D-Juniorinnen

11/12 -> 12/13 - Umstrukturierungsmaßnahmen

Auf Grund von den stark variierenden Altersunterschieden der Spielerinnen in der D-Jugend und in der B-Jugend mussten Maßnahmen ergriffen werden, die sich nicht anders handhaben ließen.

 

Während bei der B-Jugend der Mädchen viele vor dem Sprung in die 1. Mannschaft standen konnten aus der D-Jugend nicht genügend für eine C-Jugend herauswachsen, da einige Spielerinnen aus der B-Jugend noch in der C-Jugend spielen könnten.

 

Folglich musste sowohl die D-, als auch die B-Jugend aufgelößt werden und für die Saison 2012/13 eine C-Jugend angemeldet werden.

 

Viele der Spielerinnen konnten vereinsintern gut untergebracht werden, jedoch mussten wir kurzfristig zumindest einige ziehen lassen, die wir nicht mehr fair und altersgerecht in Mannschaften aufteilen konnten.

 

Wir hoffen baldmöglichst wieder weitere Mannschaften im weiblichen Jugendbereich etablieren zu können.

Trainerbericht 02/2012

Liebe Sportfreunde!
Mit 1 Sieg und 9 Niederlagen aus 10 Spielen ist für die D-Mädchen die lange Saison am 22.06.12 zu Ende gegangen. Den einzigsten Sieg landete man im Rückspiel gegen den SV Sternenfels. Alle anderen Spiele gegen Bissingen, Sternenfels, Heimsheim, Heimerdingen, Großsachsenheim hat man verloren.
Bei 3-4 Spielen wäre sogar ein Unentschieden oder sogar ein Sieg drin gewesen.
Leider haben wir keine Partie komplett gespielt. Mit einem Kader von 8 Mädchen ist es schwer, das alle immer dabei sind. Durch Krankheiten, Schule und Wochenendausflüge fehlten bei den Spielen immer 2-3 Mädchen.
Die Mädchen wollten immer spielen und haben das auch bis auf 2 Partien getan. Den Mädchen war egal wie die Begegnungen ausgingen, Hauptsache sie konnten spielen und hatten ihren Spaß dabei. Sie haben immer gekämpft, nie aufgegeben und ihr Bestes gegeben.
Danke den Mädels für die nicht einfache Saison. Ihr könnt Stolz auf das sein was ihr geleistet habt.
Mein Dank geht auch an Dimi und Ralf fürs Pfeifen und an die Eltern für die Unterstützung.
In der neuen Saison wird es keine D-Mädchen mehr geben, sondern eine C-Mädchenmannschaft die bisher aus 10 Spielerinnen besteht.
Wir suchen ganz dringend noch Mädchen im Alter von 7-14 Jahren, die unsere C-Mädchen oder unsere anderen Jugendteams verstärken wollen.
Habt ihr Lust in einer tollen Fußballmannschaft mitzuspielen - nette Trainer/Trainerinnen zu haben, dann kommt doch einfach Mittwochs und Freitags nach Oßweil auf den Sportplatz bei der August-Lämmle-Schule von 17:30 bis 19:00 Uhr vorbei. Ihr könnt gleich Eure Trainingssachen dem Wetter entsprechend mitbringen und dann geht es los. Wir freuen uns auf EUCH!!!!


Bei Fragen stehen wir ihnen gerne telefonisch zur Verfügung
Nicole Casper

Tel: 07195/7040277

Trainerbericht 01/2012

Liebe Sportsfreunde!
das Hallentraining ist seit Anfang März zu Ende und wir trainieren wieder auf dem Sportplatz der August-Lämmle-Schule in Ossweil.
Am 16.03.12 hatten wir unser erstes Spiel gegen Großsachsenheim. Durch Absagen und Verletzungen konnten wir leider nur mit 5 Spielerinnen spielen und mussten somit in Unterzahl antreten. Leider haben wir das Spiel 6:7 verloren.
Trotzdem ein großes Kompliment an die Mädels für das hart umkämpfte Spiel, ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Das Spiel am 23.03.12 mussten wir wegen einer schulischen Veranstaltung verschieben. Die nächste Partie am 30.03.12 in Sternenfels musste auf Grund kurzfristig krankheitsbedingter Ausfälle leider ebenfalls abgesagt werden. Wir hoffen das dieses Spiel neu angesetzt wird. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen an die Leistung vom ersten Spiel anzuknüpfen und zu hoffen das man nicht mehr in Unterzahl antreten muss.
Es tut den Mädchen immer sehr gut, dass bei den Begegnungen immer einige Fans vorbeischauen. Unser Ziel ist diese Runde mit den Mädchen durchzuziehen und nicht so sehr auf die Ergebnisse zu achten. Der Spaß und die Freude sollten im Vordergrund stehen.
Wir suchen ganz dringend noch Mädchen im Alter von 7-12 Jahren, die unsere D-Mädchen verstärken wollen. Habt Ihr Lust in einer tollen Fußballmannschaft mitzuspielen - nette Trainerinnen zu haben, dann kommt doch einfach Mittwochs und Freitags nach Oßweil bei der August-Lämmle-Schule von 17:00 bis 18:30 Uhr vorbei. Ihr könnt gleich Eure Trainingssachen dem Wetter entsprechend mitbringen und dann geht es los. Wir freuen uns auf EUCH!!!!


Bei Fragen stehen wir ihnen gerne telefonisch zur Verfügung


Nicole Casper Tel: 07195/7040277
Myriam Ernst Tel: 07144/887033


Mit sportlichen Grüßen
Myriam Ernst

Trainerbericht 04/2011

Liebe Sportsfreunde!
Nachdem nun auch die Hallenrunde zu Ende gespielt ist, kann man mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden sein. Verlor man in der ersten Runde noch 3 Spiele und eines unentschieden, konnte man in der 2.
Runde mit 2 gewonnenen und 2 knapp verlorenen Spielen den Tabellenplatz noch etwas verbessern. Kompliment an die Mädels, die mit viel Kampf und Wille zu diesem Ergebnis kamen. Nun befinden wir uns noch bis zum Ferienende in der Winterpause und dann geht es wieder weiter mit dem Training. Unsere diesjährige
Weihnachtsfeier haben wir auf den 14. Januar 2012 gelegt, da es einfach schon zu kurzfristig war, dies noch alles zu organisieren. Ich denke aber dass wir an diesem Tag genauso viel Spaß haben werden als wenn es im Dezember gewesen wäre.Nun nochmal ein Aufruf an alle fußballbegeisterten Mädchen von 9 bis 12 Jahren. Wenn ihr in einer tollen Mädchenmannschaft spielen wollt dann schnuppert doch einfach mal bei uns rein.
Trainingszeiten sind derzeit mittwochs von 16:15 Uhr- 17:30 Uhr und freitags von 16 Uhr- 17:30 Uhr in der Sporthalle der Oststadtschule (Eingang Fuchshofstrasse).


Bei Fragen stehe ich ihnen gerne telefonisch zur Verfügung
Tel: 07144/887033
Das Training beginnt wieder am 11.1.2012


Mit sportlichen Grüßen
Myriam Ernst
Trainerin

Trainerbericht 03/2011

Hallo liebe Sportfreunde,
die Sommerpause ist nun zu Ende und wir haben wieder mit dem Training angefangen. Leider mussten einige Spielerinnen altersbedingt in die nächst höhere Mädchenfußballmannschaft bei der SpVgg Schlößlesfeld.
Wir haben hierdurch einen sehr starken Einbruch in der DMädchenmannschaft
erlitten und müssen nun in unserer jüngsten Gruppe hart darum kämpfen dass diese bestehen bleibt. Leider sehen wir diese Auswirkungen auch in den Ergebnissen. Doch wir haben uns zum Ziel gesetzt diese Runde mit den Mädchen durch zuziehen, nicht so sehr auf die Ergebnisse zu achten und hoffen das wir durch gezielte Werbung, noch Mädchen motivieren können, bei uns mitzumachen.
Unserer Motto: Auch wenn wir verlieren, gekämpft wird bis zum Schluss. Gleich das erste Spiel von den D-Mädels konnte nicht stattfinden, da der Gegner seine Mannschaft zurückgezogen hatte, das zeigt uns das auch andere Vereine im Jugendbereich Schwierigkeiten haben, neue Mädchen zu finden, die Interesse am Fußball haben.
Am 24.09.11 fand das 2. Spiel in Kornwestheim statt und endete mit 0:10 für den
Gegner, leider nicht so super toll, aber wir müssen hier durch-- am Kampfgeist hat es nicht gelegen, der Gegner war zum Teil, ein Kopf größer und im Jahrgang sicher um bis zu 2 Jahre älter!
Beim VR-Cup in Warmbronn, verlor man das erste Spiel mit 0:7, bei den anderen
beiden Spielen, konnte man sich mit 0:2 und 0:3 eigentlich noch zufrieden geben,
hatte man doch hier eine starke Verbesserung zum ersten Spiel gesehen.
Am 7.10.11 fand bei uns auf dem Sportplatz nun das nächste Spiel gegen die JSG
Remseck 08 um 18:00 Uhr statt.
Die Partie ging gegen den Übermächtigen Gegner klar verloren.
Am 14.10.11 fand das letzte Auswärtsspiel in Marbach gegen den dortigen FC um
18:00 Uhr statt.
Das Endergebnis lautete nach einen guten Spiel 3:1 für die Marbacher Mädels.
Am 21.10.11 spielen wir dann noch das letzte Punktspiel in diesem Jahr bei uns auf dem Sportplatz gegen den FC Biegelkicker Erdmannhausen um 18:00 Uhr.
Bitte unterstützt doch unsere Jüngsten und kommt zahlreich zu diesem letzten
Spiel…
Es tut den Mädchen immer sehr gut, dass trotz den Niederlagen einige Fans
vorbeischauen.
Danach werden wir uns auf die Hallensaison konzentrieren. Wir werden für das
Hallentraining, das in der Oststadtschule stattfinden wird, rechtzeitig die Trainingszeiten bekannt geben.
Wir suchen ganz dringend noch Mädchen im Alter von 8-12 Jahren, die unsere D-Mädchen
verstärken wollen. Habt Ihr Lust in einer tollen Fußballmannschaft mitzuspielen- nette Trainerinnen zu haben, dann kommt doch einfach Mittwoch und Freitag nach Oßweil bei der August-Lämmle-Schule ab 17:00 bis 18:30 Uhr vorbei, bringt gleich Eure Trainingssachen dem Wetter entsprechend mit und los geht es. Wir freuen uns auf EUCH!!!!
Nach Absprache bieten wir auch Montags-Training an.


Beste Grüße
Myriam und Nicole

Trainerbericht 02/2011

Liebe Sportfreunde,

unsere D-Mädchen starteten in die Saison noch etwas wackelig.

Nach 1 Unentschieden und 2 Niederlagen spielte man nun gegen Erdmannhausen. Mit einem 0:0 ging man in die Halbzeit, in der von beiden Mannschaften gekämpft und gut zusammen gespielt wurde. In

der zweiten Halbzeit hat man die ersten 5 Minuten verschlafen in denen man mit 0:2 in Rückstand geriet. Kurz vor Schluss kassierte man das 3:0. Das war schade denn ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften gerecht gewesen.

Eine Woche später kam der Tabellenführer Münchingen zu uns, den man verdient mit 6:3 haushoch vom Platz fegte. Die Mädels zeigten ein sehr gutes Zusammenspiel, nicht nur Kampfgeist war vorhanden, auch viele Torchancen wurden exzellent herausgespielt. Endlich zeigten unsere Mädels was sie wirklich drauf hatten.

Mit Löchgau kam der Zweitplatzierte zu uns auf dem Platz.

Man gewann auch das Spiel mit etwas Glück 1:0. Hier ein sehr großes Lob an die ganze Mannschaft, die sich diesen Sieg schwer erkämpft hat. Man sieht hier aber ganz klar, dass diese Mannschaft ein großes Potential hat.

Im Spiel gegen Kornwestheim traten wir ersatzgeschwächt an - ohne Torwart und mit nur 5 Feldspielerinnen -. In der ersten Halbzeit lagen wir 0:2 hinten und nutzten auch unsere wenigen Chancen nicht. Zur zweiten Halbzeit setzten wir alles auf eine Karte und tauschten Lea für Laura im Tor. Nachdem man mit 3:2 in Führung ging, verlor man das Spiel unglücklich mit 3:5, man hätte hier auch ein Unentschieden rausholen können, aber so ist Fußball, man kassiert in den letzten Minuten noch zwei blöde Tore- so ist es halt….LEIDER!!!

Im Spiel gegen Erdmannhausen gewann man verdient mit 3:2.

Das letzte Spiel der Saison verlor man auch wieder einmal ersatzgeschwächt, trotz gutem Spiel in Münchingen mit 2:0.

Man muss hier ganz klar sagen, das einfach noch Mädchen in dieser Gruppe  fehlen.

 

Aufruf an alle Mädels zwischen 9 und 12 Jahren.

Kommt doch einfach mal ins Training und macht mit, oder ruft kurz an:

07144/887033.

 

Die Saison beendete man auf dem 5 Tabellenplatz. Man hätte locker vorne mitspielen können, wenn man die Leistung wie gegen Münchingen immer gezeigt und dazu nicht immer Ausfälle von den Mädels gehabt hätte.

Bedanken möchte ich mich bei der Myri für die gute Zusammenarbeit und wünschen Ihr auf diesem Wege nochmals gute Besserung.

Natürlich bedanke ich mich auch ganz herzlich bei der Biggi für Ihre Unterstützung.

Dann noch beim Marcel, der als Schiri zur Verfügung stand und zu guter Letzt bei Michi und Dimi für das Platzstreuen und Pfeifen. Ohne diese Personen wäre ich alleine dagestanden. DANKESCHÖN!!!

Die D-Mädels Gratulieren den B-Mädels zur Meisterschaft.

Lulu, Jule, Nora und Caecilia wünschen wir in der B-Jugend viel Spaß und Erfolg.

Alle 4 Mädchen sind große Verluste für die D-Mädels aber eine supergute Verstärkung für unsere B-Mädels. Wir danken euch für die schöne Saison

Am Freitag den 09.09.11 wird wieder mit dem Training begonnen.

Die Trainingszeiten sind derzeit Montag und Mittwoch von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Sportplatz der August-Lämmle-Schule in Ossweil.

 

Mit sportlichen Grüßen

Nicole Casper

Trainerbericht 01/2011

Liebe Sportsfreunde,

 

nun sind wir seit Anfang März wieder draußen zum Trainieren und haben uns auf die Feldrunde vorbereitet. Am 13.03. hatten die Mädels dann ein Freundschaftsspiel. Das Spiel lief gut, die Mannschaft zeigte ein gutes Zusammenspiel und man konnte das Spiel 5:2 gewinnen. Am 18.03. hatte man das erste Punktspiel in Löchgau wo man mit geschwächter Mannschaft antrat. Das Spiel wurde zwar verloren aber die Mädels hatten trotzdem gut gespielt. Gegen Kornwestheim war dann das erste Heimspiel angesagt. Es war ein hart umkämpftes Spiel und am Ende ging man mit einem 1:1 vom Platz.
Das nächste Auswärtsspiel gegen Tamm verlor man knapp mit einem Tor unterschied, aber auch in diesem Spiel zeigten die Mädchen ein gutes Zusammenspiel. Hier hatte man einfach nur Pech.
Und nun wieder an alle Mädels von Jahrgang 1999-2002. Wenn ihr Lust habt in einer tollen Truppe Fußball zu spielen dann kommt doch einfach mal auf ein Schnuppertraining vorbei. Wir freuen über jedes neue Mädchen. Ihre Fragen beantworte ich gerne


Tel:07144/887033 begin_of_the_skype_highlighting            07144/887033      end_of_the_skype_highlighting


Die Trainingszeiten sind derzeit Montag und Mittwoch von 17:00 – 18:30 Uhr auf dem Sportplatz der August-Lämmle-Schule in Ossweil.


Mit sportlichen Grüßen
Myriam Ernst
Trainerin

Liebe Sportsfreunde! (Kischte 04/2010)

Liebe Sportsfreunde !!!
Nachdem man in der Feldvorrunde 3 Spiele gewinnen konnte und 2 Niederlagen hinnehmen musste, schloss man diese mit einem guten 3. Platz ab. Hier ein Kompliment an die Mädels bei denen man eine deutliche Steigerung ihrer Leistung erkennen konnte. Die Hallenrunde verlief gemischt mit Niederlagen, Siegen und auch Unentschieden und so reichte es am Ende nicht zum Weiterkommen. Am 18.12.10 war es dann wieder soweit.

Unsere Weihnachtsfeier stand vor der Tür, die diesmal in der kleinen Sporthalle am Sportplatz stattfand. Liebevoll aufgebaut und dekoriert von unserer Biggi mit Helfern konnte dann endlich um 14:30 begonnen werden. Zunächst wurden natürlich alle begrüßt und dann gab es mal Kaffee und Kuchen. Während sich die Eltern erst mal unterhalten konnten, gab es Spiele für die Mädels bei denen sie Lose gewinnen konnten. Bei manchen Spielen mussten auch die Eltern mit ran und man hatte zusammen sehr viel Spaß.
Zum Ende hin wurden dann erst mal die Losgewinne ausgegeben und dann gab es noch ein Weihnachtsgeschenk für die Mannschaft. Es war wieder mal eine tolle Feier und mein Dank gilt hier unserer Biggi, die wieder mal alles Wochen vorher geplant und organisiert hatte.
Wer nun Lust bekommen hat bei unseren D-Mädchen , einer tollen Truppe, mitzumachen sollte zwischen 8 und 12 Jahre alt sein. Trainingszeiten sind:

Mittwochs von 16:00- 17:30 Uhr
Freitags von 16:00-17:30 Uhr

in der Sporthalle der Oststadtschule EingangFuchshofstrasse.
Ich freue mich über jedes neue Mädchen das mal gerne bei uns reinschnuppern möchte.


Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Telefon: 07144/887033


Beste Grüße
Myriam Ernst
Trainerin

Hallo liebe Sportfreunde, (Kischte 03/2010)

die Sommerpause ist zu Ende und wir haben wieder mit dem Training angefangen. Unsere D-Mädchen haben tolle Verstärkung bekommen und nun macht der Trainingsbetrieb oft mit 12-14 Mädels sehr viel Spaß. Wir möchten aber noch
Mädchen im Alter von 8-12 Jahre ansprechen, habt Ihr Lust in einer tollen Fußballmannschaft mit zu spielen, dann kommt doch einfach Mittwochs und Freitags nach Oßweil bei der August-Lämmle-Schule ab 17:00 bis 18:30 Uhr vorbei und macht gleich mit. Zusätzlich machen wir nach Absprache auch Montags Training.

Unsere D-Jugendlichen haben einen guten Start in die neue Saison hingelegt. Die ersten zwei Spiele wurden leider sehr knapp verloren, dafür holte man sich nun bei der JSG Remseck einen verdienten Sieg mit 3:2. Man konnte hier in diesem Spiel sehr gut erkennen das wir Trainerinnen mit unseren Mädchen gute Arbeit leisten.
Wir werden uns darauf aber nicht ausruhen und möchten auf jeden Fall noch weiter nach Vorne kommen und hoffen, dass wir weiterhin so zuverlässige Eltern und Mädchen haben. Beim VR-Cup in Warmbronn, holte man sich mit 1  Niederlage, 2 unentschieden und 1 gewonnenen Spiel, den 3 Platz
und verpasste somit nur ganz knapp das Halbfinale. Die Mädchen spielten einen sehr guten Hallenfußball und man merkt dass die Gruppe richtig toll zusammen
gewachsen ist!
Am Freitag, den 08.10.10 findet bei uns auf dem Sportplatz nun das nächste Spiel gegen den VFB Tamm um 18:00 Uhr statt. Wir würden uns sehr freuen zahlreiche Fans begrüßen zu dürfen. Kommt alle vorbei, es ist schön die Mädels kicken zu sehen.
Am Freitag, den 15.10.10 in Warmbronn, hier spielen wir dann das letzte Punktspiel in diesem Jahr und danach werden wir uns auf die Hallensaison konzentrieren. Wir werden für das Hallentrainig, das in der Oststadtschule stattfindet rechtzeitig die Trainingszeiten bekannt geben.
Beste Grüße
Myriam Ernst
Trainerin

Hallo liebe Sportfreunde, (Kischte 02/2010)

Die Saison neigt sich dem Ende zu und bald beginnt die Sommerpause. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan bei den Mädchen die immer fleißig im Training sind und gut mitarbeiten. Nachdem wir am ersten Spieltag nicht teilnehmen konnten sah es am Zweiten schon etwas besser aus. Man musste 3 Spiele bestreiten und es sah schon ganz gut aus.
Beim dritten Spieltag in Friolzheim war dann der Knackpunkt erreicht und man konnte das erste Spiel gewinnen und beim zweiten Spiel ein Unentschieden erreichen. Mit diesem gestärkten Selbstvertrauen ging man dann nach Heimsheim zum letzten Spieltag.
Die Mannschaft war in voller Besetzung und genügend Auswechselspieler hatte man auch so das 2 von 3 Spielen gewonnen werden konnten und eins unentschieden gespielt wurde.
Nach diesem Erfolg war man dann am Ende der Saison auf dem 4. Tabellenplatz trotz einem nicht angetretenen Spieltag.

Wir werden jetzt noch bis 28.07.10 auf dem Sportplatz der August-Lämmle-Schule in Ossweil trainieren, dann in die wohlverdiente Sommerpause gehen und am Freitag den 10.09.10 wieder mit dem Training beginnen.

Natürlich freue ich mich immer wieder auf neue Fußballbegeisterte Mädchen die gerne mal bei uns reinschnuppern und bei Gefallen die Mädchentruppe verstärken möchten. Es ist ein tolles Team und es macht sehr viel Spaß die Mädchen zu trainieren.

Bei Fragen dürfen Sie mich gerne anrufen.

Tel:07144/887033

      Mit sportlichen Grüßen
                Myriam Ernst
                   Trainerin

Das neuste auf den                  NEWS