C-Juniorinnen

Trainerbericht 03/2012

Liebe Sportfreunde!

Die Saison unserer neu gegründeten C-Jugend Mannschaft hat begonnen. Aus der D-Jugend von letzter Saison sind Nina Vogele, Vanessa Bott, Julia Heinz und Marie Weisser zu der Mannschaft gestoßen, aus der letztjährigen B-Jugend Mannschaft Juliane Fellendorf, Nora Salvesen und unser Kapitän Luisa Schnaubelt.

Mit Sabi Schwaberland und Lea Nagel haben sich zwei sehr talentierte Damenspielerinnen bereit erklärt die Mannschaft zu trainieren. Am ersten Spieltag trafen wir auf die Biegelkicker aus Erdmannhausen. Leider mussten wir dieses Spiel in Unterzahl spielen, was jedoch die Mädels nicht daran hinderte eine gute Anfangsphase zu spielen. Zwar konnte Erdmannhausen früh in Führung gehen, doch Juliane Fellendorf konnte kurze Zeit später nach einem tollen Sololauf den 1:1 Ausgleich erzielen. Unsere Mannschaft konnte sich einige Chancen erspielen, doch leider blieben sie ungenutzt. Erdmannhausen dagegen war eiskalt vor unserem Tor und konnte eine 4:1 Führung mit in die Pause nehmen.

In der zweiten Halbzeit ließ die Kondition nach und die Biegelkicker konnten mit einem 11:1 Sieg die Heimreise antreten. Im zweiten Saisonspiel gastierten wir beim SV Salamander Kornwestheim. Leider mussten wir dieses Spiel wieder in Unterzahl spielen. Leider verschlief unsere Mannschaft die Anfangsphase des Spiels, was Kornwestheim eiskalt ausnutzte. Zur Halbzeit führte der Gastgeber mit 4:0. Doch in der zweiten Halbzeit zeigten unsere Mädels ein anderes Gesicht. Juliane Fellendorf konnte auf 1:4 verkürzen. Doch auch in diesem Spiel lies die Kondition unserer Spielerinnen nach und Kornwestheim konnte auf 6:1 erhöhen. Kurz vor dem Ende war es wieder Juliane Fellendorf, die das Tor zum 2:6 Endstand erzielen konnte. Trotz der bitteren Niederlagen konnte man klar erkennen, dass viel Potenzial in unserer Mannschaft steckt und wir Trainer sind uns sicher, dass wir die Hinrunde nicht ohne Sieg beenden werden.

Mit freundlichen Grüße

Dimi Marmaras

Saison 2012/13

Die weibliche C-Jugend der SpVgg Schlößlesfeld wurde aus den bisher bestehenden Jugenden D und B gebildet, zu große Altersunterschiede für einen direkten Sprung von D nach B waren ausschlaggebend für diesen Schritt.