen maximal zwei aktive Spieler gleichzeitig eingesetzt werden .

Anmeldeschluß ist Donnerstag , 10. März  2016 . Infos und Annmeldung unter E-Mail spvgg79.fussballabteilung@gmx.de oder www.spvgg-schloesslesfeld.de bzw. Telefon 07141/871566 .
Den besten Teams winken Geld- und Sachpreise sowie Pokale - also schnell anmelden .

Anmeldung für das 37. Schlößlesfelder Hallenfußballturnier für Freizeit- und Betriebsmannschaften am 09.04.2016
Spvgg Schlößlesfelder_Freizeitturnier_20
Adobe Acrobat Dokument 44.1 KB
Spvgg Schlößlesfelder_Freizeitturnier_20
Adobe Acrobat Dokument 9.8 KB

SpVgg Schlößlesfeld hat wieder freie Plätze beim Eltern-Kind- und Vorschulturnen

Nachdem das Eltern-Kind- und Vorschulturnen der SpVgg Schlößlesfeld nach den  Winterferien -unter  der bewährten  neue Leitung - wieder am Donnerstag , 14.01.1 begonnen  hat , kann man wieder freie  Plätze für Turnkinder von zwei bis vier bzw. vier bis sechs Jahren und deren Eltern anbieten . Wer mitturnen möchte , sollte sich möglichst schnell anmelden , da die freien Plätze erfahrungsgemäß schnell vergeben sind .

Telefonische Anmeldungen bzw. nähere Informationen sind unter Tel. 07141/
1332737 oder 07141/871566 bzw.  auf der Homepage des Vereines : 
www.spvgg-schloesslesfeld.jimdo.com jederzeit möglich oder man kann auch einfach bei den Turnstunden jeweils Donnerstagnachmittags in der Sporthalle in der Corneliusstraße im Schlößlesfeld von 15-16.30 Uhr vorbeischauen .

Die Verantwortlichen der Gelb-Blauen von der Spielvereinigung würden sich über weiteren Zuwachs sehr freuen .

Hallenturnier des TSV Schwieberdingen v.Sa., 23.01.16
TSV Schwieberdingen indue CUP 2016 Endru
Adobe Acrobat Dokument 24.5 KB
TSV Schwieberdingen indue CUP 2016 Vorru
Adobe Acrobat Dokument 339.7 KB

Schlößlesfelder Budenzauber  am 09. u. 10. Jan. 2016

Stadtmeisterschaft Halle 2016

Spielplan Halle 2016 Aktive Blatt 2 (1).
Adobe Acrobat Dokument 10.0 KB
Spielplan Halle 2016 Aktive Blatt 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.6 KB
Spielplan Halle 2016 Aktive Blatt 3 (1).
Adobe Acrobat Dokument 10.8 KB
Spielplan Halle 2016 Aktive Blatt 3 (2).
Adobe Acrobat Dokument 16.7 KB

Herren-Hallenfußball-Turnier für aktive Mannschaften den 09.01.2016

Turnierbedingungen für das Hallenfußball
Adobe Acrobat Dokument 19.7 KB
Vorrunde 09-01-2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.0 KB
Zwischenrunde_Platzierungsspiele 09-01-2
Adobe Acrobat Dokument 13.8 KB

 Sensation Schlösslesfeld schmeißt A-Ligist Ingersheim aus dem Pokal


Schlößlesfelder " Vereinsheim " mit neuem Outfit

Das im Frühjahr 2014 in Containerform errichtete Vereinsheim der SpVgg Schlößlesfeld 79 hat vor einigen Wochen ein neuess Aussehen bekommen. Am Samstag ,27.06.15 trafen sich Ayse u. Sefa Keklik sowie Karl-Heinz u. Ralf Kußmaul
an unserem Sportplatz bei der August-Lämmle-Schule um das Gebäude (Vereinsheim) atraktiver und ansehnlicher für die Sportler und Besucher zu machen . Nach einer größeren Putzaktion , verbunden mit Anbringen von Regalen und Auf-
stellen/Aufhängen von div. Pokalen u. Mannschaftsbildern der letzten 30 Jahre der Vereinsgeschichte wurde die Aktion nach mehreren Stunden erfolgreich beendet und das Domizil der Gelb/Blauen erscheint nun im neuen Glanze.

Der Dank gilt den beteiligten Personen und ein Besuch lohnt sich ganz bestimmt. Bei den Heimspielen in der Saison 2015/16 werden im übrigen A. Keklik sowie R. Kußmaul gemeinsam für das Wohl unserer Gästa mit einigen Neuerungen

TSV Schwieberdingen und FC rottweil heißen die Sieger der Schlößlesfelder Hallennfußball-Turniere

 

am vergangenen Wochenende fanden die traditionellen Hallenfußball-Turniere der SpVgg Schlößlesfeld 79

in der Innenstadtsporthalle in der Karlstrasse in Ludwigsburg statt . Am Samstag , 10.01.15 fand das Turnier für aktive

Herrenmannschaften mit 16 Teams aus dem Großraum Stuttgart statt .

Bereits in der Vorrunde gab es einige Überraschungen u. so blieb nicht nur der Gastgeber sonder auch der Titelverteidiger

Dritta Kosovo Kornwestheim frühzeitig auf der Strecke u.mußten alle Turnierhoffnungen begraben . In der folgenden Zwischenrunde setzten sich wohl die 4 besten  Mannschaften durch . In den beiden Halbfinalspielen gewann der TB Ruit

mit 1:0 gegen SV Prag Stuttgart u. mit dem selben Ergebnis auch der TSV Schwieberdingen gegen SV Salam. Kornwestheim .

In den anschließenden Platzierungsspielen gab es folg. Ergebnisse .

Spiel um Platz 5 - SV Friolzheim - KSV Hoheneck 3:6 , Spiel um Platz 3 - SV Prag Stuttgart - SV Sal. Kornw. Heim 5:0 .

Im finale führte der TB Ruit bereits mit 2:0 Toren , mußte dann noch den Ausgleich hinnnehmen u. verlor schließlich

die Partie noch gegen den TSV Schwieberdingen mit 2:4 Toren nach Verlängerung , der damit zum 1.Mal Turniersieger

de Schlößlesfelder Hallenfußball-Turnieres wurde .

 

Beim Neujahrsturnier , das am Sonntag , 11.01.15 - für die WFV Freizeitfußball-Liga durchgeführt wurde - nahmen 12 Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg teil . Am Ende des Turniertages setzten sich schließlich im Spiel um Platz

3 das Team v Linker Hammer Marbach gegen Lok. Plochingen mit 4:0 durch . Turniersieger wurde hier der FC Rottweil,

der in einem spannenden Finale TC Stuttgart mit 1:0 bezwang .

 

Turnierunterlagen für den 14.03.2015

Turnierbedingungen für das Hallenfußball
Microsoft Word Dokument 32.5 KB
S P I E L E R L I S T E T U R N I E R
Microsoft Word Dokument 10.8 KB
36. Hallenturnier f. Betr.-u. Freizeitm.
Microsoft Excel Tabelle 35.0 KB
36. Hallenturnier f. Betr.-u. Freizeitm.
Microsoft Excel Tabelle 25.0 KB

Anmeldung für das 36. Schlößlesfelder Hallenfußballturnier für Freizeit- und Betriebsmannschaften Termin: Samstag, den 14.03.2015

Spvgg Schlößlesfelder_Freizeitturnier_20
Microsoft Word Dokument 39.0 KB
Spvgg Schlößlesfelder_Freizeitturnier_20
Microsoft Word Dokument 39.0 KB

 Schlößlesfelder Budenzauber 2015

 

TSV Schwieberdingen und FC Rottweil heißen die Sieger der Schlößlesfelder Hallenfußball-Turniere

 

am vergangenen Wochenende fanden die traditionellen Hallenfußball-Turniere der SpVgg Schlößlesfeld 79

in der Innenstadtsporthalle in der Karlstrasse in Ludwigsburg statt. Am Samstag, 10.01.15 fand das Turnier für aktive

Herrenmannschaften mit 16 Teams aus dem Großraum Stuttgart statt .

Bereits in der Vorrunde gab es einige Überraschungen u. so blieb nicht nur der Gastgeber sonder auch der Titelverteidiger

Dritta Kosovo Kornwestheim frühzeitig auf der Strecke u. mussten alle Turnierhoffnungen begraben. In der folgenden Zwischenrunde setzten sich wohl die 4 besten  Mannschaften durch. In den beiden Halbfinalspielen gewann der TB Ruit

mit 1:0 gegen SV Prag Stuttgart u. mit dem selben Ergebnis auch der TSV Schwieberdingen gegen SV Salam. Kornwestheim .

In den anschließenden Platzierungsspielen gab es folg. Ergebnisse .

Spiel um Platz 5 - SV Friolzheim - KSV Hoheneck 3:6 , Spiel um Platz 3 - SV Prag Stuttgart - SV Sal. Kornw. Heim 5:0 .

Im Finale führte der TB Ruit bereits mit 2:0 Toren,  musste dann noch den Ausgleich hinnehmen u. verlor schließlich

die Partie noch gegen den TSV Schwieberdingen mit 2:4 Toren nach Verlängerung , der damit zum 1.Mal Turniersieger

de Schlößlesfelder Hallenfußball-Turnieres wurde.

 

Beim Neujahrsturnier, das am Sonntag, 11.01.15 - für die WFV Freizeitfußball-Liga durchgeführt wurde - nahmen 12 Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg teil. Am Ende des Turniertages setzten sich schließlich im Spiel um Platz

3 das Team v Linker Hammer Marbach gegen Lok. Plochingen mit 4:0 durch . Turniersieger wurde hier der FC Rottweil,

der in einem spannenden Finale TC Stuttgart mit 1:0 bezwang.

Hallenfußball-Turnier für aktive Mannschaften Das Turnier findet am Samstag, 10.01.2015 statt

Zwischenrunde Halbfinale Finalspiele 201
Adobe Acrobat Dokument 29.2 KB
Hallenturnier Aktive Vorrunde 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.0 KB
Turnierbedingungen für das Hallenfußball
Adobe Acrobat Dokument 13.1 KB
Hallenfußball-Turnier für aktive Mannschaften
Das Turnier findet am Samstag, den 10.01.2015 statt.
Herren-Hallenfußballturnier 2015.docx
Microsoft Word Dokument 69.5 KB

Sportlicher Leiter

Hallo liebe Fußballfreunde,

 

ich heiße Ömer Cetiner und bin 50 Jahre alt. Ich habe schon in mehreren Fußballvereinen mitgespielt. Ebenso bei den Gelb – Blauen aus dem Schlößlesfeld. Ich wurde durch den Vorstand. als Sportlicher Leiter der SpVgg Schlößlesfeld eingesetzt. Ich unterstütze Ralf Kußmaul und Peter Müller bei der Gewinnung von jungen Fußballspielern.

 

Mein Vorsatz für die kommenden Jahren ist, als Mannschaft von der C - Klasse wider aufzusteigen. Mit den Neuzugängen möchten wir eine bessere, leistungsstärkere und Motiviertere Fußballspielern aufbieten.

 

Bei uns ist jeder, der gerne Fußball spielt und Motivation mitbringt herzlich Willkommen. Erfolg erreichst du nur mit hartem Training und einer gewiesen disziplin. Ich lege darauf sehr großen Wert - gemeinsam ziehen wir an einem Strang und hoffen in dieser Saison noch einem respektablen Tabellenplatz zu erreichen. Unser Anliegen ist, die Jugendlichen zu fördern und zu unterstützen auf diesem Weg.

 

Wir freuen uns auf jeden, der die gleichen Ziele unseres Vereines verfolgt.

 

Mit lieben Grüßen

 

Ömer Cetiner

 

 

Sportlicher Leiter

Fußballevent Haus Edelberg

„…Fußballtage wie diese…“ !

Deutschland ist Fußballweltmeister! Das gilt auch für die Fußballer der SpVgg Schlößlesfeld 79 e.V., die sich über eine WM-Spende des Senioren-Zentrum

Haus Edelberg in Ludwigsburg freuten.

Am 22. September 2014 überreichte Ihnen Einrichtungsleiter Achim Köster  einen Scheck in Höhe von 250 Euro. Die Übergabe war der Abschluß einer

„Nach- WM Veranstaltung“, um auch den regionalen Fußball zu unterstützen und in den Focus zu rücken. Da in vielen Vereinen in Deutschland gerade auch in der Jugendarbeit wertvolle Arbeit geleistet wird.

Gemeinsam mit dem Torwart und Mannschaftskapitän, Marc-Andre Brunner der ersten Mannschaft und dem 1. Vorsitzenden, Ralf Kussmaul, erlebten die Seniorinnen und Senioren unseres Hauses einen Abend in sportlicher Stimmung.

Bei einem gemeinsamen Torwandschießen  mit unseren Bewohnern und unseren Mitarbeitern konnte man sehr wohl beobachten, dass, König Fußball nach wie vor für alle einen hohen Unterhaltungswert darstellt.

Spannend wurde es als die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen die Möglichkeit bekamen persönlich gegen den Torwart im kleinen Elfmeterschießen anzutreten!

Und das wurde ausgiebig genutzt und jeder Treffer gebührend gefeiert!

Zum Abschluss lud Herr Kussmal alle Beteiligten für das kommende Jahr zu den Trainingsplätzen der SpVgg Schlößlesfeld 79 e.V. persönlich ein.

Hier haben wir dann die Möglichkeit auf das große Tor zu bolzen !!!  

Mit freundlichen Grüßen

Achim Köster

Einrichtungsleitung

1. Vatertagshocketse, 29.05.2014 SpVgg Schlößlesfeld 79 e. V

Gelungene Premiere bei der 1. Sportplatzhocketse der SpVgg Schlößlesfeld 79

Am vergangenen Feiertag, Donnerstag, den 29.05.14- Christi Himmelfahrt - lud die SpVgg Schlößlesfeld 79 zum 1. Mal zu einer Sportplatzhocketse auf dem Sportgelände an der August-Lämmle-Schule in Ludwigsburg-Oßweil ein . Den Verantwortlichen der SpVgg war bei der Terminfestlegung noch nicht bewußt , dass parallel dazu das alljährliche Feuer-

wehrfest der Oßweiler Feuerwehr stattfinden würde . Die Gelb-Blauen aus dem Schlößlesfeld ließen sich dadurch aber nicht entmutigen und boten stattdessen ein vielfältiges Programm mit Musik , Unterhaltung u. Sport an.

 

Das bunte Veranstaltungsprogramm begann mit einem Frühschoppen. Zwischen 11 und 12 Uhr präsentierte dann Radio Ludwigsburg seine sonntägliche Frühschoppensendung " Musikalisch , rockig -fetzig durch die Alpen " und sorgte auch sonst den ganzen Tag vor Ort für Unterhaltung . Stärken konnten sich die Besucher am Vatertag, bei schönem Ausflugswetter, bei hausgemachtem Flammkuchen , Leckerem vom Grill und kühlen Getränken.

 

Für alle, die sich auch sportlich betätigen wollten, gab es ein Torwandschießen , einen Basketballfreiwurf-Wettbewerb und einen Fußballparcour für Jugendliche - Dank der Mithilfe einiger Sponsoren und der Unterstützung von den MHP Riesen Ludwigsburg, gab es tolle Preise bei allen Wettbewerben zu gewinnen. Einer der Höhepunkte der Hocketse waren dann am Nachmittag ab 15 Uhr die Autogrammstunde der bekannten aus Remseck stammenden Schlagersängerin und ehemaligen Fernando-Express-Mitgliedes Birgit Langer, und ab 17 Uhr stellte die Möglingerin Iris Hohlbauch, die seit einigen Jahren sehr erfolgreich als Deutsch-Popsängerin von sich reden macht, einige Titel aus ihrem neuen Album vor.

 

Das Fazit der Ludwigsburger Vorstädter dieser kurzfristig ins Leben gerufenen Hocketse lautete am Abend schließ-

lich, dies ist wiederholungsfähig aber evtl. an einem anderen Termin .

Buntes Programm bei der 1. Vatertagshocketse der SpVgg Schlößlesfeld 79 e.V.

Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 449.8 KB
freizeitturnier ausschreibung 2. März 20
Adobe Acrobat Dokument 146.2 KB
freizeitturnier ausschreibung 2. März 20
Open Office Writer 422.3 KB

20.05.2012

Die SpVgg Schlößlesfeld lädt zu den Jugensichtungstagen 2012

Flyer zum Download
Die Spielvereinigung Schlößlesfeld sucht
Adobe Acrobat Dokument 244.7 KB

14.04.2012

Nicole Casper                   Alexander Schrenk         Hendrik Lukossek

Das neuste auf den                  NEWS