Bericht 1/2017

Wer will ein NEUES GESICHT der Schlösslesfelder Jugendmannschaft werden? 

Meldet euch! :-). 

 

Liebe Sportsfreunde,

 

das neue Fußballjahr ist wieder in vollem Gange. Die ersten Eindrücke und  ntwicklungen versprechen wieder einmal ein hohes Maß an Spannung im Fußballjahr 2017. Besonderer Fokus auf der Jugendarbeit bei der Spvgg Schlösslesfeld 79 e.V. liegt wie auch im Vorjahr im Bambini- und F-Jugendbereich. Das aufwändige Werben für unsere Jugendfußballabteilung wird weiter ungebremst fortgesetzt werden. Wir suchen nach wie vor nach jungen Talenten, die das Potenzial und die Freude mitbringen, Teil einer erausragenden Zukunft zu werden. Trainingszeit ist momentan noch jeden Freitag von 17.30 bis 18.30. Den Spaß am Fußballspielen zu vermitteln und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu stärken, ist nach wie vor mein höchster Anspruch als Jugendtrainer. Da die ersten Apriltage bereits freundliches Wetter brachten, findet ab sofort das Training wieder auf unseren geliebten Rasenplatz statt. Welche Kinder werden die neuen Gesichter im Jahr 2017 ??? Nachdem das Team im Herbst letzten Jahres an 4 Spieltageneilgenommen hat, war man Ende Februar 2017 bei den Ludwigsburger Stadtmeisterschaften

für F-Jugendmannschaften am Start, wo man leider keine Erfolge einfahren konnte. Unser Ziel ist es, die Kinder nachhaltig für Fußball zu begeistern und ihr Können zu fördern. Für die Zukunft ist die Zielsetzung und Marschrichtung für uns klar: Ausbau der Mannschaftsstärke in personeller Hinsicht, weiter den Spaß

am Kicken fördern und zu gegebenem Zeitpunkt erstes fußballtaktisches Verständnis bei den Kleinsten entwickeln. Neue Talente mit Persönlichkeit zu entdecken bleibt das Hauptziel für 2017. Zu jetziger Zeit kann ich klar sagen: Die Funktion als Trainer macht mir Spaß. Die Kinder machen das bisher ervorragend. Sie haben viel Spaß im Training und geben in jeder Trainingseinheit alles. Auch kleinere Probleme werden schnell in einem persönlichen Gespräch aus dem Weg geräumt. Ich freue mich aufs nächste Training jeden Freitag 17.30 Uhr. (Bitte sowohl Rasen als auch Hallenschuhe mitbringen!!!) Bei Fragen sind sowohl Abteilungsleiter Ralf Kußmaul als auch ich unter 0174 98 59 170 gerne bereit eure Fragen zu beantworten.

 

 

Sportliche Grüße

Marco Röder

 

Jugendtrainer

Welcher Kinder werden die neuen Gesichter
im Jahr 2017 ???

Bericht 4/2016

Liebe Fussballfreunde,liebe Schlößlessfelder,

 

 

 

Mein Name ist Marco Röder,

Geboren in Bad Cannstatt.

Meine Fußballkarrierre begann ich beim TSV Steinhaldenfeld bis zur D-Jugend.

Nach einer Pause Begann ich in der B-Jugend beim SKV Hochberg bis zum den Aktiven Bereich

Wechselte dann zum SGV Hochdorf  für 2 Jahre.

Bin seit der Session  15/16 aktiv bei SpVgg Schlößlesfeld.

 

 

Im Oktober 2016 übernahm ich nun die F-Jugend der gelb blauen, die es gilt neu Aufzubauen und Trat die Nachfolge von Marko Griebenow an der aus beruflichen Gründen nicht mehr zu

Verfügung steht .

 

Meine Ziele und mein Wissen und Erfahrung an unsere Jugend  weiterzugeben und eine gute Session zu spielen.

Wie haben bereits 4 Spieltage hinter uns und konnten auch inzwischen erfolge Feiern was uns Hoffnung macht auch für die Zukunft eine starke Mannschaft zu bekommen 

 

Unser Training findet  jeden Freitag von 17.30 bis 18.30 satt – dieses Jahr zum 1 Mal am Freitag 03-02-17 -   und wir würden uns freuen neue

 

Spieler/innen begrüßen zu dürfen.

 

Sportliche Grüße

 

 

Marco Röder

Bericht 3/2016


Abteilung judendfußball

 

Liebe Fussballfreunde,liebe Schlößlessfelder,

 

 

 

Meine Name ist Marco Röder,

Geboren in Bad Cannstatt.

Meine Fussballkarrierre begann ich beim TSV Steinhaldenfeld bis zur D-Jugend.

Nach einer Pause Begann ich in der B-Jugend beim SKV Hochberg bis zum den Aktiven Bereich

Wechselte dann zum SGV Hochdorf  für 2 Jahre.

Bin seit der Session  15/16 aktiv bei SpVgg Schlößelsfeld.

 

 

Im Oktober 2016 übernahm ich nun die F-Jugend der gelb blauen, die es gilt neu Aufzubauen und Trat die Nachfolge von Marko Griebenow an der aus beruflichen Gründen nicht mehr zu

Verfügung steht .

 

Meine Ziele und mein Wissen und Erfahrung an unsere Jugend  weiterzugeben und eine gute Session zu spielen.

Wie haben bereits 4 Spieltage hinter uns und konnten auch inzwischen erfolge Feiern was uns Hoffnung macht auch für die Zukunft eine starke Manschaft zu bekommen 

 

Unser Training findet  jeden Freitag von 17.30 bis 18.30 satt und wie würden uns freuen neue

Spieler/innen begrüsen zu dürfen.

 

Sportliche Grüße

 

 

Marco Röder

Das neuste auf den                  NEWS