Bambini

Kischte 03/2016

Kischte 02/2016

Liebe Sportsfreunde,

 

Ich heiße Sie in meiner Funktion als Jugendtrainer sehr herzlich

willkommen. Nachstehend können Sie meine Einschätzung zur

aktuellen Entwicklung und Lage lesen.

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer mit Ihrer Familie.

 

Liebe Vereinsmitglieder und zukünftige Vereinsmitglieder,

 

und vor allem liebe Kinder!

 

wir befinden uns momentan auf dem Höhepunkt des aktuellen Sommers.

 

Auch fußballerisch erlebt die Jugendmannschaft der SpVgg Schlösslesfeld 79 e.V. aktuell eine schöne Zeit und befindet sich auf dem aufsteigenden Ast.

 

 

 

Ich persönlich bin nach wie vor begeistert vom Training mit unserem Nachwuchs.

Mein Ziel ist es die Kinder nachhaltig für Fußball zu begeistern und ihr Können zu fördern. Eine spätere Zukunft in der Herrenmannschaft war bereits zu meiner Jugendzeit ein schönes Ziel.

 

Wir hatten in den letzten zwei Monaten tolle Trainingseinheiten und haben erst kürzlich viele aufgeschlossene, fröhliche und sehr talentierte Kinder neu im Verein begrüßt. Das hat mich persönlich sehr erfreut. Da macht das Training doppelt und dreifach Freude.

 

 

Wenn alle Kinder da sind, wären wir Momentan eine Mannschaft aus ca. 6 Spielern.

Damit bleibt noch das aktuelle Problem bestehen, dass wir weiter intensiv nach neuen Spielern suchen. Nur dann kann gewährleistet sein, auch eine Mannschaft zu haben, die auch an Spielen und Turnieren teilnehmen kann.

 

An der Suche nach neuen Spielern bitte ich an dieser Stelle ausdrücklich auch um die Mithilfe aller Leser dieses Artikels und vor allem die Eltern, sich in der Bekanntschaft zu erkundigen um neue Kinder für unsere Mannschaft zu finden.

 

Dass Fußball in einer Gruppe von 12 Kindern nochmal etwas mehr Spaß macht, kann sich mit Sicherheit jeder vorstellen.

Vielen Dank im Voraus an dieser Stelle.

 

Neue Talente mit Persönlichkeit zu entdecken bleibt das Hauptziel für 2016.

Wer ein "Neues Gesicht unserer Jugend werden möchte meldet sich einfach unkompliziert telefonisch bei mir.

Zu jetziger Zeit kann ich klar sagen: Die Funktion als Trainer macht mir Spaß. Die Kinder machen das bisher hervorragend. Sie haben viel Spaß im Training und geben in jeder Trainingseinheit alles.

 

Ich persönlich würde mich freuen, wenn sich neue interessierte Kinder dafür entscheiden würden, Teil unseres Teams zu werden. Training findet aktuell jeden Dienstag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt.

 

 

Bei Fragen aller Art wenden Sie sich bitte an den Präsidenten und Abteilungsleiter Fußball, Herrn Ralf Kußmaul.(Tel.: 0162 3860121)

 

 

 

Sportliche Grüße

Marco Griebenow

Jugendtrainer

Juli 2016

 

 

 

Bildmaterial:   Eindrücke aus dem Training

Das aktuelle Team (2 Stammspieler fehlen)

Kischte 01/2016

Wer will ein NEUES GESICHT der Schlösslesfelder Jugend-
mannschaft werden? Meldet euch! :-)

 

Liebe Sportsfreunde,

 

das neue Fußballjahr ist wieder in vollem Gange. Die ersten Eindrücke und Entwicklungen versprechend wieder einmal ein hohes Maß an Spannung im Fußballjahr 2016.

 Besonderer Fokus auf der Jugendarbeit bei der Spvgg Schlösslesfeld 79 e.V. liegt wie auch im Vorjahr im Bambini- und F-Jugendbereich. Das aufwändige Werben für unsere Jugendfußballabteilung wird weiter ungebremst fortgesetzt werden. Wir suchen nach wie vor nach jungen Talenten, die das Potenzial und die Freude mitbringen, Teil einer herausragenden Zukunft zu werden. Trainingszeit ist momentan noch jeden Dienstag von 16.30 bis 17.30. Den Spaß am Fußballspielen zu vermitteln und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu stärken, ist nach wie vor mein höchster Anspruch als Jugendtrainer.

Trotz Vollzeittätigkeit im Hauptberuf und der Torhüterrolle bei der Herrenmannschaft, versuche ich stets für alle da zu sein und die Dinge weitgehend selbständig zusammen mit unserem Abteilungsleiter Fußball, Ralf Kußmaul, zu organisieren. Da die ersten Apriltage bereits freundliches Wetter versprechen, geht es auch in naher Zukunft wieder auf unseren geliebten Rasenplatz trainieren. Der Zeitpunkt dafür wird bekanntgegeben.Ich persönlich bin nach wie vor begeistert vom Training mit unserem Nachwuchs.

Mein Ziel ist es die Kinder nachhaltig für Fußball zu begeistern und ihr Können zu fördern. Eine spätere Zukunft in der Herrenmannschaft war bereits zu meiner Jugendzeit ein schönes Ziel.

Für die Zukunft ist die Zielsetzung und Marschrichtung für mich klar:

Ausbau der Mannschaftsstärke in personeller Hinsicht, weiter den Spaß am Kicken fördern und zu gegebenem Zeitpunkt erstes fußballtaktisches Verständnis bei den Kleinsten entwickeln.     

Neue Talente mit Persönlichkeit zu entdecken bleibt das Hauptziel für 2016.

Wer ein "Neues Gesicht unserer Jugend werden möchte meldet sich einfach unkompliziert telefonisch bei mir.  Zu jetziger Zeit kann ich klar sagen: Die Funktion als Trainer macht mir Spaß. Die Kinder machen das bisher hervorragend. Sie haben viel Spaß im Training und geben in jeder Trainingseinheit alles.

Auch kleinere Probleme werden schnell in einem persönlichen Gespräch aus dem Weg geräumt.


Ich freue mich aufs nächste Training jeden Dienstag 16.30 Uhr.
(Bitte sowohl Rasen als auch Hallenschuhe mitbringen!!!)

 

Bei Fragen ist sowohl Ralf Kussmaul als auch ich unter 015159152440 gerne bereit Ihre Fragen zu beantworten.

 

Sportliche Grüße

Marco Griebenow

 

Jugendtrainer

Welcher Kinder werden die neuen Gesichter
im Jahr 2016 ???

 

 

Eine tolle Einheit: Eltern und Kinder(Archivbild aus 2015)

Kischte 04/2015

Liebe Kinder, liebe Schlösslesfeld-Anhänger(innen),

 

ich möchte zunächst diese Gelegenheit nutzen um Danke zu sagen.

 

Da auch ich erst in 2015 zu einem „Schlösslesfelder Junge“ geworden bin, konnte ich trotzdem sehr viel erleben.
Sowohl die mit vielen Emotionen gespickte Herrenmannschaft , die meines Erachtens
„ein breit geschnürtes Paket, pulsierender Energie“ verkörpert, als auch die neu zu etablierende Jugendmannschaft würde in 2015 genügend Gesprächsstoff für das ein oder andere Buch hergeben.

 

Wir möchten das Jahr 2015 als Startschuss für ein überaus erfolgreiches Jahr 2016 verstehen, in dem wir uns so viel vornehmen wollen!

 

Ich danke den Beteiligten, die sich im Rahmen der Jugend mit eingebracht haben und werden. Die Verteilung der Flyer hat mittlerweile seinen Nutzen gezeigt, sodass wir in 2016 ein feste Jugendmannschaft im F-Jugendbereich formen können.

Bei einem Feldspieltag hatten unsere Kleinen die Möglichkeit das zu tun, was sie am liebsten tun.....sich beim Kicken total verausgaben. Nicht nur für die Eltern ein freudiger Anblick. Auch für den Trainer.

 

Das wöchentlich Training in der kalten Jahreszeit findet bei uns in der Sporthalle am Fußballplatz an der August-Lämmle-Schule statt (Westfalenstr. 54, 71640 Oßweil).

Im Frühjahr freuen wir uns wieder unseren berühmten Rasenplatz beackern zu können.

Beginn des Trainings für die Kleinen Stars ist immer Dienstag, 16:30 Uhr (Hallenschuhe nicht vergessen).

 

Das wichtige am Fußballspielen ist der Spaßfaktor, sodass wirklich jeder/jede kommen kann.

Bei Fragen und Anregungen kann man mich auch immer unkompliziert über

0151 59152440 erreichen.

 

Ich wünsche Ihnen allen besinnliche Weihnachtsfeiertage, in denen Sie auch mal ein paar Tage Abstand vom Alltag gewinnen dürfen und sollen.

Im neuen Jahr werden die Fußballschuhe wieder schnell genug aus dem Schrank geholt.

Rutschen Sie außerdem alle gut ins neue Jahr 2016!

 

Ihr

 

Marco Griebenow

 

Trainer Jugendabteilung

Kischte 03/2015

BissIngen 04.10.2015

Hallentrainingsauftakt

... ist der 24.10.2012 um 17.00Uhr in der Uhlandsporthalle (Schulstraße 6, 71638 Ludwigsburg).

12.09.2012 - Trainingsauftakt

Der Trainingsauftakt der Bambinis ist am Do, den 06.09.2012 nachgeholt worden.

Grundsätzlich wird ab sofort jeden Dienstag um 17:00Uhr das Training stattfinden.

Sollte es einmal wegen Unwetter, oder anderen Ursachen ausfallen wird bis spätestens eine halbe Stunde im Voraus telefonisch Bescheid gegeben.

 

Die Mannschaft besteht momentan aus sechs angehenden Ballkünstlern, die sich auch ab dem 23.09. drei mal in den Folgewochen in Turnierspieltagen beweisen und Spaß haben dürfen.

 

Treffpunkte für Abfahrt und Co. wird im Training ausgemacht und kann bei Versäumen auch telefonisch bei mir nachgefragt werden.

 

Wir freuen uns über jeden weiteren Mitspieler, oder jede Mitspielerin. Da vom wfv aus bis zur F-Jugend kein Pass-Zwang besteht, können die Kleinen jederzeit bei uns einsteigen und mitspielen.

 

Bei wem jetzt Interesse geweckt wurde, der darf gerne zum Training vorbeikommen, oder sich bei mir melden.

 

Die Mannschaft, die Spielvereinigung Schlößlesfeld und ich freuen uns auf euch!

 

Sportliche Grüße

Hendrik Lukossek

Das neuste auf den                  NEWS