Berichte für die Jugendabteilung

Bericht der Jugendabteilungsleitung 02/2015


 SpVgg Schlößlesfeld 79 geht mit neuem Jugendleiter und 2 neuen Jugendteams in die neue Fußballsaison 2015/16

 

Nachdem man bei den Gelb-Blauen aus dem Schlößlesfeld im Frühjahr einen Neuaufbau im Jugendbereich machte ,

startet der Verein nun mit eimem neuen Jugendleiter und 2 neuen Teams in die Saison 2015/16 .


Dank mehrerer durchgeführten Schnuppertrainings mit Kindern der Kindergärten -Beethovenstraße u. der Hartenecker Höhe- war die Begeisterung unter den teilnehmenden Kindern groß , als die Schlößlesfelder Trainer S. Keklik u. D. Bozardic sowie Betreuerin A. Keklik mit den Kids verschiedene Übungen u. Spiele absolvierten . Als dann noch Dank der  Unterstützung der August-Lämmle-Schule einige Erstklässler dazustießen , war der Grundstock gelegt , das die


SpVgg für die neue Saison eine Bambini - ( Jahrgang 2009/10 )  und F-Jugend Mannschaft ( Jahrgang 2007/08 ) beim WFV zum Spielbetrieb anmelden Konnte .

Mit Sefa Keklik konnte als neuer Jugendleiter nicht nur ein ehrgeiziger u. engagierter Spieler aus der Herren-mannschaft verpflichtet werden , sondern auch jemand , der mit neuen Ideen für einen Aufschwung im Jugendbereich

sorgen möchte . Ihm zur Seite stehen seine Frau Ayse Keklik sowie Dogan Bozardic , der schon vor Jahren im Aktiven-

bereich tätig war und nun wieder in der Sommerpause zur SpVgg zurückkehrte - allen wünschen wir auf diesem Wege

viel Spaß u. Erfolg bei ihren neuen verantwortungsvollen Aufgaben .

Bericht der Jugendabteilungsleitung 02/2014

Hallo liebe Sportsfreunde,

 

leider mußten wir auch in unserer Jugendabteilung in den letzten Wochen und Monaten einen herben Rückschlag hinnehmen . Unsere bewährte Jugendleitung mit Nicole Casper - stellvertr. Jugendleiterin - und unser Jugendleiter

Hendrik Lukossek , der praktisch alle Abteilungen , beginnend v. Eltern-Kind Turnen über sämtliche Jugendmann-


schaften des Vereins bis hin zu den Aktiven durchlaufen hat ,legten nach Beendigung der Saison zum 31.07.14 ihre

jeweiligen Ämter nieder .

Obwohl wir alle genau wissen , wie schwer es sein wird , die entstandenen Lücken wieder zu schließen , möchten wir

uns an dieser Stelle bei Nicole Casper und Hendrik Lukossek für ihre geleistete Arbeit ganz herzlich bedanken und

wünschen beiden für die Zukunft alles Gute

 


 

 

Ralf Kußmaul - 1. Vorsitzender SpVgg Schlößlesfeld 79 e.V.

Bericht der Jugendabteilungsleitung 01/2014

Hallo liebe Sportsfreunde,

es ist wieder soweit – die Feldsaison beginnt!

Die ersten Trainingseinheiten unserer E-, F-, Bambini und B-Jugend sind bereits absolviert und das tolle, ungewohnt warme Wetter schlägt auch auf die Motivation über.

Unsere B-Juniorinnen trainieren schon seit einigen Wochen wieder im Freien.

E- und F-Jugend, sowie unsere Bambinis sind dagegen noch relativ kurzzeitig wieder auf dem Rasenplatz an der August-Lämmle-Schule am trainieren.

In der Hallenzeit haben sich unsere Mannschaften im Jahr 2014 vergleichsweise erfolgreich gezeigt.

Im Hallenturnier von Schwaikheim reichte es für unsere E-Jugend sogar zu einem guten fünften Platz von insgesamt 12 Mannschaften!

Die Geduld zahlt sich also Schritt für Schritt aus und das freut alle Beteiligten, Betreuer, Trainer und v.a. die Kinder natürlich auch sehr.

Oft ist es der konsequente, wenn auch vermeintlich steinigere Weg, der sich am Ende mehr auszahlt als bei Problemen das Handtuch zu werfen.

Ich bin sehr froh um die konstante Unterstützung aller Eltern und das Vertrauen das weiterhin besteht und hoffe sehr, dass die Fortschritte auch wahrgenommen werden.

Für all die anderen Herausforderungen und Verbesserungsvorschläge, die wir noch nicht bewältigt oder bedacht haben, möchte ich in diesem Frühling alle Eltern und Vereinsfreunde unserer Jugenden gerne an einen Tisch holen und gemeinsam über Ausbaupotenziale sprechen und Ideen umsetzen.

Genau gesagt ist unsere überschaubare Jugendabteilung nun doch auf eine beachtliche Größe angewachsen, bei der sich solch eine Jugendvollversammlung wieder lohnt.

Hierbei dürfen und sollen sich alle aufgefordert fühlen mitzudenken und mitzuwirken was wir noch besser machen können und was gut ist und wir weiter ausbauen sollen.

Projekte wie der Aufbau weiterer Jugenden, vornehmlich die D-Jugend, für unsere Jahrgänge, die ab nächster Saison in der nächsten Jugend spielen, müssen konzipiert, besprochen und ausgeklügelt werden. Ich bin bereits gespannt auf die Unterstützung und Ideen die zu unseren Ideen beigetragen werden und freue mich auf den Austausch und die Aufgaben. Ich darf allen auch nochmal deutlich nahelegen, dass wir weitere Spieler für den Ausbau benötigen werden und Platz für weitere Spieler in unseren Kadern haben und diese herzlich willkommen heißen würden.

Ich wünsche allen Beteiligten, Freunden und Mitgliedern des Vereins also einen schönen Start in die Feldspielzeit und freue mich bereits sehr auf die neuen Herausforderungen!

Euer/Ihr

Hendrik Lukossek

Jugendleiter/Trainer

Bericht der Jugendabteilungsleitung 04/2013

Hallo liebe Sportsfreunde,

 

zunächst einmal möchte ich im Namen aller Verantwortlichen und Trainer der Jugend ein frohes neues Jahr wünschen und diese Chance nutzen mich herzlich für das Engagement, Sponsoring und Vertrauen der Eltern im vergangenen Jahr zu bedanken!

Eure tolle Mithilfe und Ausdauer bestärkt uns in unserem Vorhaben die Jugendarbeit der Spielvereinigung wieder durchgängig aufleben zu lassen.

Speziell das von uns veranstaltete F-&E-Jugend-Hallenturnier im Dezember war ein toller Beweis hierfür.

Zur Rückrunde der Jugend möchten wir nun auch wieder eine Bambini-Mannschaft aus der F-Jugend lösen, da wir ausreichend Spieler dafür haben.

Um die beiden Mannschaften trotzdem weiter auszubauen können wir auch hier wieder jeweils 1-2 neue Mitspieler gut verkraften, ohne dass es „Dauerbankdrücker“ geben wird.

Wer Interesse hat oder Freunde mitbringen möchte, kann dies gerne telefonisch absprechen oder einfach zum Training mittwochs und freitags dazukommen.

Genaue/r Ort und Zeit bitte telefonisch erfragen.

Unsere E-Jugend ist mittlerweile auf eine solide 10-Kopf-Größe angewachsen und darf sich bereits ab der nächsten Saison aus eigener Vereinskraft der F-Jugend weiter verstärken.

Für diese nächste Hürde benötigen wir auf ein neues, eure Unterstützung und noch weiteres Vertrauen von weiteren Mitspielern, das sich vielleicht durch bisher Erreichtes vorzeigen lässt.

Wir möchten bei der SpVgg Schlößlesfeld den Kindern den Spaß und den Zusammenhalt der – meiner Meinung nach – tollsten Mannschaftssportart der Welt beibringen und würden diese Begeisterung gerne auch auf Sie/Ihre/eure Kinder/euch übertragen!!

Auch Mädchen, die Spaß am Fußball haben, sind bei uns bestens aufgehoben.

Jahrelange weibliche Jugendarbeit mit sehr engagiertem Trainerstab hat bei uns Tradition und wird auch nach den geschlechtergemischten Jahrgängen fortgeführt.

Unsere B-Juniorinnen erleben zur Zeit einen enormen Zuwachs und können auf einen der größten Kader jeher zurückgreifen.

Auf mehrfachen Wunsch wurde die Jugendweihnachtsfeier ‘13 auf ein Neujahrsfest verschoben und findet noch im Januar ’14 statt.

Hier dürfen sich alle Jugendspieler auf ein tolles Vereinsgeschenk freuen, das auch zu einem großen Anteil von einem Elternteil gesponsert wurde. Meinen Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal ausdrücklich hierfür.

Die neuen Vereinstrikots für die Jugendmannschaften sind ebenfalls an die Vereinsbeschaffung weitergeleitet worden und werden bei nächster Bestellung aufgegeben.

Nun hoffen wir darauf diese dann bereits zum Auftaktspiel der zweiten Feldsaisonhälfte tragen zu können.

Auf neue Trainingsutensilien, Ballsätze und Torwarthandschuhe können wir uns bereits Ende Januar/Anfang Februar freuen!

Meinen ganz besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle auch Nicole Casper aussprechen, die mich während meiner Umzugszeit und zwischen den Jahren komplett vertreten hat.

Andi und Ulrich haben sie beim Training tatkräftigst unterstützt, auch euch gilt mein großer Dank!

Zu guter Letzt einmal mehr unserem Allroundtrainer des Frauenbereichs, der der B-Jugend Trainerin Lea Nagel während ihrer Prüfungszeiten bei Training und Spielen unter die Arme gegriffen hat.

Es ist schön zu sehen, wie der eigene Nachwuchs in die erste Frauenmannschaft übergeht – danke an den ganzen Trainerstab für diese tolle und erfolgreicheArbeit!

 

Allen Freunden, Eltern und Spieler/innen wünsche ich nun noch einen guten Start ins neue Jahr und sage bis bald!

 

Euer

Hendrik Lukossek

Jugendleiter

Mobil: 0157/71415007  /  hendrik.lukossek@gmx.de

Quartals-Bericht der Jugendabteilungsleitung 03/2013

Hallo liebe Sportsfreunde, die neue Saison 2013/2014 hat begonnen und ist bereits in vollem Gange! Die Gelb-Blauen, mit neuen, frisch-beflockten Trainingsauszügen ausgestatteten Spielerinnen und Spieler starten voll durch! In der F- und E-Jugend in ihre zweite Saison. Teilweise lässt sich schon eine gewisse Gewöhnung an die Spieltagabläufe erkennen, bei vielen ist jeder Spieltag aber aufs Neue, Spannung pur! Auch wenn verständlicherweise noch Lehrgeld von den immer noch jungen Mannschaften gezahlt werden muss, ist ein beachtlicher Leistungsschub zu erkennen. Wir freuen uns über diese Entwicklung und die Geduld aller Beteiligten für dieses schwierige Projekt, dass wir gemeinsam in Angriff genommen haben. Es entwickelt sich eine wünschenswerte Zusammenarbeit zwischen Eltern, Kindern und Vereinsverantwortlichen, die Lust und Mut für die Zukunft macht. So steigen beispielsweise in der E- und F-Jugend jeweils ein Elternteil als Co-Trainer mit ein, Zeugwart, Trikotwäscher und Aushilfssanitäter mit Kühlbox und Co. sind auch gefunden – kurzum: eine tolle Entwicklung! Vielen Dank dafür und weiter so! Die B-Juniorinnen schlagen sich in der neuen Saison bemerkenswert! Frisch zusammengewürfelt, ein Großteil der Mannschaft noch für jüngere Spielklassen einsetzbar, erzielten am ersten Spieltag bereits ein Unentschieden gegen starke Gegner und zeigten tollen Kampfgeist. Lea Nagel und Sebahattin Yildirim leisten auch hier als Trainerduo eine herausragende Leistung und haben in kurzer Zeit die Mannschaft gut eingestellt. Auch hier wünsche ich dem gesamten Team weitere Erfolge und alles Gute auf diesem Weg. Als Ausblick woran wir in der Jugendabteilung momentan arbeiten: Durchgängig bis in die 1. Mannschaften einheitliche Trikots als unser nächstes Ziel. In der nächsten Vereinsausschusssitzung im Herbst werden hierfür die Finanzierungsmöglichkeiten durchgegangen. Ebenfalls positiv zu vermerken: Unter den Eltern hat sich ein Sponsor gefunden für Trinkflaschen mit Vereinswappen, die wir in Kürze bestellen werden! Klasse und vielen Dank dafür! Als letzter Aufruf möchte ich weiterhin alle Kinder und Eltern mobilisieren, den Zustrom an Zuwachs nicht stagnieren zu lassen und weiter neue Mitspieler mit in die Mannschaften holen. Gerne Willkommen sind auch weitere Helfer und Helferinnen, die gemeinsam mit uns an diesem – bisher wirklich toll laufenden Projekt „Wiederaufbau der durchgängigen Jugend bei der SpVgg Schlößlesfeld“ – arbeiten wollen. Hoffentlich bis bald und allen einen guten Start in die Hallensaison! Sportliche Grüße Hendrik Lukossek Jugendabteilungsleiter/ Trainer SpVgg Schlößlesfeld Rückfragen und Interesse direkt an: hendrik.lukossek@gmx.de / 07141504499

Neues Jahr- Neues Glück

Hallo liebe Sportsfreunde,

 

die Winterpause bietet allen Eltern und auch uns als Betreuer, Jugendleiter und Trainer eine gute Gelegenheit ein bisschen Abstand vom Fußball zu gewinnen und etwas distanzierter auf die Dinge zu schauen. So möchte ich auch ein vorläufiges Ergebnis der Jugendabteilung zur Winterpause darstellen und einen Ausblick geben was geplant ist. Der weibliche Jugend-Bereich beschränkt sich bei uns momentan auf die C-Juniorinnen. Durch die sehr großen Altersunterschiede die noch vom Zusammenschluss der D- und B-Jugend herrührt, gibt es hier trotz dieses Mankos gegenüber den gegnerischen Mannschaften eine bemerkenswerte Entwicklung in den Ergebnissen. Das letzte Spiel der Qualirunde gegen TSV Ottmarsheim konnte sogar mit 7:1 gewonnen werden. Das Traineramt der C-Juniorinnen erlebt momentan einen Wechsel von Dimitrios Maramaras, der aus zeitlichen Gründen das Ehrenamt nicht mehr in seinem Anspruch ausüben kann, zu Lea Nagel und Sabina Schwaberland aus unserer 1. Frauenmannschaft. Beide durchliefen das hochqualifizierte Trainerduo unseres Frauenbereichs, Sebahattim Yildirim und Dimitrios Marmaras und setzen dieses hochwertige Training nun unter Aufsicht von Dimitrios Marmaras praktisch um und können sich v.a. während der Übergangsphase auf die Unterstützung der Beiden verlassen. Die E-Jugend besteht nun mittlerweile aus acht Spielern. Im November wurde unsere Mannschaft noch mit einem Zugang verstärkt. Auch an dieser Stelle möchte ich nochmal Werbung für Interessierte machen, die zwischen acht und neun Jahren sind, unsere Mannschaft zu verstärken. Die Qualifikationsrunde war v.a. für die E-Jugend eine neue Erfahrung, da viele der Spieler bisher noch keine Vereins- oder Trainingserfahrung hatten. Dementsprechend schwer war der Anfang ein Mannschaftsgebilde zu entwickeln, was sich auch in den Ergebnissen niederschlug. Es bleibt noch viel Arbeit vor uns und wir (Nicole Casper und ich) freuen uns darauf es zusammen mit euch anzugehen. Im Bambini Bereich konnten wir eine sehr schöne Entwicklung beobachten, die ihre bisherige Spitze im ersten Sieg bei unserem Jugendhallenturnier im Dezember in der Alleenhalle erlebte. Ich kann es jedem nur empfehlen sich einmal ein Spiel, oder Turnier der Kleinen anzusehen. Wir hoffen es macht euch auch weiterhin so viel Spaß wie uns. Zuletzt möchte ich für alle unsere Pläne für 2013 offen legen:

Wir werden versuchen jeder Mannschaft einen jugendübergreifenden, einheitlichen Trikotsatz, sowie (voraussichtlich mit einer Zuzahlung der Eltern) einheitliche Trainingsanzüge zu organisieren. Dies soll vorrangig aus den Einnahmen der Jugendturniere vom Dezember und des Bambini-Spieltages im Februar 2013, finanziert werden. Für die nachhaltige Entwicklung der Jugenden bei der SpVgg Schlößlesfeld werden wir auch wieder im Frühjahr 2013, Flyer-Aktionen und Aushänge an Kindergärten und in Schulen in unserem Einzugsgebiet durchführen.  Mein Dank gilt allen Eltern und Helfern, die uns bei unserem Jugendturnier unterstützt haben und sich auch sonst so sehr für das Wohl der Mannschaften und Kinder kümmern. Ohne Ihre Hilfe ist das alles nicht möglich.

 

Wir wünschen allen Spielern, Eltern und Freunden ein gutes, neues Jahr!

 

Hendrik Lukossek & Nicole Casper

(Jugendabteilungsleiter; stellv. J.A.)

 

Quartalsbericht der Jugendabteilungsleitung 03/2012

Hallo liebe Sportsfreunde,

 

auf geht’s in die Saison 2012/13! Für viele unsere Neumitglieder ist es ein Start in etwas ganz Neues und Spannendes. Ich möchte deswegen vorne weg jedes Vereinsmitglied und jeden Vereinsfreund darum bitten dieses Erlebnis zu fördern und vorbildhaft zu agieren.

Fußball ist ein Mannschaftssport und keine Einzeldisziplin, gerade das macht es so wertvoll in der Persönlichkeitsentwicklung und im Umgang mit Mitmenschen.

Unsere Trainer und die gesamte Jugendabteilungsleitung sind äußerst engagiert und ermöglichen den jungen FußballerInnen ein Training auf sehr hohem Niveau bei gleichzeitig hohem Spaßfaktor.

Momentan ist die Jugendarbeit der SpVgg Schlößlesfeld in drei verschiedenen Altersgruppen besetzt.

Eine Bambini-, eine E-Jugend und eine weibliche C-Jugend.

Während sich die weibliche C-Jugend aus den bisher bestehenden B- und D-Jugenden entwickelt hat ist die Bambini Mannschaft und die E-Jugend komplett frisch gegründet und findet gerade den Stammkader.

Das unterschiedliche Erfahrungslevel und die Anlagen der einzelnen SpielerInnen sind teilweise sehr weit voneinander entfernt, was an vielen Stellen durch den hohen Altersunterschied zu erklären ist.

Wo bei anderen Vereinen mehrere Mannschaften pro Jugend existieren, welche dann nach Jahrgang geordnet spielen, ist durch die vergleichsweise kleine Mannschaftsstärke bei der SpVgg pro Jugend ein Altersunterschied spürbar.

Dies ist jedoch keineswegs ein unüberwindbares Hindernis, sondern vielmehr eine Herausforderung und empirisch festgestellt auch für alle Spieler eine Bereicherung im Umgang mit Andersaltrigen.

Dafür und für eine gesunde Mannschaftsstärke ist es dennoch wichtig, dass wir weiter neue Mitspieler anwerben und integrieren. Durch die zweite große Flyer-Aktion im September haben wir erneut dieses Ziel verfolgt.

Wir versuchen jedem Spieler das maximale Potenzial heraus zu kitzeln und dabei aber gleichzeitig zu vermitteln dass es sich um ein Teamsport handelt und jede Mannschaft nur so gut ist, wie das schwächste Glied. Wir wollen das Bewusstsein des Miteinanders fördern und jedem bewusst machen, dass sie nur als Mannschaft gewinnen und verlieren.

Habt ihr nun Lust bekommen bei uns anzufangen?

Schaut bei uns im Training vorbei, meldet euch bei uns oder bringt einfach eure Freunde mit.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Hendrik Lukossek

Jugendabteilungsleiter/Trainer

 

Quartals-Bericht der Jugendabteilungsleitung 02/2012

Hallo liebe Sportsfreunde,

zum Start der neuen Saison gibt es vieles zu berichten.

Es ist uns tatsächlich gelungen unsere Jugend im Bereich Fußball auszubauen und eine Bambini und E-Jugend bei uns zu etablieren. Der erste Schritt zur vollständigen, durchgängigen Jugendabteilung bei der SpVgg Schlößlesfeld ist damit getan.

Doch der Reihe nach:

Die erste Jugendsichtung der Vereinsgeschichte im Juni diesen Jahres, legte die Grundsteine für die nun entstehenden Jugenden.

Ein Sichtungstraining auf DFB-Basis bot höchste Qualität für das Niveau der Kreisstaffel und bereitete allen Beteiligten viel Spaß.

An dieser Stelle sei sich auch nochmals bei allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung bedankt, auch wenn es an der Teilnahme der Organisation immer noch viel Potenzial gibt und bei vielen die Bedeutung von dem Begriff „Vereinsleben“ nicht angekommen ist.

Wir hätten uns über größere Reaktion und Unterstützung gefreut und hoffen dass das in Zukunft besser wird.

Anschließend an die Jugendsichtungstermine wurden zwei Termine zum Probetraining angesetzt für die beiden neuen entstehenden Jugenden. Im Bereich der E-Jugend (8-10Jahre) besteht der Kader momentan aus acht Spielern; das Spielsystem ist 6+1. Falls noch Interessenten vorhanden sind, können sie sich gerne bei uns melden.

Das erste Probetraining der Bambinis (4-6Jahre) musste kurzfristig verlegt werden und wird am 18.7. um 17.00Uhr auf dem August-Lämmle Sportplatz nachgeholt. Wer nicht bei den Jugendsichtungstagen dabei war und trotzdem teilnehmen möchte, ist gleichermaßen herzlich eingeladen vorbeizukommen. Startschuss für das Training beider Jugenden wird Ende August sein, da bereits Ende September das erste Pflichtspiel stattfindet.

Im weiblichen Bereich gibt es momentan noch kein klares Ergebnis wie mit den alternierenden Jahrgangsstufen umgegangen wird. Für einige Mädchen wäre der Sprung in die bestehende B-Jugend zu groß und einige können ab nächster Saison nicht weiter in der B- und D-Jugend spielen.

Hierzu findet sich hoffentlich bei der nächsten Sitzung zwischen den verantwortlichen Trainern, dem Jugendleitungsteam und dem Vorstand eine passende Lösung für alle Beteiligten. Nicht ausschließen möchten wir z.B. eine Kooperation mit einem weiteren Verein im Übergangsjahr bis die alten Mannschaften wieder zueinander finden können. Für diese Ausgabe der Kischte reicht es leider noch nicht mit einer endgültigen Bekanntgabe.

Interessenten im weiblichen Bereich dürfen sich natürlich ebenso gerne melden.

Wir blicken gespannt auf den Saisonauftakt und freuen uns mit euch allen weiterhin an der gelb-blauen Jugend zu arbeiten!

Bei Rückfragen, oder Interesse können Sie sich gerne an

Hendrik Lukossek, Jugendabteilungsleiter (07141/504498; hendrik.lukossek@gmx.de)

oder

Nicole Casper, stellv. Jugendabteilungsleiterin (07195/7040277; casperle@alice-dsl.net)

oder

Alexander Schrenk, stellv. Jugendabteilungsleiter (07154/24773; schrenk86@hotmail.de)

melden.

 

Sportliche Grüße

Hendrik Lukossek

Jugendsichtungstage 2012

Um die eigene männliche Jugend wieder auf die Beine zu stellen und den weiblichen Bereich weiter zu stärken, haben wir am 12.5. und 20.5. jeweils einen Jugendsichtungstag auf DFB-Sichtungstrainingsbasis abgehalten.

Ziel war hauptsächlich auch einmal zu schauen ob es denn in unserem Kerneinzugsgebiet um Oßweil und Schlößlesfeld noch Potenzial an fußballwilligen Kindern ohne Verein gibt, die sich mit ihren Freunden zusammentun wollen um im Rahmen eines Vereines eine neue Mannschaft zu gründen.

Da wir, als Spielvereinigung Schlößlesfeld, leider vor einigen Jahren wegen nicht ausreichendem Zuwuchs eine Jugendmannschaft nach der anderen abmelden mussten, aber deswegen auch noch gut wissen, wie wertvoll eine Jugend für jedes Vereinsleben ist, waren und sind wir natürlich ebenso bestrebt daran wieder eine breite Jugendarbeit bei uns zu etablieren.

 

Wie misst man nun bei solchen Zielen, Erfolge solcher Sichtungstage?!

Nun, einfach gesagt: einen Ansturm mit Aufnahmestopp gab es nicht.

Allerdings gab es eine entsprechende Nachfrage im Alter von 5-8 Jahren, die zu einer eigenständigen Mannschaft führen könnte.

In den kommenden Tagen werden die Eltern der Kinder, die teilgenommen haben telefonisch oder elektronisch per EMail kontaktiert um ein Ergebnis zu präsentieren.

Fakt ist: Für einen gesunden Mannschaftskader benötigt man nicht nur Feldspieler und Torwart in der Anzahl, die auf dem Feld spielen dürfen, sondern auch eine Basis für Ausfälle jeglicher Art, sowie einem gesunden und angemessenen Ehrgeiz zwischen den Spielern, sowie ein größeres Mannschaftsgebilde.

Wir möchten also auch nochmal alle Eltern und Kinder darum bitten und auffordern für euch eure Freunde und Bekannte zu mobilisieren, um bei uns die tollen Eigenschaften des Fußballs kennen zu lernen und zu praktizieren.

 

Ebenso ergab sich durch Interessierte im D-Jugend Bereich und unseren nahezu chronischen Knappheitsgrad im weiblichen D-Jugend Bereich eine Möglichkeit der Kooperation, bzw. einer möglichen Fusion.

Bis zur Altersklasse der D-Jugend ist ein Zusammenspiel von Mädchen und Jungen laut wfv-Regelung problemlos möglich.

Hierzu möchten wir aber ebenfalls aufrufen nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und bei uns mit euren Freunden in einer Mannschaft komplett von null auf zu beginnen!

 

Ihr seid für das Mannschaftsbild, für den Spaßfaktor und für den Zusammenhalt verantwortlich! Lasst euch diese Chance nicht entgehen!

 

Sicherlich entsteht eine eigenständige Jugend(arbeit) nicht durch zwei alleinige Sichtungstage, jedoch planen wir bereits weitere Aktivitäten zur Gewinnung von weiteren Kindern. Es liegt Umbruch in der Luft - wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen!

An dieser Stelle sei sich auch nochmals bei allen Helfern, besonders Sebo (unserem Trainer der 1. Frauenmannschaft), sowie Nicole und Alexander (2. und 3. Jugendabteilungsleiter) und allen Frauen und Mädchen, die zum Unterstützen gekommen sind, bedankt. Ohne euch wär das nicht möglich gewesen!

 

Für Rückfragen und Anfragen stehe ich gerne zur Verfügung und bitte Sie und euch einfach mich zu kontaktieren.

 

Sportliche Grüße

Hendrik Lukossek

Jugendabteilungsleiter

 

Das neuste auf den                  NEWS